Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die tinte überall wäre hätt sich ja nix gespiegelt.....

ich muss mal schauen ob die kugel bei nem neuen schreiber vllt noch besser reflektiert.

img5683eia3.jpg

mfg
mafri
:wink:

Hier auch mal eins meiner 1. "Retro-Makros".

Macht echt spaß und ist ne Herausforderung wegem dem Teils so geringen schäfrenberech.

Das Bild ist das Original, nur verkleinert und leicht nachgeschäfrt, also kein Crop.
Das Bild zeigt übrigends eine Stolle von meinen Fußballschuhen ;)

attachment.php

Anhänge

• 2007-02-06__Stolle.jpg
    2007-02-06__Stolle.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 269
das sieht doch schonmal nicht schlecht aus :wink:

ich werd dann ma berichten, wenn ich den adapter hab...

das sieht doch schonmal nicht schlecht aus :wink:

ich werd dann ma berichten, wenn ich den adapter hab...

Danke.

Ja, berichte mal, ich werde erstmal freihand weitermachen.

Hinzugefügter Post:
Nochmal 2 stk:

Klettverschluss von meiner Uhr:

Und ne Bleistiftmiene:

Das eine ist ein wenig zu dunkel denke ich, wobei der Klettverschluss sone Farbe hat, also ka ob zu dunkel oder so i.O.

Zuletzt bearbeitet:
genau so isses doch, hier nochmal 2 bilder ....

ein haar von mir auf einem ratpadz gs:

img0050kopiekg9.jpg

und die oberfläche meiner ikea handauflage:

img0058kopierp9.jpg

Ich würde mit der Methode ja gerne eine Fliege o.ä. Fotografieren, aber wenn ich mal eine fange, ist die nichtmehr so schön :fresse:

Mal sehen wann ich eine K.O. hauen kann, ohne das die zermalmt ist ;)

^^

ich muss ma warten, bis es draußen wieder libellen gibt, dann fangen die katzen wieder welche und ich muss die nur noch knipsen^^

ein Testbild meiner selbstbau- Lichtbox (keine Ahnung wie man sowas im Fotojargon nennt)

zu den ganzen Makros: Ist ja ganz nett dass der Abbildungsmaßstab so groß ist, aber man kann mit einem Retroadapter NUR unter Studiobedingungen wirklich komfortabel Bilder machen, i.d.r geht keine Automatik, man kann nicht wirklich Filter benutzen etc. pp außerdem benutz ich mein Makro nicht nur für Makros und soweit ich das sehe kann man damit wohl nur welche machen, ist ne nette Ergänzung aber ein richtiges Makroobjektiv ist mir doch lieber.

ein Testbild meiner selbstbau- Lichtbox (keine Ahnung wie man sowas im Fotojargon nennt)

zu den ganzen Makros: Ist ja ganz nett dass der Abbildungsmaßstab so groß ist, aber man kann mit einem Retroadapter NUR unter Studiobedingungen wirklich komfortabel Bilder machen, i.d.r geht keine Automatik, man kann nicht wirklich Filter benutzen etc. pp außerdem benutz ich mein Makro nicht nur für Makros und soweit ich das sehe kann man damit wohl nur welche machen, ist ne nette Ergänzung aber ein richtiges Makroobjektiv ist mir doch lieber.

Ja,nen richtiges Makro ist sicherlich in vielen Aspektenbesser, nur wenn man sich sowas einfach nicht leisten kann, ist die retro lösung vorerst auchnicht schlecht, wie ich finde.
Und man muss ja nicht (wie es bei meinen 3 "makros" der fall war) auf 18mm Brennweite runtergehen, es geht ja auch mit mehr, dadurch wird nichtmerh so extrem vergrößert.

Aber dasis ja hier nicht thema :)

Ja,nen richtiges Makro ist sicherlich in vielen Aspektenbesser, nur wenn man sich sowas einfach nicht leisten kann, ist die retro lösung vorerst auchnicht schlecht, wie ich finde.
Und man muss ja nicht (wie es bei meinen 3 "makros" der fall war) auf 18mm Brennweite runtergehen, es geht ja auch mit mehr, dadurch wird nichtmerh so extrem vergrößert.

Aber dasis ja hier nicht thema :)

Kann ich leider nicht unterschreiben, man kann auch schon für rel. wenig Geld nen Makro bekommen. Ein Cosina 100mm MF bekommst du für ca. 50€, das Ding ist zugegeben nicht mit einem "richtigen" Makro vergleichbar, aber bevor man 20€ (mit Versand wirds selten billiger) für ein Umkehrring ausgebe, entscheide ich mich lieber für sowas.... nicht dass ich Umkerhrring schlecht finde, will mir selbst einen Anschaffen oder gleich nen Balgen aber die sind teuer... so, aber jetzt besser im Labberthread :fresse:

Damits nicht zu OT wird, die Kamera meiner Freundin ^^

und noch Eins

Zuletzt bearbeitet:
eines der ersten bilder mit meiner neuen 400d :xmas:

Blume_gelb.jpg

€: noch eins :d

Blume_viollet.jpg

€: habs auch mal im retro-verfahren versucht:

Stecker meiner Kopfhörer:
stecker_makro.jpg

Ein Teil des "Add Reply" Buttons ->
reply.gif
(kein crop)
add_button_makro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ne, nur das kit für die makros und das 28-138mm f/3,5-5,6 IS USM für den rest^^

der blitz is echt das geilste an der cam :fresse:
hab vorhin versucht meine katze zu fotografieren, aber die hat iwie angst vor dem blitzhagel :fresse:

und das absolut geilste, man kann den blitz auch nur so als spaß benutzen, man muss nicht mal n bild machen :fresse:

jo, absolut geil :wall: :fresse:

ich versteh nich, warum canon nicht die schicke af-led von nikon einbaut... aber mit nem externen blitz ist das af-hilfslicht erst perfekt, der findet damit selbst auf spiegelglatten flächen einen af-punkt...

...Macro macht schon super Fun...

...bin aber zur Zeit voll auf Tele...

habe an meinen 200er nen KENKO 1,4x angeschraubt und 280mm rausbekommen

hier paar Beispiele mit 280mm

KQXO2.jpg

KQZMW.jpg

und auch das geht...braucht man aber eine ruhige Hand aus 4m

KR6DX.jpg

@ Geco67
Nr 1 und 3 sind sehr nice :hail:

Hier noch ein makro von mir (man beachte den künstlerischen namen des bildes^^)
irgend_son_chip.jpg

O je.. ist nun total der *Objektiv-falschrum-an-die-Kamera-halt* Kult ausgebrochen? :fresse:

Will mal andere Bilder sehen! :-[

kaktus.jpg

dermaptera2.jpg

Für die Tiefenschärfe musste ich ordentlich tief in die Photoshop-Trickkiste greifen.

Gruß,
Niclas

@ Phill
geiles bild :)
sieht echt gut aus mit den spiegelungen und dem blauen himmel

von mir gibts auchmal wieder bilder
blume 1
72070602gw5.jpg

blume 2
72070472iq7.jpg

und mal mal ein messer
72071422xu1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh