Split_Screen
Neuling
ok leute, hier kommt was für Mainboard-Profis.
Ich suche also ein neues Mainboard und dies ist meine Wunschliste dazu:
So, bis hierhin ist es einfach, aber jetzt geht es an's eingemachte:
Es sollten möglichst alle diese anforderungen erfüllt sein, aber ich bin für alle vorschläge dankbar, die in die richtige Richtung gehen.
Meine angaben sind mindestanforderungen! Das board darf gerne auch völlig überladen sein mit weiteren Features, hauptsache meine anforderungen sind erfüllt.
Ich besitze ein sehr großes gehäuse, von daher sind die Ausmaße des Boards völlig egal (aber kein BTX).
Vielen dank im voraus.
Ich wühle mich jetzt weiter durch die Mainboards dieser Welt.
Ich suche also ein neues Mainboard und dies ist meine Wunschliste dazu:
1. Sockel 775
2. mindestens FSB 1066
3. mindestens 2 RAM Slots // DDR2 800 // 8GB oder mehr
4. Gigabit LAN (mindestens einer)
5. Mindestens einen PCIe 16X (für graphik natürlich)
6. mindestens 3 PCI-Slots (die müssen natürlich immernoch benutzbar sein, wenn ein extra Breiter Kühler auf meiner Graphikkarte sitzt!)
7. mindestens einen IDE-Port
8. einen Port für floppy
9. mindestens 6 interne SATA2 3GB mit raid 0,1 (eigendlich so viele davon wie möglich)
10. so viele USB2.0 wie nur irgend möglich (die meisten ASUS-Boards haben 12 davon)
So, bis hierhin ist es einfach, aber jetzt geht es an's eingemachte:
11. Ich möchte eine möglichst gute überwachung der Lüfter, Spannungen, Temperaturen etc... So detailiert und exakt wie möglich (Es muss keine gute Software dabei sein, Ich benutze Everest Ultimate)
12. KEINE BUGS (oder zumindest keine schwer-wiegenden)
13. möglichst geringer Energieverbrauch (ASUS hat da z.B. irgend ein eigenes Effiziens-System genannt EPU)
14. möglichst gute Passiv-Kühlung des Chipsatzes und der Spannungswandler
15. Viel platz für extrem ausladende CPU- und GPU-Kühler (LuKü)
16. Hochwertige verarbeitung und bauteile (also z.B. keine ASRock-Produkte bitte)
17. preislich sollte es möglichst nicht über 200€ gehen, aber wenn es garnicht anders geht greife ich auch tiefer in den Geldbeutel.
Es sollten möglichst alle diese anforderungen erfüllt sein, aber ich bin für alle vorschläge dankbar, die in die richtige Richtung gehen.
Meine angaben sind mindestanforderungen! Das board darf gerne auch völlig überladen sein mit weiteren Features, hauptsache meine anforderungen sind erfüllt.
Ich besitze ein sehr großes gehäuse, von daher sind die Ausmaße des Boards völlig egal (aber kein BTX).
Vielen dank im voraus.
Ich wühle mich jetzt weiter durch die Mainboards dieser Welt.