Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein paar Impressionen aus dem Skiurlaub:














PS: ich weiß, dass meine Fotografierkünste nicht mit den euren mithalten können (Programmautomatik :fresse:)
 
Neat Image ist als Demo Freeware. Mehr brauche ich jedenfalls nicht als die Demofunktionen.
 
OYFUQ.jpg


Kann mir jmd sagen wie man Verlustfrei speichert ohne rießige dateien zu bekommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
garnich.... wenn die datei dann kleiner wird, hat man sie ja komprimiert und dadurch hat man verluste...
 
Ich dachte nur weil Spuggi dsa Bild von Diabolos von 300 irgendwas auf 82kb gedrückt hat? Geht das auch mit Neat Image? Oder gibts da nen andren Trick?
 
Komischerweise macht Neat Image alle Bilder kleiner, ich nutze das Programm auch.
Aber achtung: Es zerstört die Exifs. Also am besten noch das Freeware Programm Exifer mit downloaden und die Exifs vom original Bild in das von Neat Image bearbeitete Bild kopieren.

Übrigens, das ist ne feine Seite: http://www.foto-freeware.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich mir dann wohl auch mal runterladen das Tool.

Ach ja, ruhig her mit der Kritik an meinem Bild, dann weiss ich wenigstens was ich besser machen kann, ich will ja dazu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aus langweile grade n Bild geknippst von einem meiner 2 Papageien ( der andere hat Angst vor der Kamera und der eine der auf dem Bild zu sehen ist, findet meine DLSR total interessant )
Nunja hier das Foto:

http://img81.imageshack.us/img81/3438/dsc0013wt3.jpg

Kritik erlaubt, nich so hart sein hab meine DSLR erst seit´n paar Tagen
 
das geblitze find ich nich soo doll, versuch mal bilder zu machen, wenn mehr licht vorhanden ist.... die stangen stören auch...

setzt den mal auf ne stange oder so und fotografier ihn direkt, und ohne blitz...

@ powl:

ich wollts dir eigentlich im icq schreiben, aber jetzt kann ichs auch hier machen:

in s/w wirds vielleicht ganz gut aussehen, nur so isses nbisschen langweilig, zu dunkel...

stells mal bitte in s/w rein :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ruhig her mit der Kritik an meinem Bild, dann weiss ich wenigstens was ich besser machen kann.
Was man besser machen kann ist oft nur eine Geschmacksfrage, und habe nichts zum kritisieren gefunden. ;)

Naja aus langweile grade n Bild geknippst von einem meiner 2 Papageien ( der andere hat Angst vor der Kamera und der eine der auf dem Bild zu sehen ist, findet meine DLSR total interessant )
Nunja hier das Foto:

http://img81.imageshack.us/img81/3438/dsc0013wt3.jpg

Kritik erlaubt, nich so hart sein hab meine DSLR erst seit´n paar Tagen
Gitterstäbe vor 'nem Vogel sehen nie gut aus. :(
 
Ich fand das einfallende Licht von der Seite so toll, allerdings stören mich die Baumwipfel son bisschen, die sind mir zu hellgrün.

Ich hoffe ich han die Farben richtig entzogen:
P5HDU.jpg
 
ich finde das in sw gar nicht mal so schlecht. musst du vielleicht noch etwas mit den helligkeits und kontrast reglern spielen, damit das lichtspiel(dein motiv) besser zur geltung kommt.:)

ich entscheide mich meistens dann für eine sw version, wenn farbe von dem eigentlichen motiv ablenken oder wenn ein foto viel interessante helligkeitsunterschiede hat. die kommen in sw nämlich besser zur geltung.

:)

# so ein scheiß wetter bei uns in köln, es schütte ohne ende und dabei wollte ich doch heute mein neues objektiv spazierenführen....*frust_schieb* :-[

#edit 2

vielleicht würde sogar ein dezentes abschneiden der Baumwipfel, dich deinem ziel näher bringen.................
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist los? biste krank? oder ist da doch irgendwo ein pilzchen.......:fresse:

ist etwas unscharf. ist das so gewollt?
für deine ersten nicht makros, sieht das ja schon ganz gut aus......:d

:)
 
hehe...@mantodea. Sieht nicht schlecht aus. Nen colorkey mit viel Kontrast wäre vlt. auch nicht schlecht.
hab mich auch mal zu was hinreisen lassen:

tea2.jpg
 
@Mantodea: gefällt mir wahnsinnig gut :love: weiß auch nicht warum :fresse:

@Hummel: Bilder bei Fotocommunity gehen nicht: 403 Forbidden
Und im DSLR Forum bin ich nicht angemeldet :(
 
@Mantodea: gefällt mir wahnsinnig gut :love: weiß auch nicht warum :fresse:

@Hummel: Bilder bei Fotocommunity gehen nicht: 403 Forbidden
Und im DSLR Forum bin ich nicht angemeldet :(



uuuups, gestern gingen die noch. ist eh nicht so schlim. die fotos kennst du schon. sind nur größere versionen. die habe ich schon mal hier gezeigt.

:)
 
Die Idee ist ganz nett, allerdings stellt sich die Frage der Aufteilung. Ich persönlich finde Beutel + Löffel zu viel, vielleicht wäre nur der Löffel besser...
 
Wenn ich den link manuell in den Browser kopiere, meldet er, die Datei auf dem Server nicht zu finden. Das heißt, du hast was beim Upload verbockt. :d


@Hummmel: Kunstbanause...

Die Unschärfe ist so gewollt. Das ist nachträglich mit PS gemacht. :motz:

Und nein, ein Pilz ist da nicht drauf. Das Bild entstand aber bei einer Pilzjagd! :)

Das Bild ist da bspw. bei entstanden:

lilmushrooms2.jpg



@Maddix: Danke! Colorkey bot sich nicht wirklich an, da der Kontrast zwischen Baumstamm und Umgebung nicht wirklich vorhanden war.

Kommentar zu deinem Tee? Gefallen tut er mir ehrlich gesagt nicht so recht. Ist etwas unscharf, du warst zu nah dran und du hättest auch besser gerade fotografieren sollen. So wundert man sich nur die ganze Zeit, warum der Tee nicht auskippt. Die Idee ist aber lustig. :)

@Fiat: Danke, das hört man gern. :)
Das „Warum?“ könnte an meinen begnadeten Fotokünsten liegen…ist aber nur so eine Vermutung… :coolblue:
 
thx. sowas wollt ich :) .
Habes mir ehrlich gesagt auch besser vorgestellt mit dem kippen. aber leider kommt das nicht so rüber ;) .
Zur unschärfe: der Fokus liegt unten auf dem Prozessor. Und mit blende 3,2 wird halt oben das mit unscharf, leider :( .
Zur Aufteilung: wäre ein nur der beutel besser?
@mantodea: hast du noch irgendwelche Makrolinsen auf der Cam, oder macht die das nativ so gut?
 
Wenn ich den link manuell in den Browser kopiere, meldet er, die Datei auf dem Server nicht zu finden. Das heißt, du hast was beim Upload verbockt. :d


@Hummmel: Kunstbanause...

Die Unschärfe ist so gewollt. Das ist nachträglich mit PS gemacht. :motz:

:haha: ist ja gut musst ja nicht gleich heulen. :d das foto ist schon gut, die unschärfe auch, das einzige was ich zu meckern hätte ware das sehr mittige plazieren des motives.......:fresse:

ich habe in der fc auch eine mit absicht unscharf gemachte version:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/6935382

damit habe ich sogar im dslr forum im oktober den 6. platz gemacht von ca120 teilnehmern.

thx. sowas wollt ich :) .
Habes mir ehrlich gesagt auch besser vorgestellt mit dem kippen. aber leider kommt das nicht so rüber ;) .
Zur unschärfe: der Fokus liegt unten auf dem Prozessor. Und mit blende 3,2 wird halt oben das mit unscharf, leider :( .
Zur Aufteilung: wäre ein nur der beutel besser?


also, ich finde die diagonale anordnung gut, das bringt spannung in das foto, der teebeutel ist auch gut, der löffel auch. ich würde mich an der abgeschnitteten tassenspitze eher stören und was noch passen würde, wäre wenn vom tee heißer wasserdampf aufsteigen würde. das würde die bildaussage insgesammt unterstützen :)

so, dann sind hier halt nochmal die links, aber wie gesagt, die fotos habe ich schon mal gepostet:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/7555103
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/7423224
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/7477851

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh...hab ja auch nur heißes wasser genommen, ausm wasserhahn.
Für kochen hatte ich dann keine Lust/zeit ;) . aber ich hatte den gleichen Gedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh