Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauber ausgeleuchtet und so (wie hast du das gemacht? Strahlend hell kanns ja eigentlich nicht gewesen sein, sonst wäre das Display nicht zu erkennen. Aber ISO100 und f36?), leider ein wenig unspektakulär. Dann hast du IMHO unten zu wenig Platz gelassen, oben dafür ein wenig zu viel. Und alles scharf finde ich persönlich langweilig, auch wenns eindeutig von dir beabsichtigt wurde. Ich würde auch Tonwertkorrektur machen um den weißen Hintergrund auch weiß zu machen.
Der Rahmen ist aber absolut genial :) Hat richtig Stil.

@Katzenstreu: Auf den ersten Blick würde ich sagen dem Foto fehlts an Kontrast... besonders lokaler Kontrast könnte helfen. Siehe was ich zu Jenji schreibe ;)

@Jenji: Was verwendest du denn bisher? Zum Nachschärfen nehme ich immer in Photoshop die Funktion Unscharf Maskieren, da kann ich auch wunderbar dosieren und steuern. Geht in Paint Shop Pro auch. Außerdem kann man damit den lokalen Kontrast erhöhen, indem man einen hohen Radius verwendet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch interessieren, wie er das produktfoto gemach hat! gefällt mir gut! :)

Obihörnchen: Es geht nicht um das Produkt, sondern um das gesamte Ergebnis ;)

Stimmt, unten ist etwas wenig Platz.
Ich habe einfach ein A4-Bogen als HG benutzt und ein weißes Blatt über dem Handy "platziert", damit die Reflexe verschwinden.

Da ich keine leuchte zur Hand hatte, hab ich einfach das Tageslicht benutzt :d
Danke für Euer Feedback ;)

Hab ich das schonmal gezeigt?

t720.jpg

Ist n DIN A3 Blatt als Hintergrund und mit dem 430EX indirekt geblitzt.

raxon schrieb:
Obihörnchen: Es geht nicht um das Produkt, sondern um das gesamte Ergebnis ;)

Sehr richtig, daher sage ich ja, dass das Bild insgesamt "stumpf" wirkt. Mit geschicktem Lichteinfall hättest du da mehr draus machen können.

Das mit dem Blatt über dem Handy ist eine gute Idee :) Muss ich mir merken :) A4? Hehe, zum Glück habe ich A2 Bögen zur Hand... mehr Platz :d

Dachte ich mir schon, das er mit dem Stumpf meinte dass das Licht nicht sehr geeignet war. Zu wenig Kontrast, sehr matt. Wenn du dir vielleicht Produktfotos vom Bang & Olufsen Serene ansiehst, oder von anderen Handys, wirst du evtl. das anders gesetzte Licht sehen. Ich verwende für sowas eine kleine Ikea Halogenleuchte :d Wobei meine letzten P800 Produktfotos auch mit Sonnenlicht entstanden, aber das stand wohl besser.

@Katzenstreu,

Bild ist schon ganz gut, wenn die Spinne jetzt noch was größer wäre.....

G P

Zuletzt bearbeitet:
Plasticuser schrieb:
@Katzenstreu,

Bild ist schon ganz gut, wenn die Spinne jetzt noch was größer wäre........
Ta-Daaa!
Und schon führt kein Weg mehr um eine vernünftige (DSLR-) Kamera herum. Wenns kalppt habe ich im September eine :).

Ich war so nah dran wie mglich (20cm)! Alles davor ist unscharf. Die Exifdaten sind noch drin.

Ich hätte sie auch gerne größer :(.

Meine A60 ist bis 5 cm scharf :fresse: Aber so nah will ich mich diesen Viechern nicht nähern :d

@styles: Find ich cool, das Foto :) Schöne Farben, schöner Aufbau, schöne Wahl der Schärfe. :) (ich hoffe mal das war jetzt kein Zufall :d )

@Plasticuser: Astreines Foto :)

kadajawi schrieb:
@styles: Find ich cool, das Foto :) Schöne Farben, schöner Aufbau, schöne Wahl der Schärfe. :) (ich hoffe mal das war jetzt kein Zufall :d )
quatsch ;)
ne das war schon so gewollt...

hab natürlich auch gleich das erste problem mit der kamera...
hab heut ne menge fotos geschossen (war aufm sportplatz) und jetz kann ich ca. die hälfte net am pc öffnen..."Keine Bildvorschau verfügbar"...wasn da los?

Vll. Speicherkarte defekt, vll. mal einen anderen Cardreader ausprobieren?

G P

Hier ein kleines Portrait.

20060607093rl.jpg

Heute war ich @ Händler und hab mich über meine X1900XT beschwert, Temps, Grafikfehler, etc....

Mit der ging ich rein:

X1900XT_1.jpg

X1900XT_2.jpg

Und damit wieder raus ^^

7900GTX_1.jpg

7900GTX_2.jpg

Irgendwie umgekehrt...da viele 7900GTX probleme haben (siehe graka forum) und die holen sich dann eine X1900XT ... naja...

N paar fotos von mir:

imagination5wm.jpg

inthecrosslight9bg.jpg

nightandday5dc.jpg

twilight12pe.jpg

Geile Bilder :)

Womit wurden die gemacht?

@ Graka: nö... ich hab die Karte gehasst... shice AA, Grafikfehler (Lag aber wohl nicht an ATi, sondern daran, dass ich, wie immer, eine Montagskarte erwischt habe) und sie wurde viel zu heiss, usw... nvidia: Ruhe im System und geile Temps^^ (hatte schon immer nvidia)

Eine Wolke... Etwas Unspektakulär.... :coolblue:

bild0050jx.jpg

Klick to Erlage

Was meint ihr zur Quali ? ok für ne 3MP Cam ? die 2 Punkte aufem bild kann ich euch nix zu sagen :grrr:

@valkyr: 2-4 sind richtig geil. Gefällt mir :)

@Hounted-Hill: Durch nen Autofenster aufgenommen? Die Farben sehen so... falsch aus? Die 2 Punkte scheinen ein Defekt auf dem Sensor zu sein, hast du die auf jedem Foto an der Stelle?
Das Foto selbst ist echt etwas unspektakulär :d Zumindest das da unten hättest du abschneiden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh