Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

someone

Semiprofi
gut, da sich noch niemand traut oder ihr keine bilder habt, werde ich 2 posten.
sind nicht so der burner ab wie ich finde ok. das zweite ist ein bild von laterne und mond im duett :d

mond

nacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön - aber die Stirn müsste man noch ein wenig "matter" machen. :) Wirkt ja so als käme die Dame von irgendeiner Hetze oder so.

Achja: 10000 Posts überschritten! :d

@JonnysRache:

Filteraufsätze sind immer eine nette Sache (z.B. ein Grau-Verlaufsfilter) für analoge Bildmanipulation. Ich finde es sehr interessant. Mein Vater hat sich jetzt für seine FZ50 einen 55mm Cokin-Adapter besorgt wo er seine Cokin-Filterscheiben draufsteckt. Feine Sache sowas.

Einfach mal bei Ebay nach Cokin suchen.

Zuletzt bearbeitet:
schick schick, nur rauschts in den haaren ziemlich...

ich hab mir jetzt mal nen batteriegriff, noch einen akku, retro-ring mit adapter und eine handschlaufe bestellt... bin mal gespannt...

was sagt ihr?! der am boden da liegt, ist normal ;) am ende lagen wir fast alle am boden :d zur info, war ein fototreffen in berlin/brandenburg

fototreffen1ve2.jpg

hier mal ein Besseres

da war das Licht indirekt und besser eingestellt

http://s6.bilder-hosting.de/img/FGG1X.jpg

technisch gibts nichts zu meckern, nur der Bildausschnitt ist nicht so optimal
und wirkt eher langweilig. Versuch mal ein paar andere Posen und vielleicht sollte
die Dame auch mal einen anderen Blick auflegen, dann könnten paar top-Bilder
rauskommen. :)

Hier mal ein paar pix von gestern, dürften dem MesserJoe gefallen. :d

imgp1732ku7.jpg

imgp1733xa8.jpg

imgp1747be7.jpg

imgp1752uz2.jpg

imgp1758al0.jpg

moin all. war dieses weekend in ffm unterwegs. hier mal das erste bild aus dem frankfurter dom:

godky0.jpg

freihand, kopfüber bei 1/6 @ 12 mm tokina.

lg

@Sickboy, das 2. gefällt mir. :)

@ phil

guter perspektive, gefällt

nur leider is das bild zu groß (mir nich, aber den forenregeln ;) )

@phil

freihand und dann so gut ausgerichtet, kompliment! und dann noch bei 1/6 nicht verwackelt, nochmal: kompliment!
und am schluss noch ein kompliment für das klasse foto!:d

@SicKb0y

das zweite gefällt mir richtig gut! tolle stimmung und motiv. klasse wie sich die sonne noch mal in der tragfläche spiegelt! :)

@JonnysRache

der vollständigkeit halber, sei noch darauf hingewiesen, das man nicht unbedingt einen grauverlaufs-filter braucht. es geht auch, wenn man auf das richtige licht wartet, sprich der unterschied zwischen hellem himmel und dunklen bäumen(oder ähnlichem) nicht so groß ist. das richtige licht hat man oft am morgen oder am abend, natürlich spielen auch bestimmte wetterlagen eine rolle und natürlich auch wie man zur sonne steht. gerade landschaftsfotografie wirkt sehr unscheinbar ist aber mit die schwierigste fotografische disziplin, da man sehr vom wetter abhängig ist und das schlecht im studio machen kann. man ist also darauf angewiesen zu warten, bis das licht stimmt. man braucht eine menge geduld für gute landschaftsfotos und oft bestimmt auch das wetter das shooting und nicht die lust. da kann es schon mal wochen dauern bis alles passt.

:)

meine cam is leider zu grottig für sowas ... leiste mir deine Geco :shot: :d

Ich glaube das Auge an sich würde ich noch ganz gut geschossen bekommen, vorrausgesetzt es ist genug Licht da, denn der Makromodus von meiner Kamera kann sich in seiner Klasse druchaus sehen lassen aber für ein Portraitfoto :rolleyes: naja . . . .

@hummel danke dir :) war selbst überrascht das es so gut geklappt hatte. habe insgesamt fünf mal ausgelöst ... und eine war perfekt.

hier mal ein bild von meinem hitech diffusor :lol:

blitz-02.jpg

is einfach ein blatt papier das ich um den blitz drum gewickelt und mit tesa zugeklebt hab. sieht vllt ziemlich bescheuert aus, erfüllt aber seinen zweckt sehr gut. gibt ein gleichmäßiges licht ab.

und hier noch ein macro mit zwischenringen. nur ein stein aber mir gefällt das er sich so von den anderen abhebt

stein-02.jpg

hier ein gerade eben gemachtes bild das aus frust über mein windows und aus der daraus resultierenden langeweile entstand :fresse: :

wie gesagt das isn langeweile foto und bei ultra markos muss man sich kaum bewegen....den rest kann man sich denken :fresse:

ps.:
wieso sind eigentlich die kanten an der spitze von der scheere so bunt?

das nennt sich chromatische aberration...

so, hier nochmal 3 von mir :)

dsc8446kopieuo7.jpg

dsc8461kopietd3.jpg

dsc8520kopieui8.jpg

mfg

mhh, die bilder wirken irgendwie n bisschen unscharf, muss an der komprimierung liegen... grr...

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus! belichtung passt und unschärfe is wenig auffällig bis nicht existent.

wo dich die makros anfangen zu nerven, dann auch mal wieder eins von mir
md1pg7.jpg

mal sehen wann mal wieder vollmond is :fresse:

@ messer: hab grad geantwortet

@ lilebror: das bild is ein 100% crop, hab mal das orginal als jpg hochgeldaen, kannst dir selber rausschneiden:
http://www.heldhome.de/stuff/kugelschreiberFULL.jpg

is übrigends mit 68mm zwischenringen und der +4dpt nahlinse gemacht, allerdings nur fensterglas, wollte mal sehen was mit den acromaten dann möglich ist die bald kommen sollten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh