Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bisschen wald @10mm:

wald.jpg

und einen herbst-farben-flash @35mm:

herbstbank.jpg

danach fing es an zu regnen und ich bin richtig, aber richtig nass geworden. ich habe beim fotografieren wieder mal alles um mich herum vergessen und nicht mitbekommen, das ein paar richtig fette regenwolken aufgezogen sind....:fresse:

viel spaß!

Gruß Oliver :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hummmel: gefällt. wirklich gut gemacht das 2. Bild.
@flip flop: schärfentiefe.

@Maddix: die fehlt mir da auch, aber auch im Bereich der Bank scheint mir das Bild nicht ganz scharf zu sein.(?)
Hinzugefügter Post:
so, habe mich mal an einen Colorkey getraut (danke MFloX für dein geduldiges Erklären :) :)
einmal so

und einmal so:

welches gefällt euch besser?

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir leider auch ned wirklich, die komische Handhaltung stört mich u.a irgendwie ziemlich.

flipflop :
mein senf : bild 1. gibt wärme bis zum geht nich mehr die rechte blüte stirbt ..hat keien farbe die Frau muss es nur anfassen dann blüht sie auch so schön gelb wie die linke blüte , mein scenario :)
ne echt schön ! mehr !

Hi Leute.

wollt auch mal was reinstellen

imgp2218xfu.jpg

Edit: Würd mich über "Verbesserungstipps" freuen auch per PM ;)

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
tolle bilder dabei!

besonders mal wieder hummel und mflox:

hummel du scheints ja richtig freude an der neuen linse zu haben, schön so :) kommt ja auchnoch gutes dabei raus :d

und mflox, echt schön dargestellt, vorallem die freistellung :drool:

leav4.jpg

jaja...eine Kopie, wer die Vorlage findet, bekommt nen keks :d

pfosten1.jpg

grass1.jpg

flipflop :
mein senf : bild 1. gibt wärme bis zum geht nich mehr die rechte blüte stirbt ..hat keien farbe die Frau muss es nur anfassen dann blüht sie auch so schön gelb wie die linke blüte , mein scenario
so habe ich es auch gedacht :) Bild nr. 2 war auch mehr nur nochmal zum Üben, aber ich dachte vielleicht mag es ja einer.
Hinzugefügter Post:
Madix: 1 und 3 :drool: mit Welcher Linse hast du die gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
IMG_5649-sw-900px-2.jpg

Edit: Maddix, Nr.3 gefällt mir gut! Bei dem ersten ist mir das Blatt von der Schärfe her nicht passend und beim zweiten kann ich mit dem Motiv nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop: alle Bilder sind mit dem Sigma 17-70 2,8-4,5 entstanden. an einer K10D
@powl: ja, mit dem ersten kann gut sein. ich musste das Bild stark komprimieren. hatte vorher 670kb das Bild ;) . Ich versuchs nochmal anders zu bearbeiten.
leav5.jpg

autm5.jpg

@Maddix: Bild Nr. 2 ist sehr schön :)

Hier die ersten Bilder von der Stuttgarter Wilhelma mit meinem neuen 70-200 4L IS USM. Das Objektiv ist der hammer, kein Front- oder Backfocus und knackscharf :) Ich möchte den IS bei keinem Objektiv mehr missen, bekomme teilweise noch bei 1/10s (!) freihand scharfe Bilder. Alles out of cam, nichts nachgeschärft - nur verkleinert ;)

IMG_0948.jpg

IMG_0962.jpg

IMG_1001.jpg

IMG_1015.jpg

IMG_1025.jpg

Hier die ersten Bilder von der Stuttgarter Wilhelma mit meinem neuen 70-200 4L IS USM. Das Objektiv ist der hammer, kein Front- oder Backfocus und knackscharf :) Ich möchte den IS bei keinem Objektiv mehr missen, bekomme teilweise noch bei 1/10s (!) freihand scharfe Bilder. Alles out of cam, nichts nachgeschärft - nur verkleinert ;)

http://img2.imagebanana.com/img/o9oyzwi5/IMG_0948.jpg

http://img2.imagebanana.com/img/uoxngg4/IMG_0962.jpg

http://img2.imagebanana.com/img/3j87abs4/IMG_1001.jpg

http://img2.imagebanana.com/img/jhqhg25d/IMG_1015.jpg

http://img2.imagebanana.com/img/dgh9g65b/IMG_1025.jpg

klasse bilder, aber das 70-200 ist schon ne klasse linse muss ich sagen. :)

1 & 5 find ich schön, typisch schönes bokeh!
Das zweite find ich ok, 3 ist mir zu dunkel und 4 ist auch okay!
Ich finde alle ein Tick zu dunkel, besonders eben bei Nr 4.

Liegt daran, dass es heute bewölkt und dunkel war. Der Eisbär lag hinter einer dicken blauen Glasscheibe, hat aber im Gegensatz zu Bruno in Bild 4 stillgehalten :d

EDIT: Würde mich mal interessieren: Gibts in Photoshop eine Art "Gegenfilter", mit dem ich den Blaustich bei dem Eisbären wieder rausmachen kann? Hier eins ohne Glasscheibe:

IMG_0984.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@DCDead: Das Bild in groß auf deiner Flickr Page ist aber kräftig überschärft...
@ThommyX: Schöne Zoobilder, der Bär sollte nur noch ein paar Butterbrote essen, der wirkt so dürr.

Zuletzt bearbeitet:
gibs noch was am makro zu verbessern? BIS auf das motiv :fresse:

at4eg44phmekk4v0d.jpg

Wo ist das Makro?

;)

Mal ehrlich, das ist kein Makro. Eher eine totale von einem Kopf, der sicher nicht allzu klein ist :)

der kopf ist 1,5cm hoch und 1cm breit
das is bei mir makro xD

mal davon abgesehn das das kein 100% crop ist :xmas: sondern nochma verkleinert

Zuletzt bearbeitet:
WTF?? So klein? Sieht viel größer aus!

Dann: Respekt :d

des is ja au der sinn der makroaufnahme :fresse:
ich mach morgen en bild dann siehste mal wies in originalgroesse is

@maddix

bild 2 gefällt mir auch sehr gut :) Bekomme hoffentlich das sigma 10-20mm am samstag. biste zufrieden mit der linse?

Ich fühl mich mal als einzigster der ein Bild mit dem Sigma 10-20mm gepostet hat angesprochen: Ja, bin zufrieden mit der Linse nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh