Achtet doch nicht immer nur auf die technischen Belange, die im Bild stecken. Betrachtet doch mal mehr das Motiv an sich. Denn darum sollte es eigentlich gehen.
Ich finde das Bild von firstmad macht nachdenklich. Das Mädchen sieht sehr niedergedrückt aus, aber auch entschlossen im Gang. Das Straßenschild könnte man mit Selbstmord in Verbindung bringen. Vielleicht ist die junge Mutter ja überfordert mit ihrem Kind...
Das habe ich empfunden, als ich das Bild betrachtet habe. Das es kippt habe ich erst gesehen, als ich Maddix Post gelesen habe.
Gruß Jan
Find ich auch, Maddix achtet eigentlich bei jedem Bild nur darauf, ob etwas abgeschnitten ist, ob es schief ist oder ob etwas unscharf ist etc. Es steckt manchmal aber auch noch etwas in einem Bild als "nur ein perfektes Foto"...
also sorry jungs, aber das ist solch ein auffälliger fehler, da muss ich maddix einfach recht geben. vor allem, sowas ist in 2 sek in ps behoben. wenn wasserflächen mit im foto sind, dann sollte, nein dann müssen die gerade sein! gerade bei firstmad, kann man auf sowas hinweisen. seine arbeiten sind ja nun wirklich alles andere als amateurhaft. und ebv ist für ihn ja nun wirklich kein fremdwort, wi eman sieht. da gehört das überprüfen des horizontes einfach mit dazu. genauso wie die tonwerte, die farben, etc.
wartet mal ab, wenn ihr länger fotografiert, dann seht ihr sowas auch sofort. mir ist das übrigens auch gleich ins gesicht gesprungen, und das ohne, das ich gesucht haben.
ich selbst finde das foto auch eher nichts sagend(sorry firstmad
). ich verstehe nicht, warum da ein colerkey notwendig war, ist. ich sehe ein sw foto, wo ein mädchen und ein autoschild farbig sind. wie kommt man da auf selbstmord? ich bekomme diesen bezug nicht hergestellt......
das ist ein nettes experiment, das ebv mäßig gut umgesetzt wurde(bis auf den schiefen horizont). vielleicht reagiere ich da nicht so stark drauf, weil ich schon zu viele colerkeys gesehen habe.
ein colerkey ist für mich dann sinnvoll, wenn man dadurch auf etwas besonderes im bild hinweisen will oder, wenn man eine schon vorhandene aussage unterstreichen will. auf dem foto sieht man ein mädchen, das ihre puppe trägt, daran ändert ein colerkey auch nichts...und ein hdr...etc..pp. das ist ganz nett aber ich weiß, das firstmad da viel bessere sachen abliefern kann!
trotzdem will ich ihn aber auch nicht vom experimentieren abhalten. ich finde sowas ja auch gut aber ich musste hier auch maddix unterstützen, da er recht hat mit seinem hinweiß auf den horizont. es könnte es aber auch ruhig etwas diplomatischer ausdrücken.....
@firstmad
sei mir nicht böse. das ist nur eine kritik an diesem foto und nicht an dir! aber so wie ich dich einschätze, kannst du das vertragen.