Dass hier keine AC-Fans rumlaufen ist irgendwie offensichtlich, wenn man sich die Liste im ersten Beitrag anschaut, ich wollte aber trotzdem einige Dinge berichtigen, die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind und gleichzeitig eine Lanze für die AC Komponenten brechen. Ich arbeite seit längerem ausschließlich mit AC Komponenten und bin 100% zufrieden:
I: CPU-Kühler:
1. Es ist mir unverständlich, warum der Faktor Design bei allen CPU-Kühlern erwähnt wird, nicht jedoch beim CuPlex XT - ich halte diesen für extrem gelungen.
2. Die Handhabung ist total simpel
3. Der Kühler lässt sich einfach auf nahezu alle Sockel umrüsten (inkl. AM2)
II: GPU-Kühler:
1. Die Garantie der Graka geht selbstverständlich bei _allen_ Kühlern verloren, nicht nur bei dem von AC
2. Selbstverständlich gibt es einen AquagrATIx für X800 (Artikelnummer 23384 im AC-Shop)
So, nach meinem Plädoyer für AC noch ein paar generelle Anmerkungen:
Was für mich generell zu kurz kommt ist der Faktor Preis/Leistungsverhältnis. Wenn man ein Produkt als "teuer" deklariert, wäre es sicher nicht schlecht zu überlegen, ob der Preis nicht gerechtfertigt ist. Ich vergleiche doch auch keine Geforce 6600GT mit einer Geforce 7950GX2 und sage dann "die 7950GX2 ist teuer, das ist schlecht".
Nach so viel Kritik auch mal was positives: Die Liste an sich ist wirklich gut, nur gibts halt Dinge, die man erweitern muss, sollte und kann.