Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erste ist im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft.

@Maddix: Coole Idee, gefällt mir. Die Umsetzung ist aber schwierig... Ich würds vielleicht etwas von unten fotografieren... hmm. Weiß aber nicht ob das besser wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mantodea, die Pilze sind mir zu mittig. Hätte links etwas mehr Platz gelassen. Ansonsten ein schönes Bild!
 
so ein bildchen von mir..einfach spontan keine einstellung da ich keine ahnung habe von fotos einfach geknipst da die cam da war ....was das für eine war/ist weiß ich nciht nur das es eine nikon kamera war:



und bitte tipps wie man es besser machen kann aber einfache tipps keine exotischen sachen wie rauschen oder sowas
 
Was moechtest du uns denn mit dem Bild sagen? Falls du durch eine Scheibe fotografiert hast dann lies dir mal den Wiki-Artikel zum Thema Circular-Polarisationsfilter druch. Ich kann aber nur raten, ob es die Reflektion ist, die dich stoert. Wenn du tatsaechlich Einfluss auf das Ergebnis (=Bild) nehmen willst, wirst du dich zwangsweise mit solchen Themen wie Belichtung, Blende, Brennweite, ISO-Empfindlichkeit und aehnlichem Auseinandersetzen. Ich wuerde dann vielleicht einen Einsteiger-Workshop empfehlen, wie sie von vielen Fotoclubs regelmaessig angeboten werden.
 
so ein bildchen von mir..einfach spontan keine einstellung da ich keine ahnung habe von fotos einfach geknipst da die cam da war ....was das für eine war/ist weiß ich nciht nur das es eine nikon kamera war:



und bitte tipps wie man es besser machen kann aber einfache tipps keine exotischen sachen wie rauschen oder sowas

ist ein Klafünf, richtig?
Du hättest due Makrofunrktion deiner Cam nutzten sollen. Das is die taste mit der Blume drauf ;) .
Außerdem hättest du die tasten des klaviers mit zeigen sollen. Und im Mittlepunkt den Markennamen da. Dann wäre das soagr was geworden.
UND: ein Circular-Pol wäre von vorteil. aber das hat nicht jeder (...) . Weißabgleich wäre auch was gewesen. Vlt. auf Bewölkt oder Sonne stellen ;) .
 
Was moechtest du uns denn mit dem Bild sagen? Falls du durch eine Scheibe fotografiert hast...
Nein, es ist keine Scheibe sondern, ein schwarzes Klavier oder schwarzer Flügel was da spiegelt.

@Everest2000,

also ich finde es ist unscharf, vor allem auch die beiden Bilder die Du zuletzt hier rein gestellt hast. Bearbeitest Du Deine Bilder nicht, z.B. nach dem verkleinern nachschärfen?
Und wenn Du das nicht entrauschen willst, muß Du die Bilder kleiner machen, damit das Rauschen dann nicht mehr so arg auffällt.

Auf die Schnelle, und wie man sieht habe ich es nicht entrauscht. :(
attachment.php
 

Anhänge

  • dscn0188cf5.jpg
    dscn0188cf5.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 228
So, ich freu mich euch heute meine ersten Gehversuche mit meiner ersten vernünftigen Kamera zu zeigen.

Hoffe es ist was dabei was euch gefällt. :)

p1060157smallps3.jpg


p1060183smallfo7.jpg


p1060163smallfilteredhh0.jpg


p1060180smallfilteredry7.jpg


p1060171smallfilteredcu4.jpg


p1060105smallfilteredlu0.jpg



Grüße,

Sin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, drehst den Schärfe-Regler aber schon arg auf; sieht man besonders auf den ersten beiden Bildern.
 
Für deine"ersten Gehversuche mit meiner ersten vernünftigen Kamera" finde ich sie sehr gut.

vllt. solltest du zw. den einzelnen Bilderneine leerzeile machen, das ist übersichtilicher :)
 
ist ein Klafünf, richtig?
Du hättest due Makrofunrktion deiner Cam nutzten sollen. Das is die taste mit der Blume drauf ;) .
Außerdem hättest du die tasten des klaviers mit zeigen sollen. Und im Mittlepunkt den Markennamen da. Dann wäre das soagr was geworden.
UND: ein Circular-Pol wäre von vorteil. aber das hat nicht jeder (...) . Weißabgleich wäre auch was gewesen. Vlt. auf Bewölkt oder Sonne stellen ;) .

aha es ist ein Klavier ein KF-1 es ist ca. 30 Jahre alt aber sehr schön..letzte seiten bespannung 2005

mhh was ist ein:

Weißabgleich
Circular Pole usw usw..

ahh die klavier tasten die sollen auch draf ok..muss das aber erst wieder einbaun das Spielwerk hab es ausgebaut,weil ich noch was gucken muss-->Hammerköpfe hatten eine macke und da mein bekannter da war der klavierbauer ist konnten wir es gleich machen


PS:
ahh bezülich bearbeiten ich hab keine ahnung wie....kenn mich nicht mit fotos aus

EDI:T und was ist rauschen
ich kenne :
rosa Rauschen und Weißes Rauschen in der tontechnik damit bestimmt man div sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
das vierte bild is cool!


edit:
und wie immer kann man mit ps noch was rausholen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@sin schöne Bilder ;) da ist die Cam ja an den Richtigen gekommen:d



auch mal bisschen was von mir, hab gestern Turnierpoker gespielt ^^ macht echt spaß evtl folgen noch paar Poketbilder, das Licht war nämlich...naja kaum da und dementsprechend ist fast alles unscharf oder verrauscht :d
 
Bin doch schon mit PS drübergerutscht..

Deine Version wär mich jetzt schon ein wenig zu kontastreich und dunkel. ;)

Aber Danke fürs Lob :)

€:

@Jedrzej

Jau, Danke nochmal, freu mich immernoch wie ein Kleinkind :d

Und der Hund sah als ich bei dir war noch irgendwie grösser aus *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh was ist ein:

Weißabgleich
Circular Pole usw usw..
PS:
ahh bezülich bearbeiten ich hab keine ahnung wie....kenn mich nicht mit fotos aus
EDI:T und was ist rauschen
ich kenne :
rosa Rauschen und Weißes Rauschen in der tontechnik damit bestimmt man div sachen
Circular pole: http://de.wikipedia.org/wiki/Polfilter
Weißabgleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Weißabgleich
Rasuchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrauschen
Das is am einfachsten erklärt.
Rosa bzw. Weißes rauschen in der PA würde mich aber mal interessieren :) .
Was hast du für eine cam. dann kann ich dir weiterhelfen ;)
 
@Maddix: Jo, bei solchen Foto’s bzw. allgemein bei Makro’s sitzt vor meiner FZ50 noch eine Nahlinse. DCR-250 von Raynox.

@Hummmel: Der Stamm liegt mit Absicht in der Mitte. :motz:
Ich denke wenn er zu einer Seite hin mehr Platz gehabt hätte, würd’s nicht mehr so prall aussehen. Zumal es die Umgebung eigentlich kaum zugelassen hat. Rechts waren hässliche, kleine Bäume, links war ein Weg. Das wollte ich beides ungern mit auf dem Foto haben.

@Hagen: Jo, bei Makro’s bin ich normalerweise auch strickt gegen mittige Platzierung. Bei den beiden hat mir das aber irgendwie zugesagt. Im Nachhinein hätte ich sie aber auch etwas anders platziert, jo.
 
@sin: geschoren, geschrumpft und rasiert, schon hat man nen anderen Hund :d



Ein Makro mit der D70s mit DCR-250 Adapter, mein Objektiv ist etwas zu groß ^^ bzw weit vorne, sodass ich immer einen sehr dicken schwarzen Rand um die Bilder haben, deshalb muss ich viel Cropen, aber hilfe ist unterwegs :d Ein Makroobjektiv wird die Tage gekauft.
 
Circular pole: http://de.wikipedia.org/wiki/Polfilter
Weißabgleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Weißabgleich
Rasuchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrauschen
Das is am einfachsten erklärt.
Rosa bzw. Weißes rauschen in der PA würde mich aber mal interessieren :) .
Was hast du für eine cam. dann kann ich dir weiterhelfen ;)

danke für die links werde mich da ein lesen..

die sache mit der PA kannst du mir eine PN schreiben sonst wir es zu OT hier
 
Das Bild sieht sehr interessant aus, allerdins finde ich das die Mitte ziehmlich überbelichtet aussieht und der Schärfebereich um einiges zu klein ist, ist das alles beabsichtigt oder liegt das jetzt einfach nur am falschen Objektiv ?
 
die leichte Überbelichtung war gewollt und der kurze Schärfebereich liegt an der Unfähigkeit des Fotografen :fresse:
 
@SinSilla

wow, das sieht ja schon richtig gut aus, für die ersten geh versuche. wenn du schon so anfängst, dann bin ich mal gespannt, was noch kommt........:d


mantodea schrieb:
@Hummmel: Der Stamm liegt mit Absicht in der Mitte.
Ich denke wenn er zu einer Seite hin mehr Platz gehabt hätte, würd’s nicht mehr so prall aussehen. Zumal es die Umgebung eigentlich kaum zugelassen hat. Rechts waren hässliche, kleine Bäume, links war ein Weg. Das wollte ich beides ungern mit auf dem Foto haben.

:haha: musst ja nicht gleich heulen, mir ist schon klar, dass das meckern hinterher immer leichter ist als das foto selbst schießen.:d
es ist immer leichter die vermeintlichen fotografischen fehler der anderen zu erkennen als seine eigenen. *unschuldig_guck* :fresse:
außerdem hättest du da ruhig etwas aufräumen können. :haha:

so, wir hatten tatsächlich mal etwas gutes wetter in köln. jetzt konnte ich endlich meine neue linse spazieren tragen und ich muss sagen, ich bin sehr sehr angetan und verstehe nun den canon L hipe. ich war nur ca eine stunde am rhein und dabei sind recht viele fotos entstanden. ich habe mich in der auswahl schon eingeschränkt und trotzdem sind noch ne menge übrig geblieben. alle fotos sind mit dem canon 70-200mm L f4 USM entstanden.
ich habe die fotos so stark komprimiert wie möglich, da es doch recht viele sind.

blume.jpg


portrait.jpg


klette1.jpg


die leben bei uns in freier wildbahn und nennen sich alexandersittiche:

sittiche.jpg


so dann noch ein prtrait von meinem hund, ich konnte mich nicht recht entscheiden, welches ich nehmen sollte. dieses gefällt mir einen ticken besser:

portrait2.jpg


klette2.jpg


rhein.jpg


und dann abschließen noch eine foto für messer joe...... :fresse:
als der über mich rüber flog, musste ich direkt an unseren forums spotter denken......

flugzeug.jpg


ich weiß, ist was viel.....kommt auch nicht mehr vor. Indianer Ehrenwort! :d

:)

die makros spame ich dann eine anderes mal.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ring2kopiewi5.jpg


so hie rma was was ich gerade gemacht hab.Kritik is erwünscht
 
nein des soll nich mien ernst sein des war ehr so ne art versuch ich hab wohl des falsche bild hochgeladen :wall:

€dit:
eigentlich wollte ich das hier zur schau stellen ;)
rosedricd1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
neee nur n knick im papier ....des problem is das die unterlage ziemlich grobes matt papier war--->des is die körnung und kein staub.Hat sonsd jmd noch was zum bild zu sagen und nich zur unterlage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh