Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke deins oben mit der Spiegelung ist auch nice geworden. hatte ich eben übersehen ;)

koln104.jpg

:wink:

@bloodsucker
...auch in Stuttgart gibts die zuhauf ... DB weitet das Geschäftsfeld aus :d

...meine Zimmerpflanzen (zwei verschiedene)

Das erste ist nice geworden Maddix, der Pilz ist nicht richtig scharf.

@Anti-t-kom

Bilder mit Blitz sind immer doof, lieber stativ oder Unterlage und was länger belichten. Das zweite würde gehen wenn es denn scharf wäre.

Hie nochmal ein bisschen Aussicht vom Drachenfels, mir ging es hauptsächlich um die Wolken.

koln105.jpg

koln108.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und Ende des Jahres bastelst du uns alle einen schönen Kalender mit all deinen Wallpaper huh? :)

Ich glaube eher, er meint damit firstmad.. denn deine Hasen, 6800U, CmR : Dirt und Katzenbilder will glaub ich keiner so sehen.. :fresse: :teufel:

:shot:, ich kann ja mit seinem erverständnis auch seine nehmen. :bigok:

btw: ich hab grad ne pn von jemanden bekommen:

firstmad schrieb:
...

Aber das darfst du nur nehmen wenn du mal rausgehst Fotos machen

Gruß Matze

ich geh schon mal raus, fragt sich nur wann. xD

edit: 7000 post :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Idee gut, Umsetzung noch verbesserungsbedürftig ;)

1.) Der Horizont kippt!!
2.) Du hast den Fluss abgeschnitten, aber das haste selber ja schon bemerkt :(

Zuletzt bearbeitet:
Kippen tut da eigentlich nichts, das wirkt vielleicht so durch das Panorama rechts geht es hoch dann wieder runter links wieder hoch.

Abgeschnitten habe ich es auch nicht, nur falsch fotografiert ;)

Verborgen zwischen Blättern sonnt sich ein Marienkäferchen:

marie4.jpg

Gruß,
Fabi

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild nur die schrift unten sollte was dezenter auf dem bild sein.

Hier mal was passendes zur Jahreszeit

koln110.jpg

:wink:

Wo wohnt ihr alle, das ihr so geile Fotos machen könnt? :heul:
Hier in meinem Pupsdorf gibts keinen vernünftigen Platz zum knipsen :( Müsste nach Essen oder Düsseldorf fahren und das kostet mich wieder fast 15€ fürn ticket :grrr:

@firstmad: ich find, dass in dem Bild tiefen und Lichter zu stark und zu deutlich eingesetzt wurden. Außerdem hast du wenig Kontrast im Bild und am linken Flussufer die wirkt alles wie mit einer grauen Maske überzogen.
@Pimok: mir gehts ähnlich in dem Kaff hier. Man muss halt ein bisschen seine Fantasie spielen lassen

@pimok:

wenn Du Gefallen an Insektenmakros hast, dann bist Du wahrscheinlich genau dort richtig, wo Du bist. Wenn man ein nur ein wenig genauer hinschaut, entdeckt man fast überall lohnenswerte Fotoobjekte und mit ein wenig Übung und Geduld lassen sie sich meist gut in Szene setzen.

Natürlich muss man selbst ein wenig probieren, bis der Fokuspunkt richtig sitzt usw., aber wenn man "ein Auge" dafür entwickelt hat, ist die Welt der kleinen Tiere riesengroß.

Gruß,
Fabi

meine bei ebay geschossene digicam (Kodak CX7525) ist eben gekommen :)

hab mich mal an nem uralten spielzeugauto versucht :fresse:

BMWCL.jpg

(bild ist nur verkleinert sonst nix beearbeitet)

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts ähnlich in dem Kaff hier. Man muss halt ein bisschen seine Fantasie spielen lassen

Mir geht es genauso :shot:

Am 7.11. geht dann meine komplette Ausrüstung für unbestimmte Zeit zu meiner Schwester nach Berlin, weil sie hier bei mir nur verstaubt.
Wenn ich dann mal wieder Lust und Motivatiob zum fotografeiren habe, kaufe ich mir für ~300-400€ Zubehör und fange dann mal richtig an :shot:

Aber passt ja nicht zum Thema, also btt :wink:

Sehr schön Bilder übrigends, besonders von Sickboy :love:

@sickboy:
Willst Du jetzt jeden zweiten Tag ein Bild aus Deiner Seychellen Sammlung ausgraben? So langsam wirds langweilig ;)

:p

Zum Bild: Was war denn rechts von dem Felsen? Ich würde den Bildausschnitt dahin erweitern, denn der Felsen kippt meiner Meinung nach aus dem Bild.

@firstmad

schick, schick, sieht doch gut aus was du da machst. ganz ohne hdr. :d
ich freue mich schon auf weitere!

na, dann versuche ich mal mit ein paar herbstbildchen gegen SicKb0y`s geile strandfotos an zu stinken......:fresse:

waldweg.jpg

im_wald.jpg

vordergrund macht bild gesund. :d

und dann noch was hochformat:

hochformatwald.jpg

viel spaß!

Gruß Oliver :)

So abgedroschen der Spruch zum zweiten Bild auch ist, er macht es zum besten Bild für mich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh