Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und hier f1.4

F5MP3pFT.jpg

1.4 is schon ganz schön wenig :-)
Coole blaue Augen

Wenn was mit Weichzeichnen, dann vielleicht so:

Edit: Schläfrig? :)

lyKLzaap.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und bevor hier jetzt Verdächtigungen kommen: Das Tier ist nicht tot ;)

frisch aus dem griechenland-urlaub eines der meteora-klöster.
habe leider nur 3,8x zoom an meiner ixus 850is... :haha:
unbenannt1ht0.jpg

Die rote Sandmilbe is echt klasse Hummel :)

Danke!

Right. :)

So im Nachhinein sieht's für mich auf dem Foto aber eher nach Irak/Afghanistan aus...

Nächstes Bild:

Im Hafen von Doolin, Irland.
http://freenet-homepage.de/nyte.white/hafen.jpg

schön, dass du wieder da bist. es war ohne dich richtig ruhig.....:haha:
das bild gefällt mir von der gestalltung aber warum ist es so unscharf?
ach, und ich mag dicke rahmen! erinnert immer an ein passepartout. wenn ich mir ein foto an die wand hänge, dann quetsche ich das auch nie in einen rahmen, sondern lasse immer platz. so unterschiedlich sind die geschmäcker.....:)

Wenn was mit Weichzeichnen, dann vielleicht so:

Edit: Schläfrig? :)

http://www.directupload.net/images/070407/lyKLzaap.jpg

:haha: wie geil! gibt es noch ein making of? ich würde ja zu gerne sehen, wie du mit der kamera vor der schildkröte rumkrabbelst. :d

@Battlemaster

Danke! und toll das du dir die mühe gemacht hast, ein paar zeilen zu der momentanen flut an bildern zu schreiben. :)

@DOPIERDALACZ

schaut ja echt gut aus, hast du dir noch eine kürzere fb gekauft als deine 200mm? :)

@Neikie

wow, das sieht ja wirklich klasse aus! geiles motiv! :) wie kommt man denn da hoch?

@Neikie

wow, das sieht ja wirklich klasse aus! geiles motiv! :) wie kommt man denn da hoch?
siehst du den dünnen dunklen strich links?
darüber fahren/fuhren die mönche schon seit jahrhunderten in einer kistenähnlichen konstruktion.
zu manchen klöstern kann man heute mit dem auto fahren, manche sind nur zu fuß erreichbar.

hier noch 2 bilder.
allerdings sah es in wirklichkeit spektakulärer aus als auf bildern.
unbenannt1fn7.jpg

urlaubgriechenlandaprilpa4.jpg

Unscharf?

Die Karre oder das Gewässer?

Das Auto ist eigentlich scharf…und der „Teich“ (war ein paar Meter lang) ist halt nur in der Mitte scharf.

Naja…ich bin aber auch schon wieder voll und seh’ etwas…“verschwommen“…

/edit: Zum Thema Rahmen: Sie sind nicht jedermanns Sache. Ich denke, dass die Meisten wissen, wie "allergisch" ich auf viele Rahmen reagiere. Ein breiter, weißer Rahmen jedoch, ist in meinen Augen selten wirklich "falsch", und wenn, dann kann er problemlos übersehen werden. Irgendwelche 20px breiten, stark weichgezeihneten Rahmen sind nix. Auch wenn ich sie selbst schon mal benutzt hab'...

@hummmel: Jap, der Passpartout-Gedanke kam mir beim Basteln auch. So war es auch...mehr oder weniger...gedacht.
Wie gesagt, soweit ich das..."von hier" beurteilen kann, ist da nix unscharf. Die Karre überhaupt nicht, dem Gewässer fehlt nur einfach die Tiefenschärfe. Mal sehen, was meine Augen morgen dazu sagen...

Orginal Irish Cottage:
cottage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:haha: wie geil! gibt es noch ein making of? ich würde ja zu gerne sehen, wie du mit der kamera vor der schildkröte rumkrabbelst. :d
Ich hab den Verdacht, dass mich die anderen Zoo-Besucher für ziemlich bekloppt gehalten haben, wie ich da auf dem Weg lag ;)

@mantodea

ich sprach nicht von dem auto. das ist in ordnung, sondern von dem Gewässer.

dein letztes finde ich sehr schon. ist ein tolles motiv und mit der straße hast du eine schöne blickführung, nur die leitungen und der mast stören sehr. ich finde, das macht die tolle Idylle kaputt. ich weiß, es ist sau schwer, ein motiv zu finden, wo diese mistigen dinger nicht zu sehen sind......:fresse:

ich finde es aber gut, dass man von dir auch mal was anderes als Makros zu sehen bekommt! :)

@Manto schön dass du deinen Fotohorizont erweitertest :d

kaum ist man zwei tage weg ist hier alles voller Bilder :fresse:
war in Polen, hab mal mit PS bisschen umgewurstelt an den Bildern...

so und nu wieder raus ausm Haus :d

Moin!

Bin von meinem Sauerland Kurz-Trip zurück. Hab dort Verwandschaft, und da fotografier ich super gerne. Man findet da die besten Motive.

Die Waldschäden sind echt erschreckend. Hab hier mal einen kleinen Kontrast zusammengestellt: das schöne gegen das hässliche. Viel Spaß!

Die Rahmen sind natürlich Geschmackssache. Hab die mit FixFoto gemacht, ist super easy. Das Programm kann man ein paar Tage testen. Ich überleg, ob ich es mir für 40,- kaufe.

@ HAGEN

versuche deine Blumen mehr freizustellen dann werden sie interessanter...deine Pflanzenbilder haben viel Unruhe im Hintergrund was unötig ablenkt...am deutlichsten Bild2

sonst schön ausgewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh