Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aus einem jpg. Bild entstanden, da ich das Raw leider nicht mehr hatte. Habe das jpg. einfach dupliziert und in Photomatix geladen, eins angegeben das es -2 Belichtung hat und dann ein HDr erstellt. Das dann mit tone Mapping bearbeitet und schon hat man eine bescheidene Grundvorlage. Den Rest mache ich immer mit Photoshop wie Kontrast, Schärfe einzelner Bildbereiche, Farbkorrektur einzelner Bereiche etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
92276374ao5.jpg

Na, um welches Tier handelt es sich hier? :fresse:

Ausgangspunkt war ein Mähdrescher in den Feldern auf dem Berg gegenüber... und etwas schlaflosigkeit ;)

@firstmad: Klasse, muss ich auch mal probieren :)

Hab hier noch 2 Photos, die an dem gleichem Abend, wie das vorherige entstanden sind:

eisernerstegdomhinterbaum-800izc.jpg

cobaskylinesachsenhausen-8006qt.jpg

@dcdead

das erste ist unten abgeschnitten und beim zweiten würde ich versuchen
einen etwas tieferen Standpunkt beim abdrücken einzunehmen.

so..von mir erstmal etwas merkwürdiges :d

water.jpg

bei dem Wetter braucht man schon ne Erfrischung!^^

gaffer.jpg

tja...diese Gaffer...stören wirklich! (mit absicht überschärft)

@dcdead

Das erste ist nicht so mein Fall, da stört der Baum und das unten was fehlt. Dafür finde ich das zweite richtig goil, sieht stylisch aus und die Farben gefallen mir.

@ Maddix

Das zweite kommt recht gut, müsstest du mal bearbeiten, damit es was düsterer daherkommt, gibt bestimmt einen netten Effekt. Mit dem ersten kann ich irgendwie nichts anfangen :)

Hier noch ein Pferdebild von mir :fresse:

koln20.jpg

Dann hier mal ohne Baum ;)

domeisernerstegohnebaum800p49.jpg

P.S. Bei dem letzten Bild von dir ist mir die linke untere Ecke zu dunkel - da ist leider keine Zeichnung mehr vorhanden

Jo das ist besser auch wenn mir die Kirche (Dom) was überschärft erscheint.
Das mit dem dunklen in meinem Bild lies sich leider nicht vermeiden, da dort in der originalaufnahme auch nur Schatten war ohne Zeichnung.

@ DOPIERDALACZ:

Ich find das Bild hier absolut genial :)

Meinst du du könntest mir das noch in Groß zukommen lassen?

"Was macht denn der da unten"
"keinen Plan...sieht aber komisch, aus die Verrenkung"
v15.jpg

:stupid:

@firstmad Das Letzte sagt mir als einziges nicht so zu, find ich zu düster.

@Maddix Isn Crop wa?Macht nen etwas flauen Eindruck.

Von mir nochmal was ausm Zoo

Traurig?
erdmaenchen2.jpg

Ja ich weiß, es ist ned perfekt, aber naja fürn ersten Versuch mal ganz ok.

schneider_klein.jpg

kann es sein das der weizen überbelichtet ist ?

Joa naja etwas schon ich musste halt schaun das sowohl Bier als auch Weizen halbwegs passt in der Belichtung.
Der Weizen ist n Taken zu hell da hast recht.

Ich finds echt gut, nur dass das Weizen zu hell ist, hast du ja schon gesehen....

Hast du das im Raw gemacht? dann könnte man ja noch n dri versuchen.

Was ich bei Produktfotos immer n bisschen schade finde, ist eine zu flache Beleuchtung, ohne Konturen usw.

im DSLR-Forum wurde mal n Link gepostet zu nem richtig guten Tutorial, vielleicht finde ich den noch.

Adde mich doch mal im icq :wink:
Hinzugefügter Post:
hier is schonmal was: http://strobist.blogspot.com/2006/07/pretty-shiny-things.html

Zuletzt bearbeitet:
Jo werd ich gleich machen :).

Jo Raw hab ich gemacht, mit verschiedenen Belichtungsstufen.

habe mal gelesen, dass man durchsichtige Körper von hinten bestrahlen sollte.

habe mal gelesen, dass man durchsichtige Körper von hinten bestrahlen sollte.

Was meinst was ich gemacht habe ;)

@Mflox, zu dunkel? Eher zu hell. Das ist Schneider Original, das ist recht dunkel, viel dunkler als normales.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find, dass das weizen genau richtig getroffen is ^.^ das is der orginalfarbton (und ich sollte das wissen als bayer und schneiderweisse trinker ;))

@hombre: kannst mir das bild mal bitte groß schicken ^.^ (ich will das als desktop hintergrund *sabber*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh