Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider durch JPEG an Schärfe verloren:

touran1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schönes Bild. Gefällt mir. auch wenns ein VW ist ;)
@100100: brauchst uns nicht deine Dollar-Scans zeigen...:fresse:
 
@ Hummerman: Aus dem Motiv kann man mehr machen. So sieht das Foto aus wie "Oh, ein Auto, das fotografiere ich jetzt" Weißt wie ich das meine ?

@ 100100: Das Motiv ist bischen langweilig, meiner Meinung nach. Noten und Münzen eignen sich für Test-Fotos, nur selten als gute Motive. Welche Cam hast du denn ?
 
@MFloX: Ja, ich glaube ich weiß was du meinst. Und ich werde auch noch nen paar bessere Bilder machen. ;)
 
@Hummerman
Also der Bildauschnitt ist schon gut, aber perfekt wäre er ohne Spiegelung und mit dem kompletten schriftzug hinten, dann würde das bestimmt nice kommen.
 
ist das hans maulwurf ?
 
wenn man z.b. wie ich gerade die passende musik hört und sich dabei das bild anschaut kann man schon anfangen zu :heul:
 
Was soll man da sagen Schönes Foto? hmm.. der arme kleine, naja aber gut umgesetzt von dir Mflox.
 
Mich stört das rauschen nicht so, vielleicht kommt das kritische Auge noch :fresse:

Nochmal ein putziges Kätzchen

Tiger_zoo1.JPG
 
Das ist sehr schön geworden, find ich (aber sehr beschnitten?).
 
Finde ick gut, nur ist es war stark überbelichtet im Hintergrund und zwischen dem Glas und der Flasche.
 
Ne, leider nicht beschnitten.
Im nachhinein hätte ich etwas weniger Brennweite nutzen sollen.

@Hombre3000 Ich finds auch besser :)
 
@ hombre: Beim ersten Versuch fehlt bischen Schärfe, beim zweiten Foto sieht die Flasche stark verzerrt aus. Welches Objektiv hast denn genommen ?

@ firstmad: Von hinten fotografieren, das macht meine Freundin auch gerne wenn ich mich mal wieder auf den Boden schmeiß oder über einem Zaun hänge um ein Motiv zu erwischen :haha:

@ Colossus: Sehr schönes Motiv, klasse Farben und genau die richtige Schärfe, leider ist der Zuschnitt nicht optimal und der Hintergrund wirkt unruhig. Ich würde von oben noch ein bischen was wegnehmen und den Hintergrund leicht weichzeichnen und abdunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigma 17-70 @ 19mm.

Musste so wenig nehmen, da ich das im Lichtzelt gemacht habe und das geschlossen sein musste, weil ich sonst immer Spiegelungen auf der Flasche hatte.
 
@Hombre3000

mich spricht es absolut nicht an, sorry bin werbunggeschädigt :fresse:

das bild hat so ein fisheyelook, d.h. die flasche is grumm und der hintergrund ist zu hell
 
Sigma 17-70 @ 19mm.

Musste so wenig nehmen, da ich das im Lichtzelt gemacht habe und das geschlossen sein musste, weil ich sonst immer Spiegelungen auf der Flasche hatte.

19mm * 1.6er Crop ? Kannst die Reflexionen nicht verhindern, indem du den Raum zwischen Cam und Lichtzelt mit einem Tuch schließt ?
 
jo am 1,6er Crop (400D)

Joa das hab ich ja eben gemacht. Das Lichzelt kann man komplett schließen und auf einer Seite hat man dan einen Schlitz für das Objektiv

Vorteil: Keinerlei Spiegelungen
Nachteil: Kurze Brennweite ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh