Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
autm6.jpg

hatte ich heute früh im Stadtpark gesehen... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dcdead - Gefällt mir sehr gut. Ich mag es ja sehr, wenn in einem Bild blau- und rot/orangetöne vorkommen. Vll. den Kontrast noch minimal anheben - aber auch so finde ich es super.
powl - :eek: Erklär doch mal, was du da so getestet hast. Sieht echt stark aus, als wäre der Himmel nachträglich eingefügt worden.

@root: nein kein HDR.

Der Himmel wurde auch nachträglich eingefügt :P In Berlin war der Himmel nur Grau an diesem Tag, no chance für solche Wolken!
Ich wollte mal schauen was ich mit ein bisschen Bearbeitung rausholen kann, hat mich einfach mal interessiert! Finde ja normalerweise zu krasse Bearbeitungsmethoden nicht sonderlich schön, aber hier gefällts mir!

Im Grunde hab ich eigentlich nur mit Ebenen gearbeitet, etwas Ruschen eingefügt, Kontrast, Sättigung und Helligkeit verändert und das wars dann auch!
Ach entzerrt hab ichs noch..

alte Version: http://farm3.static.flickr.com/2406/1814253868_c47db2d074_o.jpg

neue Version, mit mehr Kontrast:
1814495876_6208063496_o.jpg

Ist aus 4 Bildern gemacht, da ich keine DSLR mit UWW habe. Bisschen mehr Sättigung könnte von meiner Seite aus noch passen, aber das gefällt euch dann ja nicht mehr ;)

@Powl: Sehr nice, sieht aus als ob der Himmel einem auf den Kopf fällt. Das Rauschen passt. Wohnen oder arbeiten möchte ich da aber nicht.

-edit-
begradigt... manchmal vergesse ich so Standardschritte

Zuletzt bearbeitet:
@root: nein kein HDR.

Der Himmel wurde auch nachträglich eingefügt :P In Berlin war der Himmel nur Grau an diesem Tag, no chance für solche Wolken!
Ich wollte mal schauen was ich mit ein bisschen Bearbeitung rausholen kann, hat mich einfach mal interessiert! Finde ja normalerweise zu krasse Bearbeitungsmethoden nicht sonderlich schön, aber hier gefällts mir!

Im Grunde hab ich eigentlich nur mit Ebenen gearbeitet, etwas Ruschen eingefügt, Kontrast, Sättigung und Helligkeit verändert und das wars dann auch!
Ach entzerrt hab ichs noch..

:lol:

va1kyr: Find ich schon ganz gut, nur etwas schief!

Abaddon4tk: find ich auch gelungen.

Edit:
Was ist denn so lustig Gizmo ? :d

Zuletzt bearbeitet:
1813411193_6b7bf16645_o.jpg

Ebenfalls ein Panorama aus 4 Bildern. Wie oben auch ist das Bild im Prater entstanden.
Leider ist der Himmel überstrahlt, sowas sieht man dann oft erst zu Hause. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein 70-200L durfte ich auch gestern abholen :-)

Schon etwas älter, auch nicht mit dem L gemacht... mir war ein bisschen langweilig *g*

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: ich finde das erste mit den Bäumen nicht allzu berauschend. da fehlt einfach der Kontrast. wirkt alles zu flau.
das 2. bild gefällt mir da schon eher, auch wenns überstrahlt ist, aber die tauben etc. da im Vordergrund sind wirklich klasse.
ein Tip: du hast doch die S6500? Da kannst du im view-mode einfach mal auf den +/- regler drücken, dann sollte er dir überstrahlte Stellen anzeigen (durch blinken) das ist sehr praktisch, hab ich zum schluss auch immer genutzt, bei meine Pentax blinkt das serienmäßig :d

@vaid: klasse Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: Danke für den Tipp, werd ich mehr nutzen. Hab mir jetzt erstmal angewöhnt alles in .raw zu schießen. Man hat dann wirklich viel mehr Möglichkeiten. Nur das Speichern dauert ewig -.-
Bin gerade auch voll am überlegen ob ich meine s6500fd mit Zubehör (Akku, Ladegerät, Tasche, xD-Karte) nicht für ~350 verkaufe und mir eine 400D mit dem 17-50er Tamron hole. Dank Cashback ist die Kamera durch den Verkauf der alten fast zum Nulltarif zu haben. Nur der Rattenschwanz stört mich... BG, Stativ das so schon fällig ist, CF Karte und eben noch eine Tasche. Aber kribbeln tuts in den Fingern ;) Später kommt dann ja auch noch das 10-20er Sigma....

Habs oben nochmal mit bisschen mehr Kontrast reingestellt.

1813528391_7648839afa_o.jpg

HDR aus 1 RAW, Sättigung rausgenommen

1814293520_ec7fd29f63_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehn das das bild von der quali shice ist
ich find das tele der fuji krass :fresse:
man sieht grad wie das fahrwerk rausfaehrt :xmas:
und nein ich stand nicht am flughafen, der kommt erst in 30km.. also das war schon noch ziehmlich weit oben im himmel :fresse:

at5j4i88jeid3drjw.jpg

des ja au wieder kein 100% crop..

:P btw is das bild von der quali nur so weil es diesig war und PS mir das milchige in farbe gemacht hat, dafuer siehts dann iwie rauschig aus

wenn klarer himmel gewesen waere... saehe die ganze sache sicher besser aus :xmas:

des ja au wieder kein 100% crop..

:P btw is das bild von der quali nur so weil es diesig war und PS mir das milchige in farbe gemacht hat, dafuer siehts dann iwie rauschig aus

wenn klarer himmel gewesen waere... saehe die ganze sache sicher besser aus :xmas:

Alle posten schöne Bilder - bis unser "ich find keine Frau"-xe3tec kommt und sowas verrauschtes bring :shot:

Ja, ich weiß, dass das Bilder nicht wirklich was geworden sind... aber das Auto ist so schön. :love:

superlecker.jpg

superlecker2.jpg

Gizzle

p.s.: Ich versuche auch, den angesprochenen, furchtbaren Rahmen etwas zu verbessern...

Mal was mit harten Kontrasten, leider ist das Bokeh alles andere als optimal:

blatt.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh