Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@powl

Danke :cool:

@Wischiwaschi

Den Mitzieher finde ich auch klasse, die Geschwindkeit kommt gut rüber und das Motiv wirkt recht scharf

@Marduk

Das Motiv finde ich auch sehr gut, nur ist mir der Ausschnitt was zu eng, mehr Affe würde mir persönlich besser gefallen.

@Battlemaster :drool:

Das zweite und das letzte finde ich am besten, sind schöne Aufnahmen

@King Bill

Das zweite ist :love: aber sagmal hast du den Himmel entfernt? :d

Hier mal zwei von mir aus Köln, heute entstanden und mal kein Nightshot ;)

koln15.jpg


koln16.jpg


:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War eben bei fantastischem Wetter bisschen in Wien unterwegs.

Das Belvedere Schloss ist ein HDR aus 4 Bildern.

1392924480_86cfee593c_o.jpg


1392923802_36f169e30b_o.jpg


Tipps, Anregungen? Auch zu meinen Bildern 1 oder 2 Seiten vorher :)


@firstmad: Bei Nacht sieht Köln aber besser aus ;)


--- edit ---

Hier nochmal das Pferdchen:

1392958268_753ffda40f_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe jo das sowieso, sieht alles besser aus ;)

Also dein HDR ich weiß nicht, benutzt du Photomatix? Dann stell den Lichter glätten regler mal weiter nach rechts, damit haste nicht so eine komische Umrandung des Gebäudes.

Das zweite ist :drool: Echt schön
 
Da kriecht man stundenlang auf Waldboden rum, lässt sich zerstechen und dann kommt kaum was rum dabei.
Naja damit ihr seht was ich meine *g*

IMG_3574.jpg
 
@King Bill

Das zweite ist :love: aber sagmal hast du den Himmel entfernt? :d

danke danke,

wegen dem Himmel, es war gegen 16 uhr, pralle Sonne, keine Wolke, kein garnix, nur son penetrantes hellblau :fresse:
 
@battlemaster
Man sieht die Leute hatten Spaß ;) Aber sieht alles so nach bisl rumknipsen aus. Kanns irgendwie nicht richtig beschreiben.

@va1kyr
Beim HDR ist der Übergang wirklich zu hart. Das zweite gefällt mir gut:bigok:

@Hombre
Ich versteh was du meinst :coolblue:

@firstmad
Wirklich klasse Bilder die du da machst. Respekt! Die Nachtbilder sind aber halt ne Klasse besser als die bei Tag.

Soo, dann auch welche von mir
46629962ty6.jpg


10ph2.jpg
 
So, ich hab das Schloss mal noch ein bisschen verändert.

1392417199_05d05a007d_o.jpg


@ruFio: Finde das erste vom Motiv her interessant, scheint aber ein bisschen überbelichtet.

@battlemaster: Die Bilder von der Band sind an sich i.o. aber auch nichts besonderes. Eher Schnappschüsse, oder?

@firstmad: Diese Industrieanlagenbilder finde ich richtig geil. Ich muss auch mal so eine verlassene Anlage hier in Wien finden. Genau so könnte ich mir auch Bilder vom Güterbahnhof gut vorstellen. Da ist ja zum Glück einer in der Nähe.
 
@vali: so gefällt mir das schon besser. das andere war zu...naja...deutlich
@king bill: aaaahhhh Apokalypseeeee!!! Mh...finde die sehr...naja...psycho.
So...ich war mal wieder draußen:
way7.jpg


windows.jpg
 
@va1kyr
sieht doch gleich viel besser aus! Ja, das Bild ist leider bisl
überbelichtet....hatte vergessen umzustellen und hab aufm display leider nicht gesehn.
 
@ruFio: Danke für die nun gute Kritik :)
Leider fehlt ja ein Teil des Umstellrades...

@deespsilver: Habs ja geändert :d
Ein bisschen mag ich so übergetonemappede Bilder, wirkt wie von hinten bestrahlt.


Finds super dass niemandem die Retuschen an den beiden Statuebildern auffallen. Beim zweiten ists eigentlich bisschen zu schlecht gemacht, beim ersten aber fast perfekt.
Beim ersten das Dach unter den Hufen weggemacht und beim zweiten links neben dem Krieger. Da kann man es aber noch ziemlich doll sehen.


1393503398_c54817b82c_o.jpg


Kritik zum See und zum Tal?



----

Ich habe gerade mal gmaps nachgeschaut. Der Güterbahnhof bei mir in der Nähe ist eigentlich groß genug um schon ein paar Motive zu bieten. Ich schätze mal der ist abgesperrt. An die die schon öfters mal Fototouren gemacht haben. Meint ihr die Security macht einen Aufstand wenn man da über den Zaun klettert um Fotos zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@battlemaster: Die Bilder von der Band sind an sich i.o. aber auch nichts besonderes. Eher Schnappschüsse, oder?

naja, ich hab da jetzt nich groß was mit denen abgesprochen, da ich nich unbedingt zu ca. 150 leuten sagen wollte: hey, moment, ich will unbedingt nochmal n foto machen, wie du ins publikum springst..... ich hoffe das geht ok :fresse:


:wink:
 
Ich habe gerade mal gmaps nachgeschaut. Der Güterbahnhof bei mir in der Nähe ist eigentlich groß genug um schon ein paar Motive zu bieten. Ich schätze mal der ist abgesperrt. An die die schon öfters mal Fototouren gemacht haben. Meint ihr die Security macht einen Aufstand wenn man da über den Zaun klettert um Fotos zu machen?


Nunja, wenn überhaupt welche dort ist, kannst du ja anstandshalber fragen ob du für ne halbe Stunde paar Pics machen kannst. :) Die haben da sicher nichts gegen. :banana:
 
@Hombre [HWLUXX]

Schönes Bild auch die Schärfe gefällt mir gut. Bin zwar nicht der Fan solcher Bilder, aber das gefällt mir gut.

@Colossus

Das haste echt gut getroffen :)

@ruFio

Das letzte mit den Schienen finde ich klasse, das erste ist mir was stark überbelichtet.

@Maddix

Das erste ist ganz gut geworden, das zweite finde ich nicht so doll.

@va1kyr

So ist es besser mit dem Schloss. Die anderen beiden Fotos sind einfach nur :love: ich liebe eine solche Atmosphäre.

Hier mal zwei Bilder von mir.

Eins aus Köln...

koln18.jpg


und eins aus der Fabrik noch...

koln17.jpg


:)
 
@firstmade: wieder mal nett

@marduk, der Blick des Affen ist ja mal traurig

Noch was kleines von letztens:

see_pano.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Eisbären Foto sieht sehr gut aus - Bär, Fisch, Tropfen :)
 
@DOPIERDALACZ
Mehr als einfach perfekt kann ich dazu nicht sagen! Könnte mir fast jedes als Wallpaper vorstellen ! ;)
Hinzugefügter Post:
Mal mein erstes Foto mit meiner neues Kompakten Lumix FX12

Ist am Rhein (Orsoy) in Duisburg gemacht worden.

Hab in Photoshop lediglich bisschen Sättigung bei gegeben.
ca9c1bd572d26a935293e6b98.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein zweites Foto überhaupt, ne Makro Aufnahmen von unserem Wellensittich der mir ganz lieb in die Camera geschaut hat ;)
Panasonic Lumix FX12

d7c396ded5fd7a6ca500dfbd7.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh