Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten Fotos vom Tierpark Hellabrunn:

IMG_9563.jpg

IMG_9834.jpg

@Phoxx: Der Wellensittich ist ziemlich unscharf. Ich musste auch erst lernen die Hand ruhig zu halten. Meist klappt das nicht. Der Autofocus ist so langsam, dass man sich dann in jedem Fall bewegt hat. Daher auf ein kleines Stativ umsteigen, das kostet 5 Euro und bringt bei Makros einen deutlichen Vorteil. Also bei mir zumindest. Das Tier darf sich dann halt nicht bewegen :d

1395949223_378af82785_o.jpg

Hier nochmal in groß, 4500*900. http://img3.imagebanana.com/img/a6i0rhaa/Budapest_Panorama_900h.jpg

1395952273_900877c2b0_o.jpg

Noch ein Nachtrag aus Budapest. Echt eine sehr schöne, aber leider teure Stadt.

1395951021_5495bd6224_o.jpg

Was von meinem Roadtrip nach Frankfurt. Ist eine richtig geile Stadt, wie ich finde. Neues und Altes im Einklang, schnell, chic. So hab ichs gern.

@MFloX: Der Affe hat die Ruhe weg, sehr cooles Bild.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hombre: Öm, kennen wir das nicht schon? ;)

@wischiwaschi: Der Zuschnitt ist irgendwie seltsam. Oder bin ich der Einzige, der die weißen Ränder oben und unten angezeigt bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
@ wischiwaschi: Das Motiv wäre echt klasse, hättest du den Rüssel unten nicht abgeschnitten..

@ hombre: Mir rauscht das Foto zu stark und dem Vogel fehlt es an Schärfe, bzw. Kontrast zum Hintergrund.

@ va1kyr: Die ersten beiden sind sehr schön, beim dritten Foto stören die abgeschnittenen Laternen, zudem kippen die Gebäude leicht. Täusch ich mich oder sind die Kanten der beiden Gebäude durch die Bearbeitung unsauber geworden ?

IMG_9984.jpg

Ein Foto hat auch noch andere Aspekte als die technische Seite ;)
Das rauschen stört mich in diesem Bild keineswegs, ich finde es ohne deutlich langweiliger.
Das rauschen ist im Ausgangsbild nicht vorhanden ;)

Zu deinem Foto: Der Affe ist ja mal richtig Süß, die Hand so oben an der Schaukel ist auch richtig geil.
Der Hintergrund gefällt mir leider nicht, aber das hat man leider oft im Zoo :/

Zuletzt bearbeitet:
jap find ich aber auch, das Rauschen bewirkt eine bedrohliche Stimmung (kurz vor Unwetter) und das macht das Bild erst so interessant :)

Wenn wir schon mal bei Zoo-Motiven sind:

affenkuscheln1gq2.jpg

pinguinpf4.jpg

seelwejt2.jpg

entenaugehx2.jpg

nashornnr0.jpg

Aber so langsam merke ich, daß ne Bridge Cam mir nicht reicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber so langsam merke ich, daß ne Bridge Cam mir nicht reicht

Das gleiche Gefühl hab ich auch, wenn ich mir meine Zoo Fotos anseh. Aber dann denk ich einfach nur schnell an die 1000€, die man für ne anständige DSLR inkl. 300mm braucht und schon reicht sie mir wieder ^^

Aber so langsam merke ich, daß ne Bridge Cam mir nicht reicht :(

Ich war eben auch im Saturn, die 30D in der Hand gehabt und gemerkt, dass da noch mehr ist als ne Bridge. Liegt super in der Hand, sau schnell im Autofokus und Folgebildmodus und dieses mechanische Klicken. Einfach genial. Leider kostet die ja 1000 Euro und dann darf man sicher nochmal so viel in Objektive investieren. Naja, irgendwann mal.
Bin ja erst 4 Monate oder so aktiv am fotographieren, da muss das noch langen.

@MFlox: Ich hatte es an der Innenseite mit PS ausgerichtet, aber es stimmt, eine leichte Schieflage ist da.
An sich habe ich an diesem Foto nur die Ausrichtung geändert und Tiefen/Lichter im PS genutzt um unten die Bäume bisschen heller zu machen.
An den Lampen musste ich abschneiden, sonst wäre der dicke Mann drauf :d

Hombres Bild ist eigentlich Stimmungsvoll, passt so wie es ist.

Und Babyäffchen sind ehh immer niedlich.

1398152288_53b85f5d82_o.jpg

So wahrscheinlich schon 1000 mal gesehen. :d Jetzt 1001

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr
Bei dem Panorama musst du nochmal was machen. Der Äste ganz rechts oben sehen reingeschnitten aus!
Wieder dieser helle Schatten wie beim HDR, ansonsten gefällt es mir.

45174845oy5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sunglassescolor800jm5.jpg

Mein Vater beim Bergsteigen und ich in der Reflexion. Ist bisschen doof mit der Brille in der Brille, aber so ist das halt bei alten Leuten. :d

Beim Panorama ist mir das nicht aufgefallen, ich werds nochmal unter die Lupe nehmen und neu zuschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
hi wischiwaschi

wie wäre es noch mit einem schatten, wäre ja ne idee ;)

mhh irgendwie sah der schatten in ps kompletter aus und nicht so abgeschnitten :heul:

Anhänge

• elefant.jpg
    elefant.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Schade das er so abgeschnitten aussieht, denn die Idee mit dem Schatten ist richtig gut!! :)

Es scheint nicht so aufgefallen zu sein, dass ich an den Rüssel einfach etwas Rüssel rangebastelt hab, damit er komplett aussieht...:d

so hab den rand noch etwas vergößert

Anhänge

• elefant.jpg
    elefant.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 101
:love:
Das find ich gut!!!!

Nicht das der Rüssel hier gleich aus dem Bild kommt und meine Maus frisst :d

echt gut gelungene Bilder hier... fette quali ebenfalls^^

Wenn ich entrausche, was ja der Rauschunterdrückung der 40D gleichkommt, schaff ich das auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh