Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maddix das Motiv zeichnet sich aber nur durch die linien aus, daher würde ich es richten. Habe es mal in ShiftN geladen, sieht so deutlich besser aus.
Wenn es ok ist für dich, sonst lösch ich es wieder :)

prob.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke :) . Ich hatte keine lust so schrecklich peniebel auszurichten ;)
aber schau mal unten links die Linie...du siehst. das is garnimmer so leicht. schon erst recht, wen man kein ShiftN hat ;)
rock.jpg

Hehe jo aber ShiftN kostet ja nichts ;) Das Bild gefällt mir gut, hättest bisschen nachschärfen können :)

Hier mal zwei Fotos. Das passiert wenn man Nachts mit einem Kumpel unterwegs ist und kein Motiv findet zum fotografieren :fresse:

koln80.jpg

koln81.jpg

;)

Hehe jo aber ShiftN kostet ja nichts ;) Das Bild gefällt mir gut, hättest bisschen nachschärfen können :)

Hier mal zwei Fotos. Das passiert wenn man Nachts mit einem Kumpel unterwegs ist und kein Motiv findet zum fotografieren :fresse:

http://www.xtremecooling.de/mad/fotos/koln80.jpg

http://www.xtremecooling.de/mad/fotos/koln81.jpg

;)

du hast echt nichts zu tun. :haha:

zwar schon oft gesehen, aber einfach ein muss in paris....

http://www.r0xx.com/upload/eiffel.jpg

ich erinnere mich gerade an eine studienfahrt vor 3 jahren, zum glück war die saine zum :kotz: gleich in der nähe. :fresse:

@maddix: das gefällt mir richtig gut! da steckt sicherlich auch noch bisschen was drin!

@firstmad: interessante umsetzung, ich kann da zwar nichts deuten aber vllt muss das ja so sein :fresse:

@marduk: gefällt mir, aber ich hätte den turm gern mittig gehabt, auch wenn viele lieber ne drittel aufteilung haben!

So, ausm Wald:
img55941bp6.jpg

Dann ich auch mal wieder. :)

rose.jpg

Entschuldigt das Material der Rose, ein Foto mit echter Rose wird folgen. ;)

ja, so gefällts mir auch besser:

dscf3484_kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
einmal notre dame, leider kann man nix gegen die störenden menschen davor tun...1/8 sek. aus der hand :d

dscf36542.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Foto dass mein Vater von unserem Hund gemacht hat, ist out of Cam (=CanonG9). Ich finds für nen Schnappschuss echt gelungen, hat was dämonisches.

Ich komme leider gar nicht zum fotographieren, Uni und Job spannen mich voll ein.

suma1_800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein paar Buildl. Nix brachial Tolles aber naja. Die Argonath und die Nägel hatte ich schonmal fotografiert, der ein oder andere erinnert sich vielleicht. Mit dem 90mm Tamron konnte ich sie jetzt (imho) sehr viel besser einfangen.

Hatte insgesamt 30 Bilder hochgeladen, das erspare ich euch jetzt erstmal ... auf der nächsten Seite vom Topic kommen dann noch ein paar. :fresse:

13102007-03.jpg

13102007-04.jpg

13102007-05.jpg

13102007-07.jpg

13102007-08.jpg

13102007-12.jpg

13102007-23.jpg

13102007-28.jpg

13102007-14.jpg

13102007-15.jpg

13102007-19.jpg

13102007-24.jpg

-Gizzle

Zuletzt bearbeitet:
Bitte halte dich an die 900*600 bzw 600*900 ;)

Aber ansonsten feine Bilder fürn Anfang, nur als Tipp, Makros nie von oben. Am besten ist immer seitlich.
Auch weicheres Licht wäre besser (keine harte Sonne)

nix besonderes, aber ganz nett wie ich finde. von gerade eben.

schilksee1.jpg

Och Mensch, kauft euch doch einfach anständige Bildschirme ... :p
Ich mach' die Bilder erstmal als Links rein, verkleinere sie dann später .....
Schön blöd dass Ihnen die Hose nicht passt sagt der Verkäufer, dann kommen Sie halt in 4 Wochen nochmal vorbei wenn Sie das passende Gewicht dafür haben...
SCNR

@firstmad: Mal eine erfrischend andere Idee und sehr gut umgesetzt. Sind die kräftigen Farben deines Kumpels und das triste grau im Hintergrund reine Bearbeitung oder hast du da auch bei der Aufnahme einen Trick angewendet?

Also das ist ein wenig nachbearbeitet, indem ich gewissen Farbtöne was mehr gesättigt habe, sonst nichts. Aber danke für das positive Feedback, waren halt so ein paar Experimente in der Nacht.

Wir hatten auch mal versucht Geisterfotos zu knipsen in dem man 30sek Belichtet und bei 20sek aus dem Bild verschwindet ;) Aber irgendwie ist das nicht soo geglückt. Wir haben jede Möglichkeit durchprobiert aber Nachts ist das wohl nicht so gut.

Hier mal zwei beispiele:

koln82.jpg

koln83.jpg

Ist mir zuviel Geist, aber bei weniger Sekunden war kaum was zu erkennen. Der Spielplatz ist Absicht, wegen "Böser Geist auf Kindergelände" ;)

@McGizmo

Schöne Fotos für den Anfang, aber dein Fokus musste noch mehr im Griff haben, das die ganzen Köpfe bei den ersten scharf sind. Vielleicht eine Blendenzahl höher. Aber coole Fotos dabei.

@marduk

Das letzte gefällt mir gut, ich stehe auf Gegenlichtaufnahmen. Ich hatte es aber noch was abgedunkelt, sind mir zuviele details im Vordergrund noch zu sehen. Aber ist geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
firstmad - Da hast du mein Hauptproblem genau erkannt. Die Bilder richtig scharf zu bekommen bedarf noch einiges an Übung. Aber ich habe nicht vor, die Kamera so bald wieder herzugeben... also genug Zeit. :)

mir fällt grad ein, dass ich solche blitzaufnahmen auch noch aus prag haben müsste, ich schau da morgen mal nach...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh