Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bild gefällt mir mit dem felsen, schaut doch opti aus :)

theeyegh8.jpg

jack1xl6.jpg

Morgen oder montag kommt mein stativ und nächsten monat noch nen gscheiten WW und dann kann ich auch bessere bilder machen -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@moe2 : 1,4MB für ein Bild ist zu viel

@first: DRI ? - auf jeden fall schön ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...einige fotos der stuttgarter schlossanlage (neues schloss)

Zuletzt bearbeitet:
:p

Zum Bild: Was war denn rechts von dem Felsen? Ich würde den Bildausschnitt dahin erweitern, denn der Felsen kippt meiner Meinung nach aus dem Bild.

naja...zu dem, wo der Felsen hinkippt: er ist genau richtig positioniert. weiter links und du hättest nichtmehr viel vom felsen gehabt. das stimmt schon so ;)
@Anti: das 2. Bild gefällt mir. mit einer DSLR wäre das vielleicht sogar besser noch geworden. Welche Blende ist das? Bei sowas auf die Figur im Vordergrund fokusieren und dann ne möglichst geringe Blende nutzten.
Bild 3 gefällt mir von der Stimmung her, auch wenn es verwackelt ist.

€dit...ist Bild 1 überschärft?

Der Blendenwert ist F3,9. Also du meinst dann F<3,9?
Beim dritten Bild war ich mit der Cam fast auf dem Boden...ohne Stativ und dann noch das Display erkennen is echt übel...ich hol mir am Montag mal so ein Mini-Stativ von Saturn, der etwa 200m von den Bänken entfernt ist :d

...wieder Schlossumgebung und der Klingenbach-Park

Zuletzt bearbeitet:
Werde ab kommender Woche auch des öfteren hier "unterwegs" sein...
Ich mein, ich bin sowieso schon so gut wie täglich hier im Thread, aber wenn ich endlich eine "richtige" Cam habe werde auch ich mich mal zu Wort melden :haha:

Habe mir heute eine ESO 400D bestellt... Sollte am Mo. da sein :banana:

@anti-T-kom:
- Bild 2 & Bild 4 sind klasse ;)

- Bin auch aus Stgt. vllt kann man sich in Zukunft mal zum knipsen treffen.
würde mich freuen, was von dir zu lernen... :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke...ich finde das Fernsehturm-Bild persönlich auch sehr gut...obewohl es rauscht :/
Von mir wirst du mit Sicherheit nix lernen können...ich bin Anfänger :d
Aber treffen können wir uns trotzdem...auf nen Bier :bigok:

Danke...ich finde das Fernsehturm-Bild persönlich auch sehr gut...obewohl es rauscht :/
Von mir wirst du mit Sicherheit nix lernen können...ich bin Anfänger :d
Aber treffen können wir uns trotzdem...auf nen Bier :bigok:

...dann gehen eben 2 Anfänger auf Tour ^^
und das mit dem Bier können wir gerne anschließen :lol:

naja...zu dem, wo der Felsen hinkippt: er ist genau richtig positioniert. weiter links und du hättest nichtmehr viel vom felsen gehabt. das stimmt schon so ;) ...

naja.. selbst wenn der Felsen das Motiv ist, hätte ich persönlich (wenn vorhanden) rechts daneben mehr Wasser dazu getan ;)

ich glaube es ist mal wieder an der zeit, dass ich ein paar hundefotos spame. :asthanos:

lisa1.jpg

lisa2.jpg

die sind beide mit dem 70-200mm f4 L gemacht. beide bei offenblende, also f4. zu sehen ist dort übrigens lisa. sie ist 6 monate alt und kommt aus Griechenland.

wir sind dann aufgebrochen und habe unsere runde im wald gedreht. da ist das f4 zoom einfach zu lichstschwach, deswegen sind die folgenen fotos mit dem EF 85mm 1,8 entstanden. bis auf das herbstfoto(f4), sind die alle unter f2,8 gemacht und auch nicht großartig bearbeitet. sondern nur verkleinert und nachgeschärft, halt das übliche:

spielen.jpg

zicke.jpg

der linke hund ist meine. sie musste die kleine mal was anzicken als sie ihrem stock zu nahe gekommen ist. es ist zwar nicht alles scharf aber ich fand es trotzdem ganz witzig und zeigens wert.

stiefel.jpg

hier sieht man wunderbar, warum ich mir nie einen retriever kaufen würde. das sind einfach alte dreckschweine. die lassen keinen pfütze oder dreckloch aus. dann sehen die immer aus, als wenn sie stiefel angezogen hätten. :haha:

bach.jpg

hier dann der versuch, die pfoten wieder sauber zu bekommen. :d

so, und für alle die, die mit hunden nichts anfangen können, dann etwas herbst:
herbst.jpg

viel spaß!

Gruß Oliver :)

hehe oli, auf jeden fall geniale Schnappschüsse :bigok: besonders das 4te, das ist echt böse :haha:

mir gefaelt das letzte :)

eigentlich wollt ich heut auch ma raus fotos machen, aber es is graue wettersuppe und halber schneeregen *brrr*

ganz früh am Morgen

Zuletzt bearbeitet:
he pitty,

bist jetzt unter die fotografen gegangen?

klar:haha: mit der neuen Cam machts es mehr Spass, Bilder mache ich schon immer gern, aber die alte Cam hat mir den Spass leicht getrübt, aber ich beschäftige mich auch bissel mehr damit jetzt:d

gutes motiv
leider zu dunkel..^^

welche cam und welches objektiv?

@hummel: mal wieder sehr schöne Bilder, die du da zeigst. Nur das letzte ist leider etwas sehr hell, wie ich finde. Die braunen Blätter im Vordergrund überstrahlen zwar nicht, sind aber sehr hell.

gutes motiv
leider zu dunkel..^^

welche cam und welches objektiv?

wenn du mich meinst,

es war nur ein Schnappschuss, hätte noch bissel was einstellen müssen, aber man weis ja nie wan er weg fliegt, habe das Bild gleich 1min nach dem Aufstehen gemacht, aus dem Fenster hinterm Bett heraus:fresse:

Cam ist eine Pana FZ18

Ja, ist recht dunkel, war aber auch recht früh im Schatten.

Uhaaa 3tec das ist ja überall unscharf, stell mal deine Cam ein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh