Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MesserJoe schrieb:
Schön den A321 der Austrian eingefangen, Baba! :d
Du würdest wohl ein Flugzeug selbst dann noch erkennen, wenn es nur einen Pixel auf dem Foto groß ist :fresse:.

--
truli schrieb:
Danke, freut mich zu hören das es doch so gut ankommt.

Es gibt mehere möglichkeiten diese HDR bzw. Tonmappingefekte zu generieren.

1. mit Photoshop CS2 und das richtigte Plugin bzw. eine andere Bildbearbeitungssoftware.

2. Ihr müßt vom gleichen Objekt mit verschiedenen Belichtungeinstellungen mehere Fotos machen (bitte nicht wackeln). und dann als HDR zusammenfügen und zum Schluß mittles Tonmapping für die richtige Stimmung sorgen.

Alle weiteren Infos und Screenshots findest Ihr unter

HDRSoft

Also einfach mal testen, es gibt glaube auch Freewaresoftware um solche Ergbnisse zu erziehen (nah fast)

gruß
truli
;)

müsste man das nicht auch mit etwas überbelichtung hinbekommen, ich fange gerade erst an mit meiner digi zu "spielen" und sowas ist mir zumindest bewust auch schon aufgefallen, kleine blende bei 3,5, einen punkt scharf stellen und etwas überbelichten... (ihr redet doch über das schreibtisch-bild)
lokikater

So, hier mal nen paar Bilder von mir ;)
morgens6rx.jpg

morgens24mb.jpg

turm3ny.jpg

katze3fi.jpg

iamunknown schrieb:
Du würdest wohl ein Flugzeug selbst dann noch erkennen, wenn es nur einen Pixel auf dem Foto groß ist :fresse:.

FluZEK (Flugzeug-Erkennungs-Kurs :fresse:) konnte man beim Schweizer Militär machen für nen Tag, dann fällt sowas doch einfacher.. ^^

Und das schöne Tail der AUA erkennt man doch einfach.. =D

ich meine am linken sowie unteren rand ... mir fällt nur gerade nicht ein wie sich das nennt ...

LokiKater schrieb:
--

müsste man das nicht auch mit etwas überbelichtung hinbekommen, ich fange gerade erst an mit meiner digi zu "spielen" und sowas ist mir zumindest bewust auch schon aufgefallen, kleine blende bei 3,5, einen punkt scharf stellen und etwas überbelichten... (ihr redet doch über das schreibtisch-bild)
lokikater

also, du kannst sowas auch mal auf die schnelle simulieren, wenn du in raw fotografierst. dort kannst du dann ein bild einfach hochziehen und dadurch überbelichten und dann kannst du es runterziehen und dadurch unterbelichten.
alles andere wurde ja schon geschrieben. ich selbst mag tonmapping nicht. ich kanns einfach nicht mehr sehen, das ist momentan ja ziemlich angesagt. ausserdem wiederspricht das vollkommen meiner auffassung vom fotografieren. es sieht mir einfach zu künstlich aus. aber jeder wie er mag und jeder wie es es schön findet.:) die welt wäre sonst ja auch zu langweilig.

Gruß Hummmel

:)

attachment.php

@ MesserJoe: Geht auch ohne, findet von hier eh bestimmt niemand hin. :fresse:

@ kadajawi: Rückwärts und schräg am Hang in ne Einfahrt beim Kumpel und leicht die Mauer berührt.
War noch mit Winterreifen, sonst wär zuerst die Felge drangewesen.

Muss aber eh nochmal komplett an den Kotflügen lackiert werden, TÜV steht den Monat auch noch an.
Nach dem 1. Mal bördeln schleiften die hinteren Kotflügeln, bei voller Beladung (3 Pers + PC&Moni + Zeugs), an den Reifen.

@ DaReal: Schwarzes LianLi und weisser Fiat :d Fehlt nur noch sowas.

Nee, der klingt ja nicht ... und ist ansich der reinste schwachsinn .. weder für DB-Drag geeignet noch für ne gescheite anlage ... das ding ist nur zum angucken gut :fresse:

Und was hast du gegen nen weißen Fiat? :fresse:

@Select: 3 gefällt mir sehr gut, allerdings könnten 1-3 meiner Meinung nach unten ganz schön beschnitten werden.

OT zum Thema Car HiFi: Sachen wie der Jackhammer sind zwar lustig, aber ich glaube mit perfekter Audiowiedergabe hat das gar nix zu tun. Und was man hier so rumfahren hört hat auch nicht wirklich viel mit gutem Klang zu tun. Guter Klang kommt aus einer feinen Anlage in einem gut geeignetem Raum mit Schallabsorber und am besten mehreren Subwoofern, mit mehreren hinten um das dröhnen zu bekämpfen. Sowas ist guter Klang, nicht einfach möglichst viel Power in ein Auto stecken.

Könnt ihr mal schauen, was sich links hinterm Mond befindet? ;)

kadajawi schrieb:
@Select: 3 gefällt mir sehr gut, allerdings könnten 1-3 meiner Meinung nach unten ganz schön beschnitten werden.

OT zum Thema Car HiFi: Sachen wie der Jackhammer sind zwar lustig, aber ich glaube mit perfekter Audiowiedergabe hat das gar nix zu tun. Und was man hier so rumfahren hört hat auch nicht wirklich viel mit gutem Klang zu tun. Guter Klang kommt aus einer feinen Anlage in einem gut geeignetem Raum mit Schallabsorber und am besten mehreren Subwoofern, mit mehreren hinten um das dröhnen zu bekämpfen. Sowas ist guter Klang, nicht einfach möglichst viel Power in ein Auto stecken.

Das ist klar, ich find das WestCoastCustoms-"Pimping" beschränkt sich sowie so nur aufs Optische, von allem viel.

Muss immer herzhaft grinsen, wenn in so einen uralten Jeep oder Pickup massenweisse unnützes Zeug eingebaut wird.
Badewannen, Waschmaschinen und dann noch 20"-Felgen hinter denen sich Mini-Bremsscheiben oder noch Trommelbremsen verstecken.

Die Dinger kommen eh doch nur durch ihren Luftwiderstand zum Stehen. :d

:btt: Das ist kein Hifi-Thread:stupid:

Hier will ich auch nochmal mein Mondfoto (Brennweite 400mm) zeigen.

mond015dg.jpg

G P

@battlemaster

Ich:d

@hayato,

nach der Brennweite könnte es das Sigma sein, oder das neue Nikon mit VR.

ich8pi.jpg

DSC02311.jpg

Verwackelt :fresse:

DSC02307.jpg

Main bei Nacht:

DSC02332.jpg

DSC02334.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jau nen sigma 105 hab ich. Bei den bilder war aber teilweise neben ner 10+ nahlinse auch noch nen sb600 mit selbstgebauten bouncer beteiligt, der is besser als VR :d

Hatte heute neben biking kaum zeit zum fotografieren. Habe aber bestimmt ne halbe stunde gebraucht um nur mal halbwegs in die nähe vonner libelle zu kommen. War nich mein Tag. Die teile waren aber auch total aktiv. :fresse:

Bild 1 is ziemlich digital gezoomt :d

DSC_4538.jpg

DSC_4540.jpg

DSC_4548.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so Bilder machen könnte, scheiß Cam....

ISO 50

oh mann... da trau ich mich ja garnich, mein soeben aufgenommenes, erstes langzeitbelichtungsbild zur schau zu stellen.... ich machs aber trotzdem :fresse: ...

dann haut man rein:

bilder019kopiefilteredkopiecro.jpg

edit: ich seh gerade: is n bisschen überschärft, das ändere ich morgen...

Aber immernoch besser als mein Schrott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh