Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei den bilder fehlt irgendwie die schärfe.
und das bild von dem schloss ist auch vom motiv nix, oben abgeschnitten und krumm.

komprimieren tu ich mit RAWshooter oder Photoshop. geht aber eigentlich mit jedem bildbetrachter.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell ist es wohl immer besser, die Belichtung etwas nach unten zu korrigieren, denn aufhellen kann man immernoch, nur Zeichnung die durch über Belichtung verschwunden ist bekommt man durch Abdunkeln nicht wieder zurück.
p1dc3.jpg


Etwas besseres kann ich nicht draus machen dafür sind zu viele Teiel des Bildes gnadenlos überbelichtet. Hab etwas nachgeschärft, verdunkelt und dne Kontras ein wenig erhöht. Die Verwacklungsunschärfe bekommt man halt leider auch so nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp

aber ich weiss nich wo man bei dem Bild eine Bewegungsunschärfe sieht.

Ich glaub ich hab zu schlechte augen.
 
ne ... rauscht ganz schön und unscharf. mit einem hohen iso wert fotografiert? du solltest, wenn möglich, bei deiner cam die autom. rauschreduzierung ausschalten! das zerstört einiges an details im bild, welche du hinterher nicht mehr hast! dann lieber hinterher das bild entrauschen.
 
meine Kamera hat leider keine rauschreduzierung oder ich finde sie nicht Panasonic FZ7
 
schau mal in den optionen nach. normal hat sie eine. meien fz50 hatte diese funktion auch.
 
so...war heute nur kurz unterwegs...bei der Göltzschtahlbrücke...
bridge1.jpg

Zwischen den Torbögen
Und dann mal noch ein Experiment. Habe schon mit tiefen und Lichtern/Leuchtdichten gearbeitet, da will aber nix bei rauskommen. Kann mir jemand noch Tips geben?
house1.jpg
 
heute zufällig nen deckel vom lieblingsbier entdeckt
schlappe1.jpg


und fleißige ameisen^^
ameisen.jpg
 
glaub die meisten hier stehen wohl auf plüüümscchheee...
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 73
  • 11.jpg
    11.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 81
  • 12.jpg
    12.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 87
...
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    52 KB · Aufrufe: 70
  • 14.jpg
    14.jpg
    46 KB · Aufrufe: 70
  • 15.jpg
    15.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 72
ui, wart ihr aber wieder fleißig! viele schöne fotos dabei, die kann man überhaupt nicht alle kommentieren......:)

gaense.jpg


uff.jpg


21.jpg


ich habe mir dann doch einen grauverlaufsfilter gekauft. beim testen ist dann dieses foto entstanden:
baum.jpg


viel spaß und frohe ostern!

Gruß Oliver :)
 
Schnappschuss von heute Abend. Ohne Stativ oder sonstiges mit einer einfachen Casio Exilim Z850.

cimg0321iz5.jpg
 
Ah, noch mehr Leute im DSLR-Forum unterwegs, ist ja lustig wenn man die Bilder erkennt, aber andere Nicks daneben stehen :-) (oder auch die gleichen *G*)

Nach 4 Monaten auch mal wieder was von mir.


Model: Silvana Shade
Makeup + Hair Oliver Marco Gillen
Assistenz: Flo Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute

kann es sein das meine Bilder so unscharf sind weil ich immer einen UV Filter vor der Linse hab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh