Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ phill

das habe ich doch schon in der fc gesehen. das ist doch im voting. hast nen pro von mir bekommen. ist ja ein hammer foto!
in der fc größe ist es aber schöner.

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von den Fotos?

PICT0246neuklein.jpg

PICT0961klein.jpg

@Bremer

ist nicht dein ernst, oder? :asthanos:

bei Bild 1 hast du es mit EBV ziemlich übertrieben!

Der Pfiffi ist leider unscharf :d

mhh, nicht wirklich viel :( ...

das erste ist total unscharf, und das zweite sieht auch extrem komisch und realitätsfern aus..

o.k. wo ist die kamera *umschau_und_such* :haha:

komm ich jetz in fernseh?

ich finde die auch nicht besonders prickelnd. wenn das erst ja zumindest scharf wäre.........

Hinzugefügter Post:
so, da ich ja im moment nicht so spazieren gehen kann wie ich will(meine hündin ist heiß), muss ich halt mal wieder ein paar blumen vergewaltigen........:fresse:
außerdem scheint ja gerade makro "in" zu sein. deswegen auch was von mir zu dem thema.

pueschel1.jpg

pueschel2.jpg

pueschel3.jpg

pueschel4.jpg

jetzt weiß ich auch wozu man f29 gebrauchen kann und habe außerdem noch festgestellt, dass mf mit brille nicht wirklich spaß macht, besonders wenn noch eine hornhautverkrümmung hinzu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
moin all :)

@hummel, rrrrrrichtig! :) danke dir dafür. gib mir mal deine user id, dann adde ich dich zum buddy :) achja, schöne makro fotos.

im voting sieht es sehr gut aus ... bin gespannt, ob es mein 2. sternchen wird :)

danke xyz123 :)

@bremer, das 2. gefällt mir gut :) nur ist der himmel zu bläulich .. hätte hier evtl. die farbe entsättigt und nochmals tonemapped ;) von der idee her gut.

lg

Wieso? Ohne Brille gehts schlechter.

das problem ist die hornhautverkrümmung, die habe ich erst seit ca 2 jahren. seit dem habe ich schon eine einschränkung. ich sehe einfach nicht mehr so gut. ich habe Schwierigkeiten in einem bestimmten bereich zu focosieren. das gleicht die brille schon aus aber nicht mehr zu 100% sondern nur noch zu 70-80%.......tja, das alter......auauauauauaua :haha:
ohne brille geht es aber überhaupt nicht, da die Sehschwäche zu stark geworden ist, aber nur durch die hornhautverkrümmung. die sehschwäche addiert sich ja aus der eigentlichen sehschwäche(die ist gleich geblieben) und der hornhautverkrümmung. ich habe immer das problem, dass ich entweder die anzeige im sucher scharf sehe oder das was ich fotografieren will. wenn ich an der dioptrien einstellung rumspiele kann ich es etwas verschieben, in die eine oder andere richtung. leider muss ich immer einen Kompromiss eingehen, zwischen der anzeige im sucher und dem eigentlichen sucherbild. ich muss mich da schon sehr auf den af der kamera verlassen können.

sonst noch jmd fragen zu meinen gesundheits zustand? wenn wir schon mal dabei sind........:fresse:
ich glaube aber dieses jahr schaffe ich noch........:haha:

Na, wer darf bei einem Länderspiel nicht fehlen? Röööchtööööch..... die drei von der Tankstelle.

@ xyz123:

;)

Zuletzt bearbeitet:
boah hast due lupen vor den augen :d

das geht mit meiner brille gar nicht weil ich eine brille fürs weitgucken hab und auch nur ganz kleine dioptrienen zahl
deine is für kurzscihtige oder?

Ich trage keine Brille. Und auch keine Kontaktlinsen.

so mit meiner Lightbox bisschen rumgespielt, mit dem Ersten bin nicht so ganz zufrieden, mit dem Zweiten aber schon :d wie findet ihrs ?

@xyz123 & hagen, irgendwie kann ich eure Bilder nicht sehen :?

Die beiden Wacom-Teile gefallen mir nicht wirklich. Die Reflexionen auf der Maus passen nicht zum cleanen Bildaufbau.

Die Fußbälle sind ganz in Ordnung.

Gut gefallen tut mir deine Flasche. Die find ich super.

Gruß,
Niclas

wie haste die box gebaut? kannste mir das mal via PN oder so schicken? Mal nen foto von außen machen?
Ich habe auch sowas ähnliches :d
cape2.jpg

Nen Foto von der Box gibt es im anderen Thread im consumer-Electronics bereich :)

Hallo,

hier mal ein Beitrag von mir. Ich weiß, Qualität ist nicht die beste und das Datum ist sehr störend, es war auch nicht meine Kamera ;)
Dennoch finde ich das Motiv sehr stimmig!

(Klicken für Großansicht)

Das kit objektiv rulet echt jedes makro weg^^

Das wars dann aber auch schon fast. ;) Zoombereich ist da nicht wirklich - musste immer an alles nah rangehen. :P

Ich warte auf besseres Wetter, keinen Bock nur Schneematsch aufzunehmen, im allg. ist die Stimmung hier fürn po. Grau, Duster, Nebelig und Regen -.-

hi,

heut früh is meine reichelt bestellung gekommen und ich den blitzadapter für meine cam zusammen gebrutzelt. damit kann ich nen alten ringblitz auslösen.
geht zwar nur komplett manuell, aber die auslösung funktioniert bis zu 1/160igstel sekunde. noch kürzer und der blitz is net lang genung....

hier mal ein paar testpics:

stacheln.jpg

pinssete.jpg

pins.jpg

kristall.jpg

ameise.jpg

sollten welche von nem Duron/Athlon sein.
HAste das nicht mal mit nem Fotowiderstand ausprobiert? Also das auslösen?
DA lässte einfach deine normale blitzen und dabei kommt dann auch der fotowiederstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh