Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

someone

Semiprofi
gut, da sich noch niemand traut oder ihr keine bilder habt, werde ich 2 posten.
sind nicht so der burner ab wie ich finde ok. das zweite ist ein bild von laterne und mond im duett :d

mond

nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blizzard, wie groß brauchst du das Bild?

Hier nochmal wat!

img50227bd.jpg

img50233ks.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jedrzej schrieb:
Danke ;)

Hummel die haben ein bisschen wenig Kontrast/Sättigung, lass ma PS drüberlaufen ;)

ne, das bringt nicht viel...das ist diesig....solche landschaftfotos sollte man halt nicht um 16.00 bei sonnenschein machen. da hilft nur ein polfilter(bedingt), früh morgens fotgrafieren oder auf ein gewitter warten.......:fresse:

@Hummmel,
der Rahmen vom zweiten Bild gefällt mir ganz gut.

jedrzej schrieb:
Hummel die haben ein bisschen wenig Kontrast/Sättigung, lass ma PS drüberlaufen ;)
Hummmel schrieb:
ne, das bringt nicht viel...das ist diesig....solche landschaftfotos sollte man halt nicht um 16.00 bei sonnenschein machen. da hilft nur ein polfilter(bedingt), früh morgens fotgrafieren oder auf ein gewitter warten.......:fresse:
...man könnte es aber mal versuchen. ;)

vorher
hochstand.jpg

nachher
attachment.php

vorher
huegel.jpg

nachher
attachment.php

Anhänge

• hochstand.jpg
    hochstand.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 341
  • huegel.jpg
    huegel.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 344
@ dusauber

o.k.

bei dem ersten gebe ich dir/euch gerne recht(wobei mir der kontrast schon etwas zuviel ist), dort habe ich auch extra diesen häßlichen weißen nix sagenden himmel abgeschnitten aber bei dem zweiten wird dann der himmel, speziel die wolken ziemlich grausam. das ist ja leider immer der nachteil...wenn du den einen regler hochziehst, dann ändert sich auch wieder etwas, was eigendlich o.k ist.....bei dem zweitem gefällt mir der himmel überhaupt nicht......:rolleyes:

finde ich ja nett, das du dir die mühe gemacht hast mir den unterschied vor augen zu führen. :) ich habe beim bearbeiten bemerkt(eigendlich schon beim foten), dass ich besser das foto noch mal bei besseren bedingungen schießen sollte.....doch da ich schon etwas zeit in die bearbeitung gesteckt hatte, wollte ich es dann doch nicht gleich in die tonne kloppen......:fresse:
ich gebe aber auch gerne zu, dass ich lieber fotgrafiere als mich um die nachbearbeitung zu kümmern...ich weiß, ich weiß, meine große schwäche und daran sollte ich noch arbeiten..was ich ja auch mache. ich habe mir nämlich extra ein buch für photoshop gekauft, welches eher praxis orientiert ist und sich auch ganz nett lesen läst, also nicht so trocken ist.......:d...doch bis ich das durch habe werde ich bestimmt noch das eine ander andere kontrast-arme foto posten....:asthanos: ich muss aber auch gestehen, dass die fotos in der nacht besser auf meinem bildschirm ausgesehen haben........

:)

#edit

ich habe mal ein übersichts-foto ergänzt. da war es auch schon ziemlich diesig....falls sich jmd dafür interessiert. die fotos sind übrigens in der nähe von overrath bei einer hunde-wanderung entstanden.

uebersicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jedrzej schrieb:
achja, wo wir beim Thema sind... http://www.amazon.de/gp/product/3827322715/028-2407599-6002100?v=glance&n=299956 dieses PS- Buch ist göttlich, ich finds super....! ist leider nur etwas teuer :(

hahahahaha, genau das habe ich mir gekauft! :haha:

ich habe selten soch ein unterhaltsames buch zu einem programm gelesen. manchmal nervt es ein wenig, wie er schreibt aber im großen und ganzem ist das schon ziemlich klasse. der anfang ist auch ziemlich geil. damit der leser erfährt worum es in dem buch speziel geht, interviewt er sich einfach erst mal selbst.:lol: die bissigen kommentare(z.b. sind leser die das vorwort nicht lesen "nüsse") und ein menge ironie und selbstironie, ziehen sich durch das gesammte buch.

ich kann das auch nur empfehlen! der preis ist aber vollkommen in ordnung für das was da geboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja 50€ und 30€ gebraucht sind nicht gerade wenig. Da halt ich mich lieber an "Übung macht den Meister!". ;)
Bei C++ &co sind Bücher schon sinnvoller.

so, hier mal n bild von mir... der focus hat leider nicht ganz den kopf mitgenommen...

pict0001medium1lh.jpg

kamera war ne minolta dimage s404..

naja, das problem war eben, dass wir schnell loswollten, aber ich da eben noch die schnecke gesehen hab... die s404 lässt aber auch nich so viel einstellungsmöglichkeiten zu, z.b. nur 2 blendenwerte, aber ich finde, für ne kompakte, is das bild schon ziemlich gut...

Hayato schrieb:
Na ja 50€ und 30€ gebraucht sind nicht gerade wenig. Da halt ich mich lieber an "Übung macht den Meister!". ;)
Bei C++ &co sind Bücher schon sinnvoller.

50€ tät ich auch nicht zahlen aber die 32€ gebraucht sind schon o.k. da sind schon eine menge sachen dabei, die du nicht mal eben so durch probieren rausfindest. dort steht z.b. auch drin, wie du die gradationskurven richtig nutz und wie sie eingestellt werden müssen/sollten, damit sie auch richtig funktionieren oder wie du auto-farbe verbesserst....etc....pp. dabei ist das alles noch sehr verständlich und alles praxisorientiert. du wirst halt nicht seiten lang mit theorie tot geschlagen.
mir ist es das wert aber das muss natürlich jeder selber wissen.;)

genug OT geschwafelt........:fresse: jetzt freue ich mich auf eure fotos.....

Plasticuser schrieb:
Hat sich wohl zu schnell bewegt:bigok:

G P
:lol:

Das Foto ist nicht schlecht, bei gutem Licht sind Kompakte ja in der Regel auch ganz brauchbar. Es könnte halt noch etwas EBV gebrauchen, aber ansonsten...
Naja, und du hättest halt Spotmessung (?) machen müssen... also das die Kamera die Mitte scharfstellt, auf den Kopf in der Mitte zielen, halb durchdrücken und gedrückt halten, dann den richtigen Ausschnitt wählen und ganz abdrücken. So mache ich das immer, dann sollte auch der Kopf scharf werden. :) Oder du warst einfach zu nahe dran für die Kamera.

Hier mal was kleines, besser kann ichs nicht, ok ich könnt auf 8megapixel gehen aber das wäre doch leicht krank.

Und was meinst du mit was kleines? 800x600 ist hier doch Standard, wenns mehr ist isses ziemlich verpöhnt...
Und wie meinst du besser kannst dus nicht und was hats mit 8 MP auf sich? Verstehe ich nicht so ganz...

Ich hab nur ne billige Cam, die hat normal 2Megapixel, das da oben ist von 1600*1200 runtergerechnet. Die kann 8 megapixel interpoliert.

Kann mir mal jemand erklären was Hummel da geschrieben hat?

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Ich hab nur ne billige Cam, die hat normal 2Megapixel, das da oben ist von 1600*1200 runtergerechnet. Die kann 8 megapixel interpoliert.

Kann mir mal jemand erklären was Hummel da geschrieben hat?

Wiki ist dein Freund;)

G P

Sagt es wenn ich mich täusche also ist ein niedriger ISO wert besser als ein hoher?

@Funkflix

Wespe frisst Schmetterling der sich grade enpuppt. Bild wurde mit Infranview aufgehelt.

Zuletzt bearbeitet:
Plasticuser schrieb:

naja, etwas netter geht es auch.
was iso ist weiß er denk ich, ansonsten past der link.
was hummel meint ist, denke ICH, das iso 168 doch ein sehr ungewöhnlicher wert ist! meine cam hat 100, 200, 400,... immer nur runde zahlen. ist das in deiner bildbeschreibung falsch oder hat die cam, billig oder nicht solche einstellmöglichkeiten

lokikater

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, fürs nächste mal, morgen kommen nochmal schöne Bilder wenn das wetter mitspielt.

Ih halt ich hab Spätschicht....*kotz*

Da es ja DigiCam Bilder Thread ist, muss ich hier wohl auch posten :fresse:

Mein Sohn und meine Frau :)
attachment.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh