Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
normal net ... nutze ich teilweise auch, wenn ich keinen polfilter verwende. es sei denn, du hast einen richtig schlechten verarbeiteten uv filter. teste es doch einfach. schraub ihn ab und mache das gleiche bild :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quark!
ein uvfilter ist natürlich ein optisches element das nicht in die aufwendige rechnung eines objektivs einbezogen wurde. richtig gute objektive brauchen rein technisch keinen uv-filter, wenn aber trotzdem einer benutzt wird dann kann es zu gewissen interferenzen bzw. einem punktuell verändertem strahlengang führen, was unter extremen lichtsituationen z.b. spitzlicht, seitenlicht in gewissen "bildfehlern" resultiert.

trotzdem ist es eindeutig ein schutz gegen beschädigung den man oft nicht missen will.
nicht nur das.
ich habe schon viele objektive gesehen die einfach totgeputzt waren. d.h. die beschichtung der frontlinse war dann leicht "milchig". ... natürlich passiert das erst nach jahren, aber es passiert...

richtig wertige filter kosten um die 80-100eur je nach filerdurchmesser... was schon eine gute investition ist, auch wenn man sie nur aufsetzt, wenn man wirklich "stress" für das objektiv erwartet. nur leider weiss man das meist erst hinterher :)

ps
viele nutzen die gegenlichtblenden als schutz wie andere einen uv-filter nutzen. natürlich ist es nicht das selbe, aber man muss sich entscheiden.
ich nutze an den hochwertigen objektiven meist immer einen... ausser an einem. das ist zwar das teuerste, aber die frontlinse ist so klein, und die gegenlichtblende so enggehalten, das da, wie ich hoffe, nicht viel passieren kann.

mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnappschuss von heute Abend. Ohne Stativ oder sonstiges mit einer einfachen Casio Exilim Z850.

cimg0321iz5.jpg

Finde ich irgendwie gut, leider ziemlich blass... habs mal ein bisschen bearbeitet (wenn du was dagegen hast nehm ichs natürlich wieder raus)

 
schaut schon besser aus @ sasparilla.

@ Hummmel: deine Makros werden immer besser, vor allen das der Milbe!

Mir gefällt auch dieses hier sehr gut :)

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/april/05_04/21.jpg

@ Real ACC:

gefällt mir garnicht...

@ HisN:

gefällt mir gut, auch, dass die Haut nicht so extrem weichgematscht ist wie bei vielen Bildern im dslr-forum...

@ MesserJoe:

ziemlicher Grünstich, falscher Weissabgleich?

@ DOPIERDALACZ:

schöne Bilder :)

@ spoogedemon:

gefallen mir auch sehr :)

@ Eizi:

ziemlich unscharf...

@ Maddix:

das erste is n bisschen schief, aber gute perspektive...



das wars erstmal :wink: ich hoffe, ich hab keinen vergessen...
 
Hab mal was kleines ausprobiert - sowas kommt lang net an eure Bilder ran aber naja ...

 
nAbend,

bin wieder zurück in Good Old Germany. :wink:

Hier das erste Foto - wer errät, wo ich wahr, bekommt 'nen Keks.

Kleiner Tipp: Ich hab's schon paar mal gesagt. :fresse:

car.jpg


PS: Ob ihr's glaubt oder nicht - ich hab kein einziges Makro gemacht...
 
der arme 106er
zum glück sieht meiner ned so aus

Heute morgen ist meine S6500fd gekommen ihr könnt mich in den nächsten Tagen wenn ich ein paar Bilder zusammenhab dann auch kritisieren:d
 
Right. :)

So im Nachhinein sieht's für mich auf dem Foto aber eher nach Irak/Afghanistan aus...

Nächstes Bild:

Im Hafen von Doolin, Irland.
hafen.jpg
 
Ah, noch mehr Leute im DSLR-Forum unterwegs, ist ja lustig wenn man die Bilder erkennt, aber andere Nicks daneben stehen :-) (oder auch die gleichen *G*)

Nach 4 Monaten auch mal wieder was von mir.


Model: Silvana Shade
Makeup + Hair Oliver Marco Gillen
Assistenz: Flo Werner

ein wirklich hübsches model aber mit nem richtigen weichzeichner und kontrast sieht sie nur noch umwerfend aus :love:

 
geschmackssache.
jedenfalls kann man es wohl kaum noch als fotografie deklarieren.
spontan denke ich eher an das wort "matsch".
 
ein wirklich hübsches model aber mit nem richtigen weichzeichner und kontrast sieht sie nur noch umwerfend aus :love:


Sry die Bearbeitung find ich grauenhaft bis schrecklich^^

Dieses weichgematsche absolut hässlich *g*

Gerade das gefällt mir an dem ursprünglichen Bild, dass nicht alles todgematscht iist.
 
halt nich... bin halt ein medienkind... :-[
 
Hoffe das ist was besser geworden... 2002 durch 2000 ersetz... mit Photoshop.
DSCN2457.jpg


Beweis:
DSCN2459.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KingBill, ich weiß nicht genau wie Dein Moni eingestellt ist, aber wenn die Haare nicht mehr als Haare zu erkennen sind, sondern nur noch eine Fläche, dann ist es zuviel des guten an Kontrast:-)

Das Bild ist übrigens ca. 4x weichgezeichnet, aber ich mags auch wenn man Strukturen erkennen kann. Je mehr Strukturen um so besser, gibt dem Auge etwas wo es sich dran festhalten kann. Und wenn Du weichzeichnest auf jeden Fall den Mund/Augen und Haare aussparen, dort holt sich der Mensch den Schärfe-Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo einfach ne 0 klonen einsetzen fertig :d , ne noch nicht vorhandene Zahl zu machen wäre halt 2007 meinetwegen wäre da schwieriger, aber den zweck hats erfüllt man sieht die fäschulng nur aufm 2. blick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh