Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MFLOX

Das Bild ist erstklassig, sagenhafte Atmosphäre. Sehr gelungene Ablichtung, sowohl beim Hund als auch der Bank, Super :love:

@M!chel

Was isn des im mittleren Bild? Sieht aus wie ne abgewetzte Sichel in Pflanzengestalt :d

Das letzte Bild gefällt mir. Hätte allerdings oberhalb der vorderen Sträucher angelegt und mehr Himmel mit eingebracht (an Wolken hats ja nich gemangelt) -
diese sehen aber sehr überstrahlt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurd verkleinert sonst nix gemacht...

bild.jpg

(c) türlich m€

So....bei dem motiv könnt ich mir in den Arsch beißen, es so versaut zu haben.
zu hohe Blende kombiniert mit zu langer Belichtungszeit und zu viel Brennweite + menschlicher Bewegung.
dabei kommt ein unscharfes bild raus.
Die Sättigung ist absichtlich so niedrig.

leierwagen.jpg

Hm, ich finde durch den Hintergrund ist das iwie nicht so toll.
Viel zu unruhig und man kann den mann kaum von hintergrund unterscheiden.

wie vorhin schon gesagt, offenere blende und kürzere belichtungszeit wär auf jeden fall besser gewesen....

Hm, ich finde durch den Hintergrund ist das iwie nicht so toll.
Viel zu unruhig und man kann den mann kaum von hintergrund unterscheiden.
mit niedriger Blende wäre er etwas ruhiger geworden.
was als nächstes dazu kommt: der stand dort in der Fußgängerzone -> da war nur so unruhiger Hintergrund :(

wie vorhin schon gesagt, offenere blende und kürzere belichtungszeit wär auf jeden fall besser gewesen....

learning by doing ;)

So....bei dem motiv könnt ich mir in den Arsch beißen, es so versaut zu haben.
zu hohe Blende kombiniert mit zu langer Belichtungszeit und zu viel Brennweite + menschlicher Bewegung.
dabei kommt ein unscharfes bild raus.
Die Sättigung ist absichtlich so niedrig.

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/leierwagen.jpg

:d das ist mir auch schon alles passiert. am besten ist aber immer noch, wenn du mit highiso(3200) unterwegs warst und vergisst das wieder um zu stellen. das ist richtig ärgerlich. wenn du dann geile fotos hast, aber die wie sau rauschen. :haha:

im moment ist das wetter ja mal wieder alles anderes als gut, deswegen spame ich mal ein paar hundefotos. hier ist es im moment ja sowieso eher tot. :fresse:

alle mit dem EF 35mm f1.4@f1.8-f2 und iso 800:

lisa_cara1.jpg

lisa_cara2.jpg

lisa_cara3.jpg

da sind mal wieder soviel entstanden, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welches ich zeigen soll. leider bin ich dann auf die schnappsidee gekommen auf das 85mm 1.8er zu wechseln. ich musst alles mit f1.8 fotografieren, weil ja himmel bedeckt. da ist die schärfentiefe aber viel zu gering. das einzige sehenswerte ist dieses hier:
85mm@1.8@iso800@1/500
lisa_cara4.jpg

noch eines mit der 85er@f1.8:
adler.jpg

abschließend dann noch was mit dem 35er@f4:

baumchen.jpg

und was im hochformat @f8:

hoch.jpg

ist etwas viel geworden. :fresse:
mein kleine zwischen Bilanz zu dem EF 35mm f1.4 L: ich bin mir ihr nicht so schnell warm geworden wie mir der 85er FB. die habe ich ausgepackt und es passte sofort. die 35er brennweite fordert mich, interessanterweise, mehr aber nach dem heutigem tage, bin ich sehr sicher, das wir gut freunde werden. es ist einfach eine geile linse. ich hätte heute mit meinen f4 oder f2,8 zoom nichts reißen können. es ist halt immer noch so, dass das einzige was besser ist als lichtstärke, noch mehr lichstärke ist. :d
die Bildqualität passt auch. das war ein teurer einkauf aber es hat sich wirklich gelohnt.....zumindest für mich.

so, nun viel spaß!

Gruß Oliver :)

ich tippe auf nen baumstamm.
Kannste nochmal die ExiF's posten? Wäre mal interessant.
@xe: das war im zoo, imo

Schönes Tier, wirklich! Wenn in der Wildnis gesehen, gratuliere zur Begegnung :]

Into The Deep
tunnelwu7.jpg

A124

Kommentare zum letzteren bitte in der FC, ich brauch comments :[

emi, ist das mit dem 400 2.8? traumhaftes bokeh (und wie schreibt man das?)

mhh, ich find, dass der himmel viel zu ausgefressen is..
Hinzugefügter Post:
dsc4506800hn6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
xe3tec, dein Friedhof ist ja mal unscharf -.-

@xe3tec: Hattest du nicht versprochen, dass nur noch gute Bilder von dir kommen werden?:lol:
Da musst du wohl noch etwas üben.:bigok:

emi, ist das mit dem 400 2.8? traumhaftes bokeh (und wie schreibt man das?)

Der Luchs ist echt schick :)

@xe3tec: Ich hab da so einen Verdacht, dass das nicht an der Cam liegt, sondern an deiner Nachbearbeitung ;) Durch das Skalieren und das Komprimieren verlieren die Fotos einfach an Schärfe. Schau dir mal das Gras an, da findet man keinen gebogenen Halm mehr, das sind alles nur noch grüne Treppchen.

Zudem wirken die Fotos imo bischen lusstlos und hingeklatscht. Nicht die Masse macht´s.

jo kann sein, war doch nur 1/100 vlt hab ich einfach verwackelt.. oda autofokus war mies kA

naja bin ja auch noch grad frisch dabei :P wird schon noch

welche tipps hasten bzgl nacharbeiten? iwie muss ich ja skalieren und cropen
mach das immer mit PS.. in max quali, nur am ende in irfanview jpg 80 qualih

jo kann sein, war doch nur 1/100 vlt hab ich einfach verwackelt.. oda autofokus war mies kA

naja bin ja auch noch grad frisch dabei :P wird schon noch

welche tipps hasten bzgl nacharbeiten? iwie muss ich ja skalieren und cropen
mach das immer mit PS.. in max quali, nur am ende in irfanview jpg 80 qualih

Ab in den DigiCam-Quatsch-Thread mit uns ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh