Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hier noch was von mir

Bild 1

etwas andere Bearbeitung




Bild 2

was man nicht alles im Wald trifft, typisch einheimischer Vogel :fresse:




 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SicKb0y: Super-Bild, ohne jetzt fies sein zu wollen aber im Vergleich zu den Konzertbildern von Hagen kommt hier wirklich Emotion rüber. @Hagen: Bitte nicht böse sein!!
 
30nkt5j.jpg


Das bin ich auf einem "Premiumplatz" im neuen Stadion in Magdeburg
 
Premium platz ?
Mit so einer Stange vorm Gesicht ?
würde mich weiter weg setzten^^
Aber naja ok ... die Sitze haben was ;) BEsser als inne Ostkurve im Bohcum Stadion...
 
ich hab ihn einfach als premiumplatz getauft. eigentlich ist das der beste platz für frauen, damit sie nicht beim fussball mitreden können/wollen ;)
 
@Sickyboy: öhm, irgendwie kommt mir das verrauscht vor o_O .
ISo mal runterdrehen. ich weiß auch nicht....1600 müssen nicht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das letzte Bild?

Das Original rauscht nicht, ist nur durch PS enstanden und ist

in dem Fall pure Absicht ;)

Seh gerade exif ist nur bei Bild zwei dabei...

hast du dir mal die Verschlusszeit angeschaut + die Brennweite? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SicKb0y: Super-Bild, ohne jetzt fies sein zu wollen aber im Vergleich zu den Konzertbildern von Hagen kommt hier wirklich Emotion rüber. @Hagen: Bitte nicht böse sein!!

Die Bedingungen sind auch ein bisschen anders. In so einer kleinen Location, so nah an den Musikern bekommt man schon bessere Bilder hin. Auf meinem Konzert waren... öhm... 60.000 Zuschauer und die Musiker stehen ca. 2m hoch.
Zudem sind meine Bilder von einer Canon A700 Kopaktcam.

Aber ich geb mich noch nicht geschlagen. Chad Kröger, gleiches Konzert:

 
Zuletzt bearbeitet:
@sicky: blende 4 hätts auch getan :d . Oder gibt das das objektiv nicht her?
@hagen: schönes bild. jetzt erkenn ich was von dem mann :d .
aber ich kann doc schon verstehen. bloss ISO 1600 is dann doch ein bissel schlimm.
 
ne war schon Offenblende :d


und nein, ISO 1600 ist nicht schlimm ;)

geht manchmal halt nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO 1600 ist nur bei Din A3 oder so schlimm, bei so kleinen Bildern nicht ;)
 
@Hagen: Much better :) Allerdings steht da das linke Mikro im Bild... Versteh mich nicht falsch, ich mache auch Konzertfotografie aber in einem etwas anderem Metiér (klassische Musik) - und auch da isset schwierig, immer den idealen Moment zu erwischen. Kannst halt schlecht sagen "Okay, bitte stillhalten" oder zurückspulen, wenn DER Moment vorbei ist...
 
Zum Thema Konzertbilder (wie gesagt, anderes Gebiet...)

OBIPbwd2.jpg


27u2bp86.jpg


Copyright verbleibt bei mir ;)
 
Ich verstehe dich gut, aber ich hab auf so einem großen Konzert schlechte Karten, perfekte Bilder zu machen.

Erstens hab ich nicht die Möglichkeit, die Bühne umzustellen. Die Instrumente und PA-Sachen stehen halt nun mal da wo sie sind. Und ich finde das zweite Mikro hier auch nicht störend, hauptsache das Gesicht ist gut zu erkennen.
Zweitens bleibe ich die ganze Zeit vor und während des Konzertes auf einer Stelle stehen. Denn jeder weiß, dass, hat man einen guten Platz im Pit erwischt, man den nicht so schnell wieder her gibt.

So ein Open-Air-Konzert ist für einen Hobbyfotografen eher zum schießen von Andenkfotos gedacht. Hätte ich einen Presseausweis (ich arbeite bei einer Zeitung, aber nur als Bürokaufmann), so könnte ich mich schön vor der Bühne hin und her bewegen - allerdings auch nur die ersten zwei, drei Songs - denn länger darf die Presse auch nicht fotografieren.

Sieh meine Bilder als Schnappschüsse an und sei nicht so kleinlich ;)

Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut, wobei ich das erste als zu verrauscht empfinde und mir bei dem zweiten der rechte Violinenstab stört. Er stellt zusammen mit dem linken ein "X" dar, welches auf mich eine Art Barriere oder Zaun vor dem Bild erscheinen lässt.

Aber das sind so Details, die bei einem Konzertbild nicht unbedingt was schlechtes bedeuten, weil jeder Fotograf weiß, wie schwer die Bedingungen dort sind.

Keep the faith!
 
Auch ich verstehe gut, was bei dir die Problematik ist ;)

Ich habe meistens bei Konzerten mit schlechten Lichtverhältnissen zu kämpfen, das größte Problem ist, dass die meisten Künstler was gegen fotografieren mit Blitz während eines Konzerts haben - deswegen auch das Rauschen im oberegen Bild.

Beim unteren bild ist das X Absicht, da dieses für mich das gegeinander spielen (concertare = lateinisch für streiten) gut zeigt. Mir gings beim zweiten Bild vor allem darum, die Bewegung und die Synchronität der beiden Musiker zu zeigen.

Hier noch ein Bild - diesmal allerdings aus einer Probe - ist allerdings nicht von mir, aber dafür bin ich drauf (der Cellist in der Mitte, der sich so abreagiert hehe):

v7OTpGnz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauschen, was ist das überhaupt ? :fresse: :

2dezember06130800x600wp0.jpg


2dezember06127800x600tt6.jpg


2dezember06113800x600bq3.jpg


Meine Linse ist nur ein "bisschen" drekisch ;) :d

EDIT: Ich finde es bei den Bildern sehr schön das man sieht wie sich die Jungs ins Zeug legen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ;), das war richtig viel Arbeit :fresse: und das ist nur ISO 400 :d

Bessere Fotos waren bei den Lichtverhältnissen und der Kamera nicht möglich . . . leider
 
ISO 400 und dann noch mit Blitz? Ne, das versaut die Stimmung leider total.
Meine Konzertbilder sind mit ISO 80 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry, aber dann hätte ich die Bilder wohl ganz getrost inne Tonne kloppen können.
Ausserdem waren es meine ersten Bilder und ich finde nicht das es die Stimmung kaputt macht, finde das es schon gut rüberkommt wie es da auf der Bühne abgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yb5drZz9.jpg

U2 in Action :) Ich find die Fußhaltung von Bono geil :d

Gleiches Konzert, andere Position:

3IDBY8Z2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RESPEKT! Das erste ist geil!

Hier noch eins von mir in kleiner Atmosphäre:
(leider nicht ganz so qualitativ)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unschärfe rechts unten is schade, sonst wärs ein echt schönes Photo :)
 
lile: die bilder sind gut. Bis auf, dass sie ein bissel verschwommen sind, was aber eigentlich auch schwer bei manchen konzerten (v.a. halle) wegzubekommen ist.
Aber irgendwie hängt da hinten oben rechts die Bar schief, kann das sein^^.
@U2: ich kann die Band und v.a. Bono nicht wirklich ab. Aber die photos sind, von der Umsetzung her gut geworden ;)
 
So, nochmal ein Bon Jovi Pic mit hoffentlich mehr Atmosphäre und dezenterem Bildschutz. Nur der grüne Punkt in Jons Haaren stört, aber keine Ahnung wo der herkommt.
Meinungen?

 
@ Hagen, sieht ziehmlich geil aus das Bild von Bon Jovi
verstehe nicht so recht was du meinst. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh