Ich verstehe dich gut, aber ich hab auf so einem großen Konzert schlechte Karten, perfekte Bilder zu machen.
Erstens hab ich nicht die Möglichkeit, die Bühne umzustellen. Die Instrumente und PA-Sachen stehen halt nun mal da wo sie sind. Und ich finde das zweite Mikro hier auch nicht störend, hauptsache das Gesicht ist gut zu erkennen.
Zweitens bleibe ich die ganze Zeit vor und während des Konzertes auf einer Stelle stehen. Denn jeder weiß, dass, hat man einen guten Platz im Pit erwischt, man den nicht so schnell wieder her gibt.
So ein Open-Air-Konzert ist für einen Hobbyfotografen eher zum schießen von Andenkfotos gedacht. Hätte ich einen Presseausweis (ich arbeite bei einer Zeitung, aber nur als Bürokaufmann), so könnte ich mich schön vor der Bühne hin und her bewegen - allerdings auch nur die ersten zwei, drei Songs - denn länger darf die Presse auch nicht fotografieren.
Sieh meine Bilder als Schnappschüsse an und sei nicht so kleinlich
Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut, wobei ich das erste als zu verrauscht empfinde und mir bei dem zweiten der rechte Violinenstab stört. Er stellt zusammen mit dem linken ein "X" dar, welches auf mich eine Art Barriere oder Zaun vor dem Bild erscheinen lässt.
Aber das sind so Details, die bei einem Konzertbild nicht unbedingt was schlechtes bedeuten, weil jeder Fotograf weiß, wie schwer die Bedingungen dort sind.
Keep the faith!