Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kadajawi schrieb:
@valkyr: 2-4 sind richtig geil. Gefällt mir :)

@Hounted-Hill: Durch nen Autofenster aufgenommen? Die Farben sehen so... falsch aus? Die 2 Punkte scheinen ein Defekt auf dem Sensor zu sein, hast du die auf jedem Foto an der Stelle?
Das Foto selbst ist echt etwas unspektakulär :d Zumindest das da unten hättest du abschneiden können.

Ich hab keine ahnung was das für Punkte sind.... Hab einfach mal einen SnapShot gemacht.... Aber die Quali ist ok ode r??

Stuzzy schrieb:
Geile Bilder :)

Womit wurden die gemacht?

BenQ DC520 5MP, Stativ, Geduld.

Zu den einstellungen:

• F3,6 und F12 (weiß nich mehr genau)
    E/V so zwischen -0,7 bis -1,3
    und immer Macro Zoom.

Ich mach demnächst auch noch n paar bilder mit ner analogen SLR (das flaggschiff der Canon Königsklasse von damals hab ich noch irgendwo).

Und ich lade gleich mal n paar mehr hoch.

Letztes wochenende in Stuttgart, Mercedes-Benz Museum ;)
Cam ist eine Sony P8, leider nur 3Megapixel und produziert relativ viel Rauschen. Die Bilder sind zum Teil so dunkel, weil ich keinen Blitz anwenden wollte, und weil das Umgebungslicht nicht so hell war, als dass keine Verwacklungsgefahr bestanden hätte ;)

DSC03779%20(Custom).JPG

DSC03781%20(Custom).JPG

DSC03782%20(Custom).JPG

DSC03786%20(Custom).JPG

DSC03798%20(Custom).JPG

DSC03800%20(Custom).JPG

DSC03811%20(Custom).JPG

DSC03820%20(Custom).JPG

Naja, der Weißabgleich hat nicht gestimmt, die toten Pixel (wenns welche sind) sind auch nicht gerade für die Kamera am sprechen... fotografier auch noch mal was anderes. Wolken sind da etwas schwer zu bewerten finde ich.
Ich würde die Quali jetzt nicht sehr hoch einschätzen. Sorry.

Leckre Autos.

Mit ner BenQ? wow... Respekt :) Ob sich jetzt alle ne BenQ kaufen...? :d

Zuletzt bearbeitet:
kadajawi schrieb:
Naja, der Weißabgleich hat nicht gestimmt, die toten Pixel (wenns welche sind) sind auch nicht gerade für die Kamera am sprechen... fotografier auch noch mal was anderes. Wolken sind da etwas schwer zu bewerten finde ich.
Ich würde die Quali jetzt nicht sehr hoch einschätzen. Sorry.

Leckre Autos.

Mit ner BenQ? wow... Respekt :) Ob sich jetzt alle ne BenQ kaufen...? :d

Die sind gar nicht so schlecht... man muss nur ein bisschen tricks anwenden und dann kann das ding relativ gut fotos machen.

Das stimmt, mit Weißabgleich hab ich mich bisher nicht sonderlich befasst:d Ich such schnell mal andere Bilder raus.

Hm, labelt BenQ nicht irgendwelche billigen China Modelle um? So wie Medion, Tevion, Traveller, ...?

Die 350D gibbet übrigens beim Plus für 679 oder so mit dem 18-55er Kit...

@Glogge: Nunja, das Problem ist nur, ich denk mal das ist ein Foto direkt aus der Kamera? Bei so nem Foto denke ich sollte das Ergebnis direkt aus der Kamera halbwegs stimmen. Aber zeig mal anderes unbearbeitetes Material, am besten vielleicht im Digicam Thread, also wos eher um die Kameras geht?

@MesserJoe: Schöne Idyllee, schönes Licht, gut eingefangen. Aber vielleicht unten etwas vom Schatten abschneiden, das vielleicht noch ein cm Schatten unten übrig bleibt...? Die unteren 3, 4 cm können weg denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
kadajawi schrieb:
.
@Glogge: Nunja, das Problem ist nur, ich denk mal das ist ein Foto direkt aus der Kamera? Bei so nem Foto denke ich sollte das Ergebnis direkt aus der Kamera halbwegs stimmen. Aber zeig mal anderes unbearbeitetes Material, am besten vielleicht im Digicam Thread, also wos eher um die Kameras geht?
Alles klar, dann wechsel ich mal in den Thread;)

Schöne Aufnahmen Valkyr, auch wenn manche Aufnahmen irgendwo unscharf wirken...?

IMG_0790es.jpg

kadajawi schrieb:
Schöne Aufnahmen Valkyr, auch wenn manche Aufnahmen irgendwo unscharf wirken...?

Kann sein, das 3te (Square One) ist noch mit mein altes Nokia 3650 aufgenommen in 2004 ;)

Mit Photoshop CS2 natürlich ein bisschen verbessert aber die bildqualität (VGA) war ganz ok.

Noch ein paar:
(wie fast alle nachtaufnahmen von mir: aus dem schönen Holland)
denekamp9jq.jpg

(Das Blaue über Bad Bentheim, Grafschaft Bentheim gestern)
sky8ij.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, stimmt, über die Bildqualität von dem Foto habe ich mich auch gewundert :d

@valkyr

zum 1ten leider im unteren teil zu unscharf (oder gewollt???)

Gruss Jan

pulsedriver_90 schrieb:
ich tippe mal auf ne nikon d50 :d
Hey, woher weißt du das? :d I think we have a cheater in here
Ja, ist eine D50 und ich bin hochzufrieden mit ihr. Anfängliche Bedenken durch verschiedene Rezensionen, die das Nikkor 18-55mm schlecht gemacht haben, sind bereits verflogen, da ich ehrlich gesagt als Laie keinerlei CAs oder Unschärfen in den Randgegenden habe feststellen können. Das einzige Manko ist die mir zu kurze Brennweite und der teils etwas "ungenaue" / langsame Autofokus. Trotzdem bin ich aber voll zufrieden und bereue den Kauf, der für mich als Schüler doch einige finanzielle Mittel erforderte, nicht.

So ich trau mich mal wieder ein foto zu posten was ich ja mit meine scheiß cam gemacht hab die ja os schlecht ist nur wegen des sigma objektives ( allgemien meinung im forum)(bin shcon pder ICQ darauf negativ angesprochen worden.

eL9T8P7M.jpg

wem zu schlecht ist der psende geld für nen besseres:

mfg
mafri

SinSilla schrieb:
Meine Güte du bist aber auch zimperlich...freu dich doch über dein Objektiv und hab Spass damit! Ist doch nen gutes Foto
hrmm hab nur 3 ICQ nachrichten von leuten bekommen ise sich meinte zu beschwern das ich zwar nun ncihtmehr handycam pics posten aber nun ja kein gutes objektiv hätte. das regt mich auf. die leute selber haben nichtmal nen job, wie ich und gehen zur schule sowas regt mcih nunmal auf.
so hier noch weitere bilder:

Positive sowie negative(solange es sich weder um die cam noch ums objektiv handelt) komentrae erwünscht

hier mal 2xintel xeon 3,2ghx FSB800 sowie 2x AMD opteorn 242 HT800:
PiTmvI7K.jpg

und hier das ende des Logic 5 Platium dongels
xHfixkpy.jpg

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Oha... naja, nimms nicht so ernst mit dem Objektiv, immerhin macht immer noch der Fotograf die Fotos, nicht das Objektiv.

Das erste finde ich schön, nur würde ich es oben und unten croppen, und dein Copyright Logo würde ich nochmal überdenken, es gibt schönere Schriftarten als Arial, irgendwie wirkts nur in die Ecke geklatscht. :-/ Außerdem würde ich den Kontrast etwas erhöhen.

frosch0624ma.jpg

Nochmal zu dem Wolkenbild: War einfach mal so nen spontanes Foto zum Wetter festhalten, dafür fand ich es garnicht so schlecht, bearbeitet kommt es allerdings noch ein wenig besser rüber.

kadajawi schrieb:
Oha... naja, nimms nicht so ernst mit dem Objektiv, immerhin macht immer noch der Fotograf die Fotos, nicht das Objektiv.
Das erste finde ich schön, nur würde ich es oben und unten croppen, und dein Copyright Logo würde ich nochmal überdenken, es gibt schönere Schriftarten als Arial, irgendwie wirkts nur in die Ecke geklatscht. :-/ Außerdem würde ich den Kontrast etwas erhöhen.
Bitte zu entschuldigen das ist mit paint bearbietet :(
da ja mein main pc bekannt noch ein paar tage lahm liegt. aber sobald ich den hab kommt ein unauffälligs copyright. und kontrast erhöhen? @ cam oder nachträglich wenn @cam dann muss ich das erst noch nachlesen hab ich da noch nie gemacht. hab die ja erst seit samstag:)

CKmL2zUs.jpg

So dann mal das hier:
VtrrK9Y9.jpg

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Die Motive geben halt leider nicht viel her...ich denke in der Natur mit tageslicht wirst du schönere sachen finden die hier auch besser ankommen werden als klinkeadapter :)

Stimmt nur mit dem akutellen objektiv kann ich keien nahaufnahem nvon insekten machen. aber am wochene bekomme ich ien 800/1600 teleobjektiv :angel:
da geh ich mal morgens raus um rotwild zu fotografieren.

aber ich muss ins bett in dem sinne ade, und n8ti

QIr5B6T5.jpg

mfg
mafri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh