Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gizmo
Von deiner Nachserie kann mich nur das "http://darkness-gfx.com/Bilder/nacht03.jpg" begeistern, das gefällt mir echt gut aber die anderen sagen mir garnicht zu....

@Firstmaid
Find ich echt gelungen, ich glaub ich muss mir auch mal ein marodes gebäude suchen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

hier mein erstes Ergebnis aus dem Urlaub. Das Wetter war leider nicht so schön, aber mit diesem Panorama aus vier Bildern bin ich an sich zufrieden.

1293548092_e4e227d565_o.jpg


Ich hab das auch noch in 5000*3000, das wollte ich euch aber nicht zumuten :d


Die 3 Berge gehören zum Berninamassiv, Piz Palü 3901m, Piz Bernina 4048m und Piz Morteratsch 3751m ü.M.

Wie muss eigentlich der Untertitel lauten? Der Blick ist vom Piz Lagalb auf dieses Berninamassiv. Bin unschlüssig...



@Maddix: Schade dass du schon in Leipzig warst, ich bin bis mitte Sept. in Leipzig und man könnte ja mal ne Fototour zusammen machen.
@Bloodsucker: Für HDR hatte ich nicht das richtige Equpiment, der Boden ist Schotter gewesen und ich habe nur so ein mini-Stativ. Hier in Leipzig habe ich jetzt ein altes vom Vater geerbt.


----------

:WUT: Macs sind soeben für mich gestorben, ich habe noch nie sowas umständliches erlebt, jeder PC lässt sich leichter bedienen und ist durchsichtiger. Meine Photos sind in der iPhoto Library gefangen... 9,1 GB in einer Datei!
 
Zuletzt bearbeitet:
@walljumper hau mal bei beiden mehr Kontrast und schwarz rein wirkt so flau.

@va1kr sieht doch super aus ich würds so lassen auch der Text passt. Eventuell vielleicht noch einen kleinen schwarzen Rahmen um das Bild eh der große Weiße kommt, aber das ist Geschmackssache. Super Bild :)
Bei dem Motiv hätte sich ein HDR Panorama bestimmt gut gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, walljumper gefällt mir nicht so. Viel zu stark bearbeitet und die Kontraste ziemlich versunken.
Versuchs doch mal mit einer natürlicheren Version, evt nur eine leichte Tonwertkorrektur.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
HUHU LESEN :mad::mad:

Portraits schießt man nicht mit 200mm :wall:

Wo hast du so ein BS her ?

So ein Quark - es gibt nirgends eine Regel die besagt das man nicht mit einer hohen Brennweite auch Portraits schießen kann. Ich finde dadurch kommt das porträtierte Objekt erst richtig in den Fokus weil dann der Hintergrund total unscharf wird. :hmm:

Komm, lass noch so einen ab - vielleicht das man bei Makros nicht über F8 gehen darf? :shot: :shot:

@Hummmel: die Fewo und den Strand von der Seite davor finde ich herrlich. Hast du da mit einem Polfilter gearbeitet weil die Farben vom Himmel so super sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad, ist zwar gut gemacht aber imho passt der Colorkey nicht zu dem Motiv. Mir gefällts persönlich nicht so gut.

Jo hatte es mal probiert, finde es aber auch nicht mehr so toll. Aber danke für das Feedback

@Informaitor

Jo wie oben schon gesagt war ein Versuch, meine Kamera ist eine Nikon D40 :)

@Tante Erna

Jeder hat halt einen anderen Geschmack ;)

@Colossus

Danke, jo solche Gebäude haben irgendwas

@walljumper

Also deine bearbeitung geht schon in die richtige Richtung, aber es ist definitiv zuviel Kontrast und somit kein schönes Bild, aber ist nur meine Meinung

@va1kyr

Einfach nur hammer, gefällt mir richtig gut das Panorama, hat schon Postkartenstyle :)


So habe hier noch eins von der ruine, hoffe das gefällt besser ;)

koln46.jpg


Freue mich über Kommentare :)
 
Die Ruinenbilder sind Klasse. Ich traue mich in unsere aber nicht hinein - wer weiß wer da lauert und einem vielleciht dumm kommt.
 
Ich meld mich auch mal wieder xD
Und auch noch mit nichts besonderem ^^


Nur heut mal die Nikon D3 begrabelt xD

DSC_8752_bearbeitet_klein.jpg


DSC_8750_bearbeitet_klein.jpg


Aber ich müsst mal wieder mehr draußen machen.
 
:WUT: Macs sind soeben für mich gestorben, ich habe noch nie sowas umständliches erlebt, jeder PC lässt sich leichter bedienen und ist durchsichtiger. Meine Photos sind in der iPhoto Library gefangen... 9,1 GB in einer Datei!

Also erstmal, dein Foto gefällt mir auch richtig gut, und zweitens, ich glaube du denkst zu kompliziert für iPhoto, wo ist das Problem, die Bilder kannst du ja per Drag&Drop überall hinziehen ^^
 
@schütz10: Aber was ist das denn für eine Methode, alle Fotos in eine Datei zu packen, so dass ich mit äußeren Programmen (Bridge, Photoshop) nicht komfortabel drauf zugreifen kann. Ich bin vom PC die Kombi Bridge,PS gewöhnt und da kotzt mich so eine eigenbrödelei einfach total an, zumal ich mit Mac kaum zu tun habe. Und mir fehlt die rechte Maustaste :d

@wischiwaschi: Am Berninapass im Kanton Graubünden der Schweiz. (Gleich um die Ecke von St. Moritz. Der Pass ist zwar befahrbar, die 4000er sieht man aber nur von weiter oben.

@everest2000: Meinst du mich? Und wenn ja, meinst du die 4 Bilder oder das zusammengefügte Panorama, oder das zusammengefügte bearbeitete Panorama? Das ist 5420*2900 groß, da werd ich mir vielleicht ein schönes Poster draus machen.

Wenn du mir sagst, was du haben willst, kann ichs dir ja hochladen.
 
@schütz10: Aber was ist das denn für eine Methode, alle Fotos in eine Datei zu packen, so dass ich mit äußeren Programmen (Bridge, Photoshop) nicht komfortabel drauf zugreifen kann. Ich bin vom PC die Kombi Bridge,PS gewöhnt und da kotzt mich so eine eigenbrödelei einfach total an, zumal ich mit Mac kaum zu tun habe. Und mir fehlt die rechte Maustaste :d

Photoshop aufmachen, File reinziehen ^^

Und ich hab zwar nur iPhoto 06, aber da sind alle Fotos einzeln geordnet ;)
Die rechte Maustaste ist auch schon überall vorhanden, auf den mobilen Macs (MacBook & MacBook Pro) sogar komfortabler als auf Windows Notebooks, man muss nämlich einfach nur mit zwei Fingern auf das Trackpad tippen ;)

Naja, Back2Topic ;)
 
Ohne den Kleinen würd ich das sofort als Wallpaper von dir wollen :eek:
 
Ich find das Bild gerade wegen dem Jungen geil!!!!

Maisfelder sind ja immer etwas unheimlich (Simpsons... :d) und gerade diese Unsicherheit bzw. Angst zeigt es so schön!!!
 
So, hab mit meiner kleinen Kompaktcam auch mal versucht nen schönes Bild zu machen. Seid bitte nicht zu hart zu mir :fresse:

 
spiegel.jpg

und nein. Ich werde den Schnit usw...nichtmehr verändern...irgendwie hat das so was...hab da lange überlegt ;)
 
Schade das beim ersten der Ballon unten so abgeschnitten ist.....

Was für ein Wetter kam denn da im Hintergrund....:eek:
 
@Hummmel: die Fewo und den Strand von der Seite davor finde ich herrlich. Hast du da mit einem Polfilter gearbeitet weil die Farben vom Himmel so super sind?

jup, war nen pol im spiel. wobei ich mir nicht sicher bin, ob da nicht eher ein grauverlauf die bessere wahl gewesen wäre......:fresse:

Ich find das Bild gerade wegen dem Jungen geil!!!!

Maisfelder sind ja immer etwas unheimlich (Simpsons... :d) und gerade diese Unsicherheit bzw. Angst zeigt es so schön!!!

geht mir genauso!! ohne jungen fände ich es langweilig. :)

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/spiegel.jpg
und nein. Ich werde den Schnit usw...nichtmehr verändern...irgendwie hat das so was...hab da lange überlegt ;)

hehehehe, das kenne ich gut! aber trotzdem, muss ich was anmerken. mir ist da sofort ein zitat von feininger eingefallen. das geht in etwas so: wenn du denn richtigen ausschnitt gefunden hast, dann gehe noch einen schritt nach vorne. :d

ich weiß, das war nicht möglich aber ich meine, das hätte deinem foto gut getan........

:)


also, ich finde das auch gerade wegen des angeschnitten Ballon gut. dadurch bekommt das foto tiefe. ich frage mich nur gerade ob das absicht war. :d

:)

#edit

was mit der verzerrung des objektives @10mm gespielt:

muehle.jpg


ich hoffe hell und dunkel stimmt. ich habe das mal wieder in der nacht bearbeitet. da kann sowas schnell mal in die hose gehen.....:fresse:
das ist aber auch harter tobak für den sensor. weiß-schwarz und dann noch sonnenschein.......*stöhn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das beim ersten der Ballon unten so abgeschnitten ist.....

Was für ein Wetter kam denn da im Hintergrund....:eek:

das bild hab ich von meinem garten aus gemacht, spontane aktion, bin rausgerannt und hab einfach abgedrückt. das wetter war eigentnlich total grau. ligthroom owned alles :d

edit:
hier ist er ganz drauf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh