Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier nochmal verbessert


f1.6
Lfd5fDek.jpg



f1.4
zumJMXJE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

versuche deine Blumen mehr freizustellen dann werden sie interessanter...deine Pflanzenbilder haben viel Unruhe im Hintergrund was unötig ablenkt...am deutlichsten Bild2
Da kann er leider nicht wirklich was für. Er fotografiert mit Kompaktknipse und ohne Nahlinse, dementsprechend groß ist die Schärfentiefe. Da ist nix mit freistellen...


Liegt dir meiner Meinung nach aber um einiges besser!
Was liegt mir besser? Meinst du die Makro's? Jo...ist mir auch aufgefallen... :fresse:

Naja, wie gesagt, ich hab' vorher NIE derartige Bilder gemacht. Mein Nicht-Makro-Ordner umfasst genau zwei Bilder. Einen alten Baumstamm und ein paar Tierspuren auf unserem Teich. Das ist wirklich absolutes Neuland, ich muss mich da erstmal zurecht finden... *g*

Von der Sache her hat's mir aber echt Spaß gebracht, das Landschafts- bzw. Stilllebenknipsen. Allerdings bin ich da wieder öfters an die Grenzen der Lumix gestoßen (Brennweite, Schärfentiefe usw.), was mich wieder in Richtung SLR treibt... :haha:

So, nun genug der Rechtfertigung. Hier das nächste Foto.

Ein irischer "Zaun" - mit diesen und ähnlichen Steinmauern grenzen die Iren all das ab, wo wir Latten und Pfosten hinsetzen:

mauer.jpg
 
Na, haste auch FixFoto zum rahmen genommen? ;)
 
Ich weiß ja nicht, aber mir persönlich gefallen diese gerahmten Bilder einfach nicht...
 
hmm, so langsam kommt hier wieder leben in dern thread. das wetter wird besser und die anzahl der fotos nimmt auch gleich zu......ihr wart wieder mal richtig fleißig. sind ein paar ganz schöne dabei!

ich habe mich mal wieder als aktion fotograf versucht. ich versuch ja schon eine ganz weile ein richtig schönes foto von einem vogel im flug hin zu bekommen. ich denke, dass ich gestern diesem ziel etwas näher gekommen bin:

ente2.jpg


schwan.jpg

so ganz ist es dass noch nicht, was ich mir vorstelle aber.....

@Battlemaster

so, dass hast du nun davon, dass du mir die nase mit deiner möwe lang gemacht hast......jetzt bist du wieder dran mit nachlegen.:p :haha:

so, dann habe ich einen schwan auf dem wasser. der hatte was gegen meinen hund, dabei hat die sich überhaupt nicht für ihn interessiert. der hat aber die federn schön aufgeplustert:

schwan2.jpg

wirkt schief aber wenn ich ihn "gerade" rücke, dann wirkt es immer noch schief.....

so, abschließen dann noch einen flughund:

hund.jpg


könnte ruhig was schärfer sein aber bei 70mm ist das 70-200mm f4 L wohl nicht so gut........:fresse:

viel spaß und einen schönen ostermontag!

Gruß Oliver :)
 
- vogel im flug ohne tele :) -
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 64
  • 19.jpg
    19.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 50
  • 20.jpg
    20.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade ausm Wald :)

moos.jpg


zapfen.jpg


ameise1.jpg


ameise2.jpg




Und noch eine ganz seltene Pflanze:

dose.jpg


:lol:
 
Gelöschter Beitrag
 

Anhänge

  • Obst überarbeitetverkleinert.JPG
    Obst überarbeitetverkleinert.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 94
  • cafeüberarbeitetverkleinert.JPG
    cafeüberarbeitetverkleinert.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 81
@ Oliver:

mist, jetzt hast du aber echt heftig vorgelegt... ich schreib nächste woche abi, also kann das mit den antwortbildern etwas dauern, aber ich werd mir schon was einfallen lassen :hwluxx: :teufel:
 
Wahrscheinlich da man sonst die Gesichter der Leute zu detailliert erkennen kann.

Ich war heute am Rhein, aber da gabs nix dolles. Selbst das beste Bild von der heutigen Ausbeute ist mager :( Gegenlicht halt.

 
Habe mich mal weiter in die Eos 400D eingearbeitet..

EOS 400D:

infinity01.jpg


infinity02.jpg



Zum Vergleich die Powershot A620:

scythe09.jpg
 
Bisschen zu grell für meinen Geschmack und einen großen Unterschied seh ich ehrlich gesagt auch nicht.. ;) (Ist doch bestimmt eh ziemlich bearbeitet, oder?)

Noch zwei kleine von mir:

anco6ti6yebh1kxeg.jpg


anco82fw4wuwvuj2w.jpg
 
Bisschen zu grell für meinen Geschmack und einen großen Unterschied seh ich ehrlich gesagt auch nicht.. ;) (Ist doch bestimmt eh ziemlich bearbeitet, oder?)
Irgendwie muss man halt auf weißen Hintergrund kommen ohne das Motiv auszuschneiden.
Die Eos Photos sind kaum nachbearbeitet, nur jeweils oben rechts die kleine graue Ecke übermalt und einmal scharfgezeichnet.
Das Powershot Bild wurde relativ viel nachbearbeitet; hellgrauen Hintergrund weiß gemacht, scharfgezeichnet..
 
Habe heute auch mal ein paar Bilder gemacht sind aber nicht sonderlich gut....

was sagt ihr ?

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG
 
@ krueml

Also die Fotos sind viel zu hell und auch sieht das zweite Bild nicht wirklich gut aus. Alleine die Heatpipes unten sehen total verrauscht aus. Welche Iso Einstellung haste genommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh