Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht die Cam macht das Bild ;)
jaein...stimmt nicht ganz. ich geb dir mal ne S5600. dann kannste mal versuchen, nen paar fotos in bestimmten Bereichen zu machen ;)
So jetzt ist dann aber auch gut mit Besteck. :fresse:
klasse! Gefällt mir sehr.
ich war heute auch mal wieder unterwegs allerdings mit nur mäßigen erfolg
problem: der himmel bzw. Hintergrund hat zu viel zyanblau im Weißabgleich.
Außerdem sieht man, dass du "tiefen und lichter" benutzt hast.
So...ein bissel DDR-Style old-school:
oldschool2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem: der himmel bzw. Hintergrund hat zu viel zyanblau im Weißabgleich.
Außerdem sieht man, dass du "tiefen und lichter" benutzt hast.

das mit dem himmel könnte daran liegen das das nicht der himmel vom orignal bild ist
heute war leider kein blauer himmel
an den rändern der bäume kann man das noch sehen

aber tiefen und lichter hab ich nicht benutzt ich glaub das gibts auch bei corel paint shop nicht (zumindest nicht unter dem namen)

das mit dem himmel könnte daran liegen das das nicht der himmel vom orignal bild ist
heute war leider kein blauer himmel
an den rändern der bäume kann man das noch sehen

deswegen sieht das auch so aus, wie tiefen und lichter!
dann solltest du den Farbton angleichen und auch die Belichtung!

Bitte nicht schlagen, ist ne schrott kamera, zugegeben, aber das motiv find ich schön, werd ich demnächst mit ner gescheiten kamera wiederholen (meine ersten schritte dann^^), gut außerdem zu stark kompirmiert

attachment.php

Anhänge

• DSC00128.jpg
    DSC00128.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00128a.jpg
    DSC00128a.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 231
...

dsc34401sp0.jpg

ich war noch am überlegen, ob ich die beiden mädels ganz dunkel mache.... was meint ihr?

dsc34641kh5.jpg

dsc34671zi7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habe erste mal ein tier eingefange wo es vernünftig guggt und sich nicht immer heftig bewegt =)

rozenn1.jpg

aus zwei Bildern gestacked, für 1:1 Makro ist so eine Fliege dann doch etwas sehr breit :fresse:

fliegestacked.jpg

Ach Quark, das kann ich besser, ich bin damit absolut nicht zufrieden.

Mistvieh hat sich ständig vor mir versteckt (offensichtlich), es war windig und bedeckter Himmel, alles Bockmist. *g*

Aber freut mich natürlich umso mehr das es euch gefällt. :)

Ich finde mal wieder den Digicam FAQ Thread nicht...

Mein Vater hat noch eine alte Spiegelreflex Kamera von Minolta. Ist es möglich, das Objektiv (bis 35, also nichts dolles) auf ein Gehäuse einer 400D zum Beispiel zu stecken? Oder sind die nicht genormt?

Einzig störend sind die weissen Wedel^^ Aber ansonsten finde ich das istn gutes Bild von SinSilla.

Mal schauen wann Manto mit so einer Fliege kommt..

:fresse:

Wenn hier endlich mal wer 'ne Runde Lupenobjektive springen lässt. :motz:

@Sin: Doch, also "gut" ist deine Fliege auf jedenfall. Aber mit Fliegen bin ich eh recht schnell zu begeistern...hat ja ewig gedauert, bis ich die mal zufassen bekommen hab'. :fresse:

Die weißen Halme stören mich auch.

Etwas Schärfe fehlt leider auch...da steckt noch mehr in der Lumix. ;)

Hab' grad noch eine Fliege von vor ein paar Tagen (eher Wochen) gefunden:

fliege6.jpg

Gruß,
Niclas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh