Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo is da was unscarf oO

ok leicht :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh da spontan nichts was wirklich scharf ist.

jojo -.- wir wissens langsam

finds trotzdem schoen :P

atm is wetter nur mies.. kann man nix schoenes fotografieren

Zuletzt bearbeitet:
hast doch sicher im haus paar spannende dinge

Uhaaa 3tec das ist ja überall unscharf, stell mal deine Cam ein ;)

Da brauch man seine Cam nicht einstellen ;) Wenn cih mein Objektiv (Canon EF 28-80mm IV Ultrasonic) bei F10 mit 28 mm Brennweiter benutze sieht das auch so mieß aus, da ist dann auch nichts wirklich scharf :d

@ Hummel
Wie imemr sehr geile Hundebilder, ich bin immer wieder fasziniert wenn ich deine Hundebilder sehe, man sieht einfach das es dir richtig Spaß macht:)
Die Lisa hast du gut getroffen ;) (einer unserer zwei Hunde heist auch so)

Zuletzt bearbeitet:
nochmal eins:

colors.jpg

hi,
danke. also größer ging nicht mehr. das ist schon offenblende bei dem objektiv :-)

Gruß,
Fabi

hi,
danke. also größer ging nicht mehr. das ist schon offenblende bei dem objektiv :-)

Gruß,
Fabi

Ich meinte damit eigentlich größeren Blendwert ;) F3,XX meinte ich ;)

Die Blende die du jetzt gewählt hast ist ja ziehmlich klein bzw. offen blende ( damit bietet die Blende die kleinstmögliche, ich nenne es mal so: "Lichtdämpfung".

finde auch 1 + 2 am besten. 3 gefällt mir einfach nicht!
auf was hast du fokusiert gehabt? Ich finde immer schön wenn die Augen scharf sind, nicht immer, aber in vielen fällen!
zudem finde ich, dass der rahmen zwar ne schöne idee ist, aber man könnte durch einen einfarbigen normalo rahmen vllt. die aufmerksamkeit mehr aufs bild lenken! ich bin etwas abgelenkt vom rahmen :d
aber die idee ist gut, ich finde nur er passt nicht so ganz zu diesem bild!

aber schöne arbeit :)

Edit:

@Lilebror: du meinst wohl eine kleinere blendenzahl und damit größere blendenöffnung mit seiner einstellung:

kleine blendenzahl, große blende = viel Licht, bsp. f2.8
große blendenzahl, kleine blende = wenig Licht, bsp. f16
:d

Zuletzt bearbeitet:
Da brauch man seine Cam nicht einstellen ;) Wenn cih mein Objektiv (Canon EF 28-80mm IV Ultrasonic) bei F10 mit 28 mm Brennweiter benutze sieht das auch so mieß aus, da ist dann auch nichts wirklich scharf :d

Jahaa, das Objektiv ist aber an der Cam, und er muss was einstellen, und nicht so drauf los knippsen, dann wirds auch was :)

Darf es mal was zur allgemeinen Belustigung sein?

Technisch ist das Bild leider eine Katastrophe, aber die Pose und der Gesichtsausdruck eines der abgebildeten Herren ist einfach "göttlich".

(Ein paar Infos: Crop aus einer größeren Aufnahme, ISO 1600, 300mm, Offenblende. Fokussiert war außerdem auf einen anderen Bildteil, diese nette Szene habe ich leider erst zuhause beim Betrachten der Fotos entdeckt).

Anhänge

• Toni.jpg
    Toni.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 136
finde auch 1 + 2 am besten. 3 gefällt mir einfach nicht!
auf was hast du fokusiert gehabt? Ich finde immer schön wenn die Augen scharf sind, nicht immer, aber in vielen fällen!
zudem finde ich, dass der rahmen zwar ne schöne idee ist, aber man könnte durch einen einfarbigen normalo rahmen vllt. die aufmerksamkeit mehr aufs bild lenken! ich bin etwas abgelenkt vom rahmen :d
aber die idee ist gut, ich finde nur er passt nicht so ganz zu diesem bild!

aber schöne arbeit :)

Edit:

@Lilebror: du meinst wohl eine kleinere blendenzahl und damit größere blendenöffnung mit seiner einstellung:

kleine blendenzahl, große blende = viel Licht, bsp. f2.8
große blendenzahl, kleine blende = wenig Licht, bsp. f16
:d

Mir ist schon klar wie ich das zu verstehen habe, aber der FGB hat ja nicht kapiert was ich sagen wollte.... als ich gesagt habe, größere Blende.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar wie ich das zu verstehen habe, aber der FBG hat ja nicht kapiert was ich sagen wollte.... als ich gesagt habe, größere Blende.

heiße "FGB" ;)

und ich habs kapiert, du meintest kleinere blende für mehr schärfentiefe und hast dich halt falschherum ausgedrückt indem du sagtest "größere blende"

that's all :-)

Ich denke hier sollte was weniger gequatscht werde, dafür gibt es andere Threads :hwluxx:

Gegen OT
koln103.jpg

:wink:

So, jetzt durfte ich gerade wieder 9 posts entfernen.

Hier geht es um Bilder und nicht die Lieferbarkeit von Objektiven und wann eure Kameras kommen. Dazu gibt es andere Threads.
Haltet euch bitte auch an die 900*600px Regel, die wurde nicht umsonst aufgestellt. Diejenigen die ich damit meine, haben ne PM erhalten.

Ich hoffe jetzt geht es wieder weiter mit Bildern und es kommt nicht sofort wieder zu OT Diskussionen.

Gruß

Hombre

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: Rauscht leider etwas :(.

1691223068_b590e5e659_o.jpg

Ist die Wartburg bei Eisenach, Foto hat mal wieder mein Vaddi gemacht. Ich komme einfach nicht raus :(

Hab die lästigen Wolken weggemacht, bisschen mit Tiefen und Lichter gespielt und freigestellt.

@firstmad: gefällt, das Rauschen ist im Rahmen. Zum Rahmen: Vielleicht versuchen den gleichmäßiger zu gestalten, der ist oben dünner als an den Seiten und die Abstände zu den Seiten sind unregelmäßig.

@HuMmmel: Die ersten Beiden Hundebilder sind erste Sahne. Schöner Kontrast in den Haaren, finde das immer voll schwer zu fotographieren. Oft wirds so ne Einheitsmasse.

@Blackpity: das Vögelchen ist ein bisschen dunkel, oder?

@Hombre: So ist das als Mod... hab das auch mal ne Weile in nem anderen Forum gemacht, ist immer viel Arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hisn
Wow, tolle Bilder!
Unglaublich wie wandelbar ein und das selbe Gesicht ist.

Make Up finde ich Ok aber beim 2ten sieht es "komisch" aus, dass da noch grau an den seiten der Augenlider ist.

@Hisn: Bild 1 gefällt mir von der Farbwahl zum Gesicht nicht so sehr (auch sehr unnatürliche Farben) . Bild 2 passt da schon eher und zieht so in die Richtung japanisch. Finde daher Bild 2 am besten.

War paar Tage in Berlin, dort war unter anderem gerade Festival der Lichter. Hier mal paar eindrücke:

Sony Center

Waren auch beim dicken Knut^^

D wie Demokratie

Die Kuppel wurde gerade geputzt, wem fällt was auf?

Zuletzt bearbeitet:
man des sind aber mal geile bilder

vorallem des von fernsehturm und berliner tor

echt nice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh