Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke @ all für das Lob!

@ Everest: Ich habe keine DSLR sondern eine Fuji S6500fd! Abstand zu dem Pferd war ca. 1 Meter, zu dem komischen Büffel 6-7 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSCF212143b77.jpg
DSCF2143dc28f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@jederzej: das letzte von dir find ich gut :)
@joshude: bei dir das erste mir den Muscheln. wirklich gut gelungen. gefällt mir sehr.
@Marduk: so leid es mir tut, aber die Bearbeitung bei 1. ist nicht so der Hit. 2. gefällt mir da schon besser. aber du hast einfach den Kontrast der Kanten im Hintergrund zu hoch. Dann der schwarze Saum über den Bäumen...
Technisch vom Aufbau her gefallen mir aber alle beiden Bilder sehr gut. Die #2 ist für mich eigentlich das schönste.
 
Na immerhin etwas :)
Mit der Bearbeitung vom 1. bin ich auch net so zufrieden.

So ist der Himmel leider ziemlich überstrahlt...

pferde2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir mal gerne die unbearbeitete version von 2. angucken. Weil dieses überschärfen wirklich zu unecht aussieht...außerdem ist der Himmel total überstrahlt...
 
Das liegt aber an dem viel zu hohen Kontrast Unterschied. Das schafft keine Cam, ich hatte ja sogar nen Pol drauf!
 
dicke_steine.jpg


ich will auch endlich eine kamera, die einen höheren Dynamikumfang hat....:heul:
damit man dann endlich solche waldfotos auch richtig hin bekommt:

schattenspiele.jpg


waldweg.jpg


und wehe, da erzählt mir nun eine was von dri! :haha:
Hinzugefügter Post:
@Marduk

ein pol hilft da überhaupt nicht. du brauchst für solche situationen einen grauverlaufsfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich beim 2. Foto sowas wie VERZEICHNUNG? *fg* :fresse: :shot:
nein...also Waldfoto mag ich eigentlich genau deswegen nicht. Der dynamikumfang ist einfach zu groß. da sollte man sich mal einen guten Spruch ins gedächtniss rufen:
"Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven
ist es die Kunst "nicht auf den Auslöser zu drücken"
 
Habs auch etwas herumexperimentiert:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg


Hatte aber keine Lust die Bilder zu drehen
 
glass2.jpg


mal ein bisschen rumversucht...
dann noch was aus dem Zoo. Wie gesagt, hohes ISO. man entschuldige die miese quali :(

zebra3.jpg
 
So heute mal Archive Day :d

Noch eines:

IMG_2609_new1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
blödes wetter, mit n paar schönen wolken im hintegrund hät das bestimmt besser ausgesehn
so ists ohen fast komplett 255 255 255 :(

Kopievongras_01Large.jpg
 
Es hat mich halt nur gewundert!!!! :)

Zu den exifs....das Foto ist mit einer anderen Kamera gemacht worden als die anderen Fotos die ich hier so Poste (fd 6500), dass Foto wurde mit einer ixus 30 gemacht :fresse:

Hat dich was bestimmtes an den Exifs interessiert???
 
Mir war heute im Prakikum langweilig... die zwei Ringe sind dabei entstanden ^^

ringedie2te.jpg


editiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, irgendwie sieht man die nicht
wenn man sich den link sucht, dann sieht man den auch erst nach n paar mal klicken, leerzeichen im dateinamen?
klick
 
Ein paar Impressionen der Pyronale in Berlin vom Teufelsberg aus. Leider nur das 50er dabei gehabt war ein bissel zu kurz sieht aber trotzdem ganz gut aus für den ersten Versuch ;)

main.php


main.php


main.php


Hoffe es gefällt :=
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh