Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich gefallen so ganz extrem Makros gar nicht so gut, wo ich nur den Körper des Tieres drauf habe.
Ich finde so "Kompositionen" immer schöner ;) Aber hast recht bissal näher wäre noch nett. Leider war wiegesagt das Wetter schlecht und es hat angefangen zu regnen, deshalb musste ich aufhören.

Technisch gesehen geht aber noch mehr die bilder sind nur 1:2 und stark beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dcdead
Man sieht im förmlich den Namen an :d, aber gefällt mir gut.

@Hombre3000
Würde mir da ein wenig mehr Sättigung wünschen...

Nochmal was von mir
schild_ck.jpg
 
@ Colossus, hm naja n bisschen vlt aber vil würd ich nimmer machen.

Haste auch n kalibrierten Monitor?

Zu deinem Bild: Mir wüde das aus ner anderen Perspektive deutlich besser gefallen, wenn keine Häuser im Hintergrund sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur per Software oder auch mit Hardware?

Ich habs mit Spyder2Plus gemacht.
 
Jetzt hab ich die Sättigung mal krass hochgedreht und den Fleck rechts unten weggemacht. Ist eg besser so. *g*

fliege03_filtered_new.jpg
 
ich weiss auch nicht warum, die aufnahme ansich ist nich so dolle aber ich fand das licht so klasse

 
@King Bill
An dem Bild finde ich die Blüten links unten und die rechts im Hintergrund störend. Ansosnten wieder ein schönes Bild.
 
hey cool der intershop tower ^^ die prinzenrolle von jena :haha:
 
So mal eines von meinem Uralt Vivitar-Teleobjektiv :fresse:

Entenweib%20%283%29.JPG


Das ist bis jetzt mein schönstes Bild mit dem Teleobjetiv - wie ich finde :hmm:
 
@Hummmel: Das zweite Foto gefällt mir sehr gut.

Ich hab mal mein Foto aus dem "Schaut mal, was ich mir gekauft hab"-Thread bei Exclaim genommen und ein paar Details wie Schatten, Staubkörner, Fusel und Kontrast korrigiert. Bitte seid nachsichtig, ich habe kaum Erfahrung. Ein paar Sachen sind noch nicht optimal, aber es scheint vorzeigbar:




Das unbearbeitete Original sieht so aus (auf das Bild klicken):



Es ist ziemlich blass, weil mein Beleuchtungsaufbau noch nicht so optimal ist. Ich hatte auch viele lästige Staubfussel, die sich leider nicht alle wegwedeln ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddix: Da würde ich oben und unten noch was wegschneiden.
Unten noch mehr als oben. Dann wirkt das deutlich besser.
Nettes Foto. :)

@battlemaster: Schick! :)

Vielleicht bissi weiter weg und mit der Camera noch etwas weiter runter...?

@Chris: Eigentlich setzt man den Fokus immer auf die Augen, aber zumindest auf den Kopf, eines Tieres. Du hast den Arsch anvisiert. :fresse:

@seio: Hogwarts würd' ich mir auch gern mal angucken... :) Schön da?

Handy-Foto's würde ich immer möglichst klein präsentieren, da fällt die fehlende Schärfe dann nicht so auf.

Bei allen 3 Foto's (beim 3. ganz besonders) stimmt was mit der Farbe nicht. Bei einem Handy aber auch nicht anders zu erwarten. Da kannst du mit Photoshop nachhelfen. ;)

@Hummel: Fein. :)
Nur das Erste überzeugt mich nicht so recht...


Nochmal was von mir. Schon recht alt, aber noch nicht gepostet. Glaub' ich.

kaefer5.jpg
 
Sehr nett Manto, danke für deine immer hilfreichen Tipps :)

Ich war auch mal wieder bissal unterwegs, mein 2ter Tag mim 90er Tamron *g*

IMG_2369_filtered.jpg


IMG_2372_filtered.jpg


Auf den Bildern in voller Auflösung sieht man auch die Struktur der Facetten am Auge das geht in der kleinen Auflösung trotz verkleinerung mit CS2 irgendwie verloren.

EDIT: Zefix wieso schaut das erste aufeinmal so Grau aus.. gleich nochmal dran machen.

Kommentar wie immer erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Eigentlich setzt man den Fokus immer auf die Augen, aber zumindest auf den Kopf, eines Tieres. Du hast den Arsch anvisiert. :fresse:

:fresse: die war gerade mit Federpflege dran - und vielleicht hätte ich F5,6 (anstatt F22) machen sollen damit sich die Verschlusszeit verkürzt - damit die Bewegungsunschärfe im Gesicht nicht so extrem ist :fresse:

Aber ich find den Effekt aber ansich nicht so schlecht :drool: ;)

Hier das gleiche Vieh nochmal ohne Unschärfe :fresse:

Entenweib%20%284%29.JPG
 
@ Chris AMD: Die Perspektiven sind plöd gewählt. Man will die Ente von vorne sehe aber was will ich mit dem Rücken.
 
Kann man auch gut als Wallpaper verwenden. Die Ente ist ziemlich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh