Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich doch noch auf der hdd gefunden

 
die belichtung is von photoshop :fresse:
 
Bienchen_am_Fressen.jpg


guten hunger, Eure Behaartheit

leider ist die quali dank jpeg voll im eimer -.-
 
Wie findets ihr?

http://freenet-homepage.de/colossus/Fotos/bach.jpgmg][/QUOTE]

Hast du geblitzt?

Ich finde die Pflanzen sind viel zu hart vom Licht her.
Auch das Wasser wirkt langweilig.
Hier hätteste am besten mit Stativ, Blende ganz klein machen als so um 20-30 und lang belichten am besten im Sekunden bereich, dann wirkt der kleine Bach wie so ein weicher Saum.
 
Jo mach das und wiegesagt achte auf eine lange Belichtungszeit bei Wasserfällen.

Am besten im AV Modus wenn du Anfänger bist. ISO ganz runter also ISO 100. Blende ganz hoch das dürfte so um 20 oder 30 liegen und dann auslösen. Am besten mit Kabelauslöser oder Selbstauslöser.

Anleitungen dazu findest du im Handbuch.

@Stuzzy: Das Licht ist viel zu hart. Makros am besten im Schatten machen.
 
Iso 100 gibbet nich :fresse:

Im Prinzip einfach auf eine lange Belichtungszeit achten und gucken das das ganze nich überbelichtet wird, richtig?
 
Jo genau. Halt so lange wie möglich belichten aber nich überbelichten.

Durch eine kleine Blende ( nicht wundern 30 ist eine kleine Blende, 2,8 ist eine große Blende) erreicht man lange Belichtungszeiten.
Da das ganze dann schnell verwackelt undbedingt mit Stativ und Fernauslöser auslösen.
 
Jap, ist mir soweit schon bekannt gewesen aber trotzdem danke.
Blende geht beim Sigma Kit immerhin bis 33...

Wobei ich größtenteils auch als Anfänger im Manuellen Modus knippse, die Automatik ist mir immer einen Tick zu hell
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man aber ändern. Einfach so einstellen das die Automatik immer korrekt belichtet. Man kann der Automatik vorgeben wie sie belichten soll. Die Camera wählt dann Blende und Zeit passend.
 
Jap, ist mir soweit schon bekannt gewesen aber trotzdem danke.
Blende geht beim Sigma Kit immerhin bis 33...

Wobei ich größtenteils auch als Anfänger im Manuellen Modus knippse, die Automatik ist mir immer einen Tick zu hell


So lernt man auch am schnellsten :)
Und im komplett M modus macht es zudem am meisten spaß. Imo

€:
Du hast auch das Sigma 15-50 3.5-5.6 oder?
Da geht bis F33?

€²:
Geht sogar bis 36...
Aber iwie war da doch was, dass es so ab ~F16 wieder unscharf wird, oder?

Kann das mal jmd. erklären?
(im anderen Fred?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte man nicht über Blende 16 gehen, da es dann bereits zu Beugungsunschärfe kommt. Lieber einen Graufilter besorgen und mit normaler Blende fotografieren.
 
Thx. Hier die Exif Daten:
Name Kameramodell
Canon EOS 30D
Tv(Verschlusszeit)
1/400Sek.
Av(Blendenwert)
F5.0
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
-1/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv
EF70-200mm f/4L USM
Brennweite
200,0 mm
Bildqualität
RAW
 
Mal die ersten Bilder mim 90mm Tamron.

Man möge mir verzeihen, dass das Wetter ned so toll ist und ich noch viel lernen muss mit der Linse.

IMG_2357_filtered.jpg


fliege01_filtered.jpg


fliege03_filtered.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh