Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm irgendwie fehlt da was :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsc3585hwlog7.jpg

n gelber helm wär vielleicht besser gewesen :)

die stimmung aufm bild ist sehr gelungen, aber den "spectator" hätt ich nicht mittig fotgrafiert, aber was weis ich schon :fresse:

edit:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas gegen meine radioantenne :motz: :p

so nochma auf die schnelle retuschiert

DAS ist ein scharfes Fliegenauge. :fresse:

http://www.micronaut.ch/GALLERY/Fly54993sig.jpg

Klickt euch BITTE durch seine Gallery. :eek:

Martin Oeggerli (Solothurn, Schweiz. 1974) arbeitet als Molekularbiologe an der Universität Basel und fotografiert für sein Leben gerne. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit in der Krebsforschung hat er im Oktober 2006 die wissenschaftliche Leitung eines auf Mikroskopie spezialisierten Forschungslabors (PTU) übernommen. Die Fotografie entdeckte er 2002 an einer Reptilien-Show beim Ausprobieren der Digitalkamera, die ihm seine Eltern kurz zuvor geschenkt hatten. Seine Bilder entstehen auf Streifzügen rund um den Globus, sowie im Labor mittels Raster-Elektronen-Mikroskopie. Seine Fotos werden in regelmässigen Abständen auf Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert oder erscheinen in Zeitschriften und Büchern.

Also mit dem Equipment denke ich ists auch ein bisschen einfacher :)

Möglich, ja, aber einfacher kann ich mir erstmal nicht unbedingt vorstellen.

Hab auch absolut keine Ahnung wie das überhaupt funktioniert, also Montage etc bereitet mir kein Kopfzerbrechen, aber wie zum Teufel leuchtet man sowas so stimmungsvoll aus? :hmm: Was anderes als Photoshop fällt mir dazu leider nicht ein...

Aber das Thema dann besser im anderen Digicam Thread.

@Bill

Wenn du jetzt noch den Zaun, die Bäume und den Strauch wegschneidest wäre es perfekt! :fresse:

Nein, Scherz beiseite, so gefällts mir besser!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich habe auch ein paar Bilder online, evtl könnt ihr was dazu sagen. Allerdings ist die Auflösung recht niedrig(stell ungern Sachen in HighQuality online) und die Scans sind nicht der Brüller(Ne Menge Staub auf der Glasplatte gewesen...). Und ja, grösstenteil fotografiere ich noch anlalog...

fotos.web.de/tg.whm/Fotografien

Falls das einer der ungewünschten Hotlinks ist, bitte bescheid sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich habe auch ein paar Bilder online, evtl könnt ihr was dazu sagen. Allerdings ist die Auflösung recht niedrig(stell ungern Sachen in HighQuality online) und die Scans sind nicht der Brüller(Ne Menge Staub auf der Glasplatte gewesen...). Und ja, grösstenteil fotografiere ich noch anlalog...

fotos.web.de/tg.whm/Fotografien

Falls das einer der ungewünschten Hotlinks ist, bitte bescheid sagen...

ist immer bisl muehsam sich so viele fotos auf einmal in einer so komischen anwendung anzuschauen. dennoch sind paar schicke bilder dabei.

waere schoen wenn du ein paar mal bisl groesser direkt reinstellen wuerdest.

Moin, werde mal schauen, was geht... habe leider nur wenig erfahrung mit imageshack...

Test:
68-Cocktail01_original.jpg

Gut, da geht was(der betreiber der Seite ist ein Freund von mir)...

Werde mich heute mittag mal dran machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ein Digicam Bilderthread. :fresse:

cimg2499vd0.jpg

Wobei... Die Kamera ist nicht einmal Digital :p

Irgendwie poste ich immer falsch, vor allem, da du mir den Link schon gestern geschickt hast. :fresse:

Hier mal die Bilder in normalen Format. Und ich bitte nochmals die schlechte Qualität zu entschuldigen, der Scanner taugt nix und war noch dazu stark verschmutzt. Und an die Original-Negative komme ich im Moment nicht ran...

Bilder entfernt....

Zuletzt bearbeitet:
w000t schon 700.000 benutzer bei funpic und ich bin natürlich einer der net registriert ist und die bilder net sieht :P

verdammt, ich dachte da kann man normal Bilder hosten....:grrr:
Hinzugefügter Post:
bluewater.jpg

Cocktail01.jpg

Cocktail02.jpg

DarkSky.jpg

etretat-kreidefelsenimnebel.jpg

KlippeBlickaufsMeer.jpg

Mieming-Austria02.jpg

Mieming-Austria.jpg

ontheroad01.jpg

ontheroad02.jpg

RheinfälleSchaffhausen01.jpg

RheinfälleSchaffhausen02.jpg

RheinfälleSchaffhausen03.jpg

RheinfälleSchaffhausen04.jpg

SkyoverSweden.jpg

SonnendurchfluteterWald.jpg

sweden.jpg

Wolkenturm.jpg

Endlich, ich habe es hinbekommen... :hail:

Zuletzt bearbeitet:
und das was man sieht verursacht augenkrebs :fresse:

EDIT: nimm die umlaute aus den dateinamen, dann sieht mann acu die anderen bilder (obwohl ich nicht sicher bin ob ich das will)

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, ich dachte da kann man normal Bilder hosten....:grrr:

also bei mir geht es. habe mehrere MB auf meinem FP account liegen.
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/ ;)
ich finde das letze bild von dir gut, tg! Schöne mehrfachbelichtung.
analoge Fotografie ist imo sowieso schwieriger, da man mehr erkennen muss, und die Möglichkeiten des nachbearbeitens nicht gaaanz so groß sind (ok, abwedeln usw...) aber sonst kann man da nicht viel weiter anpassen. daher mal respect :)

also ich sehe bei mir mittlerweile alle Bilder...

@maddix: Danke. Entwickeln kann ich selbst leider nicht, dazu fehlt mir das Equipment und Fachwissen. Bin daher auf der Suche nach einen guten Farb-Negativ/Dia-Positiv Scanner der bezahlbar ist... Muss aber noch warten bis ich genug Geld beisammen habe...

@schapy: dir wünsch´ ich auch einen guten Tag...

Zuletzt bearbeitet:
juhuuu hab endlich mal rausgefunden wie ich bei der kamera die bilder als raw speichere :fresse:

ap7lkll7nx34k6wme.jpg

ap7m6q4vqf7k6qap2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja,
gefällt mir, vor allem dass die fliege mal nicht in ganz groß gezeigt wird sondern so in der größe und dem ausschnitt festgehalten wurde!

Jetzt lauf ich schon mit 300mm rum und dann sitzt sich natürlich was vor die Linse ? Eine Libelle :haha:

IMG_0212.jpg

mit dicken knutschlippen :fresse:

@manto.. zu deinen Makros sag ich meistens schon nix mehr weil es eh zu 99% das gleiche ist was ich sagen kann. Und zwar einsame Klasse :) Mir gefällt einfach der Stil.

So noch was von mir, n kleiner Versuch aus der Kirche. Die wollen unbedingt dieses Fenster als Titelblatt auf ihren Pfarrbrief.. das eingravierte ist aber nur sehr schwach zu lesen. Also alles weiß in weiß. Hab mal extrem an der Gravikurve gedreht. Finde das so ne mal schlecht, nur die wolen nochn Ausschnitt -.-.
Das schaut dann nimmer gut aus

IMG_2062_1.jpg

Hombre, das ist natürlich ne schwierige Aufnahmesituation...dafür ist es aber echt gut geworden.

Die Abschattung unten rechts find ich allerdings problematisch.

Tja was soll ich sagen, ich kann die Dinger eigentlich auch nicht mehr sehen aber als Übungsmotive bietet sich mir auf unserem Balkon in der Stadt nicht wirklich eine üppige Fauna an. :(

p1070719filteredux9.jpg

Ich gelobe Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh