Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, alles falsch. Der heißt Dieter :lol: :fresse:


Ne, ihr habt schon recht. Das ist ein Fasan. Wir haben eine ganze Family da :)
 
@Maulwurf,
ich sehe gerade, die Nylon-Saiten wurden aber anders aufgezogen. :hmm:

1.jpg


Und noch ein paar Makro-Impressionen von der Klampfe:

2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 
Dusauber schrieb:
Danke! :) Und ich kann immer nur wieder betonen, daß das Sigma-Makro mir viel freude macht. ;)

welches hast du denn?
weil ich suche auch gerade nach nem guten!
 
drossel.jpg


Gerade im Garten mit dem 100-400 aufgenommen. Schade, dass die Sonne nur für ein paar Minuten draußen war. Sonst hätte ich mehr Vogelbilder machen können.
 
Wow, das Vogelbild sieht ja mal klasse aus. :)

@joshude, das 150/2.8! Welche Cam hast Du denn?
 
ja das könnte ein prob sein :)
ne D50
wobei es das ja auch für nikon geben sollte oder?

€:
habe mal gheschaut und wenn es das ist was ich gefuinten habe (http://geizhals.at/a121072.html) ist das leider etwas zu teur mit ~520€ :)

ich habe mal geschaut (schon etwas länger her, naja cor 3 tagen :fresse: ) und habe mir das so rausgesucht, ich weiss es ist kein "nur makro" aber mehr habe ich imoment noch nicht und ich habe bis jetzt nur nen 50mm/1.8 und nen apo 70-210/2.8 wobei die beide nicht mir gehören sondern meiner schwester/vater unddas eine zu ghross ist und das andere zu "schlecht"
und da habe ich halt das gefunden http://www.geizhals.at/a45082.html
ist das auch okay?

achja:
sorry for ot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zoomobjektive kannste fast immer vergessen. Steht zwar Makro drauf, ist aber kein richtiges Makro. Sind 1. zu Lichtschwach 2. Stimmt das Abbildungsverhältniss nicht.
 
@joshude, k.A, was das taugt!

Die richtigen Makros von Sigma sind Festbrennweiten, und das ist mit ein Grund, warum die so gut sind. Das 105er ist auch klasse. Von Sigma-Zooms würde ich die Finger lassen.

Hast Du denn keine Bilder zum zeigen? :hmm:
 
Dusauber schrieb:
Hast Du denn keine Bilder zum zeigen? :hmm:

noch nicht :fresse:

und zu dem objektiv:
das hat nen abbildungsmasstag von 1:2.....
vll. könnt ihr mir ja mal per pm ein paar empfehlungen zu nem "normal"objektiv und zu nem makro gben die nicht zu teuer sind (200€?!)
 
da muss ich wohl ncoh nen bisschen sparen da ich jetzt sehr knapp ei kasse bin:fresse:
aber wie heisst es doch so schön: gut ding will weile haben :fresse::fresse:
 
Habe mal das 60`er von Canon getestet. Abbildungsleistung absolut Top, aber die Brennweite hat einfach nicht gereicht.
 
So mal wieder ein paar Bilder von mir:

Von meinen Großeltern bekommen, dürfte locker über 20 Jahre alt sein ...


Der Schienenbus von der DDR ...


Ebenfalls sehr alt, leider schon etwas mitgenommen ... :heul:


Eine aktuelle Generation ...


Und hier sieht man beide Generationen ...
 
Gibts es wie bei tft`s pixelfehler bei digi cams ?

Ich da so ein problem ich weiss nicht genau was das ist immer auf dunkeln hintergrund ein weisser pixel



in der mitte wo birne ist

hier ein grösser ausschnitt

ist das ein Garantiefall ?
aber auf den nächsten bild ist er nicht mehr zu sehen oder nicht sichtbar wegen hellen stellen


ist der 3´te bild gelungen ?

@McBong thx für die grüsse aus Dinslaken und grüsse nach Dinslaken aus Duisburg
ich weiss jetzt wo mein fehler mit den bilder links war :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde mal nachfragen. Aber ich vermute das wird ungefär so wie bei TFTs gehalten. Erst nach einer gewissen Anzahl wird das Teil reklamiert, obwohl sowas bei DigiCams ja eigentlich nicht vorkommen darf.
Das 3 Motiv finde ich interessant, der Zaun stört aber ein bisschen.

Ich habe mal ne Frage, also ich habe jetzt schon von zwei Leuten gehört, dass die alten Objektive, z.B. einer AE-1, auch auf EOS Modelle passen. Ist das wirklich so? Sollte das der Fall sein, werde ich erstmal stark auf eine EOS350D sparen, allerdings nur als einzelgehäuse. Makro-,Weit- und Teleobjektiv sind vorhanden inkl. nem ganz guten Metz - Blitz.
Auf Bildern sehen die Anschlüsse sehr gleich aus, aber ob die dann wirklich passen... vielen Dank für eure Antworten.
 
Also wenn es schon EF Objektive sind, passen die vom Anschluss auf jeden Fall. Canon garantiert, dass alle EF Objektive mit jeder Cam kompatiebel sein sollen. Also wenn es Canon Linsen sind, würden die auch an einer 350`er funktionieren. Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass die 350D einen Cropfaktor von 1,6 hast. Das heißt, das ein 24 mm Objektiv, also analog noch ein Weitwinkel, bei der 350`er schon 38 mm sind. Also nicht wirklich ein Weitwinkel.
 
das hab ich mir am anfang wo ich meine cam kaufen wollte auch überlegt ...
hätte sonst eine dynax d7 ... :rolleyes:
 
Hi hier mal ein Pic letzte woche von meiner freundin geschossen die zur zeit für 3monate in LA ist.

PS: Die cam ist eine 129 Euro Tschibo gerät mit ich glaub 5mp :lol:

uni.jpg






ist es eher gut oder schlecht das pic ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh