Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das freut mich, dass euch die Bilder gefallen. :)

@someone: Die Langzeitbelichtung finde ich gerade toll!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber es sind doch viele bilder dadurch gerade nix geworden!
naja ein mix ist besser. und ich musste mich beeilen, da ich aufn land wohne geht das feuerwerk nicht allzu lange ;)
 
Frohes Neues an alle :)
Mir gefallen die ganzen Bilder auf den letzten beiden Seiten sehr gut. So tolle Bilder hab ich nie mit meiner Ixus IIs erreichen können, ich nehme an ihr habt richtige Proficams benutzt oder?
Ich hab momentan keine Digicam, nur die vom Handy, ich möchte da mal kurz auch ein Foto posten, seht ihr ja im Anhang. Würde mich mal interessieren, wie ihr die Quali von der Handycam haltet.
Und könnt ihr mir vielleicht verraten, welche Cams ihr benutzt? Mein Budget ist leider recht gering (um die 250Euro). Sollte ich mir die Ixus40 holen oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?

klick
Leider ein bisschen viel Rauschen, besonders im dunkleren Bereich in der unteren Hälfte des Bildes. Aber was mich noch mehr stört sind diese Linien, die man im dunklen Bereich sehen kann. Wie entstehen die? Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man die wegkriegt, also jetzt ohne Nacharbeiten im Photoprogramm oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal wollen wir hier nur Bilder mit der Größe bis max. 800x sehen, dann wird es auch etwas besser aussehen.
Alles andere bitte Linken oder als Tumb.
Außerdem ist es nicht scharf.

Edit/
k.A. wegen den Linien! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, es ist nicht scharf, das stimmt schon, habs mit dem Handy bei der Kälte nicht anders hingekriegt, Hände warn leicht am Zittern.
Ich verlink mal das Bild, dann störts keinen mehr.
 
Mal ein bischen was von Gestern:


22244DSC00659.jpg


22244DSC00664.jpg
 
np4tm schrieb:
Jo, es ist nicht scharf, das stimmt schon, habs mit dem Handy bei der Kälte nicht anders hingekriegt, Hände warn leicht am Zittern.
Ich verlink mal das Bild, dann störts keinen mehr.
Siehst Du denn die Streifen auch auf anderen Bildern von Deiner HandyCam? Naja, und von einer HandyCam darf man aber auch nicht viel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele benutzen hier digitale Spiegelreflexkameras, aber auch kompakte
das sind halt etwas teurere cams

nachbearbeiten machen wir meißtens mit photoshop.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle benutzen hier 'ne DSLR. Auch HandyCam sieht man hier ab und zu. Und dann natürlich viele Bilder von diesen vielen kompakten DigiCams.
 
someone schrieb:
das sind halt proficams


darf ich dich nochmal zitieren "Was ist eine Blende?" Musst hier nich so rumprotzen. Es gibt welche die mit kompakten bessere Bilder machen als du mit deiner "Proficam".

P.S
Ich hab auch ne DSLR aber seh das Teil noch lang nich als Proficam! Die Definition der Proficam geht bei mir mit der 20D und der 5D los. Ich war auch Anfänger und hatte aber nich so ne große Klappe wie someone und habe nich wegen jedem Dreck im Forum nachgefragt sondern es mir selbst bei gebracht!Deswegen find ich diese Quatscherei einfach nur unangebracht ;)
 
So, hier auch mal 2 Silvesterbilder von mir, ich glaube vom Feuerwerk am Himmel traue ich mich nach Dusaubers Bildern nichts mehr zu zeigen :fresse::



 
Zuletzt bearbeitet:
..die funzen leider nicht. :(

Edit/
jetzt sieht man eins. ;) ...aber das Tumb funzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na welcher Cam sehen denn meine Bilder aus ;)

Nicht nachkucken, einfach nur mal so schätzen.

Die Bilder sind noch nicht nachbearbeitet und die Qualität leidet beim Hochladen auch ziemlich. :(


22244DSC00391.jpg


22244DSC00362klein.jpg


22244DSC00358.jpg


22244DSC00422.jpg


22244DSC00136.jpg


22244DSC00395.jpg


22244DSC00406.jpg
 
MFloX schrieb:
Na welcher Cam sehen denn meine Bilder aus ;)

Nicht nachkucken, einfach nur mal so schätzen.

Die Bilder sind noch nicht nachbearbeitet und die Qualität leidet beim Hochladen auch ziemlich. :(
In der Exif steht eh nichts. ;)
Und warum soll die Qualli beim hochladen leiden? :hmm: Und was wolltest Du denn noch nacharbeiten? Sieht doch soweit ok aus.
 
da-rush schrieb:
darf ich dich nochmal zitieren "Was ist eine Blende?" Musst hier nich so rumprotzen. Es gibt welche die mit kompakten bessere Bilder machen als du mit deiner "Proficam".

P.S
Ich hab auch ne DSLR aber seh das Teil noch lang nich als Proficam! Die Definition der Proficam geht bei mir mit der 20D und der 5D los. Ich war auch Anfänger und hatte aber nich so ne große Klappe wie someone und habe nich wegen jedem Dreck im Forum nachgefragt sondern es mir selbst bei gebracht!Deswegen find ich diese Quatscherei einfach nur unangebracht ;)

Du magst recht haben, allerdings sieht man den Bildern einer teureren Cam auch an, dass sie damit gemacht wurden.
sicherlich kann man auch mit einer kompakten gute bis sehr gute bilder machen.
allerdings fehlen da viele einstellmöglichkeiten.

und hör auf mich hier so anzumotzen ...
jedes mal das gleiche. nimm dich einfach ein wenig zurück

€: MFlox vielleicht sehen sie nach Sony DSC R1 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in meine Gallery geschaut oder woher weißt du es?

Aber hast Recht, ist meine neue DigiCam, die Sony DSC R1 :drool: :love:


So sieht sie aus:

22244DSC08454.JPG
 
Bevor du vorlauter Wicht mir was zu sagen hast melde ich mich bei dir!
Außerdem solltest du dich auch mal mit der Wahrheit auseinandersetzen.

ich freu mich auf weitere Bilder. Nicht nur von someone
 
@ MFloX

ja, du hattest es 2 seiten zuvor erwähnt, dass du die cam jetzt hast ;)

€: außerdem bin ih auch im Wakü Bilder Thread :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@da rush und someone
streitet euch nicht wie im kindergarten.

teilweise hat darush schon recht, du (someone) hast teilweise ne große klappe und dann auch auch noch vor kurzem keine ahnung von grundlagen.
aber ihr reagiert beide übertrieben.

@mflox
nette wakü :bigok:
Wie siehts mitm Rauschen von der R1 aus?
 
@MFloX,
da hast Du Dir aber was tolles geleistet.

@P!X3l,
hast Du den Kühler selber gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin voll zufrieden mit der Cam. :d

Hatte leider noch nicht so viel Zeit, mich mit der Cam genaustens auseinanderzusetzen, aber auf Fotos @ ISO1600 ist mir bisher kein Rauschen aufgefallen.

Ich hoffe, dass ich diese Woche mehr Zeit habe die Cam draußen auszuprobieren :angel:

22244DSC00624.jpg



22244DSC00662.jpg



22244DSC00699.jpg



22244DSC00691.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich mal, thx. Aber wie gesagt, Rauschverhalten der Kamera is imho sehr gut.

Einziger Nachteil ist wirklich das eher schlechte Makro-Verhalten ohne die Makro-Linse. Aber die werd ich mir auch mal noch leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh