Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S6500fd
3 pics, 1/50, 1/100, 1/200
vom sessellehne aus ohne stativ :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute ein wenig draussen gewesen:

UBA_8738.jpg

UBA_8741.jpg

UBA_8754.jpg

UBA_8756.jpg

UBA_8757.jpg

UBA_8759.jpg

1dmkiin, 70-200 2.8 und immer iso 100. exfis sollten drin sein. im aperture bisl an den reglern gespielt und dann im ps noch sensorflecken weg. auch wenn ich grad seh, dass ich woh ein paar uebersehe haben

Zuletzt bearbeitet:
und abschließend noch was @10mm. ich wollte wissen ob ich das noch kann. :d

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/november/01_11/bank.jpg
da ist eine leichte bewegungsunschärfe in dem bild. das kommt durch die langebelichtung.

ich will auch endlich ein uww objektiv haben. :heul:

leider kippt das bild etwas, aber sonst find ich es klasse.

das sieht wie so eine altes amerikanisches farmerhaus aus, keine ahnung warum. :fresse:

sehr schönes schloss. :bigok:

aber das ist trozdem gut getroffen. :)

hab immer mit offenblende gearbeitet, daher schaerfeebene recht klein. beim 4 . sass sie nicht genau auf der bluete, das stimmt schon. bin zufrieden genug ;)

mich wurmt ein wenig, dass ich mein stativ nicht dabei hatte, aber war nur ein spontaner spaziergang mit meiner muse ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kingbill: gefällt mir!

@greenfish: mir gefällt nur das letzte durch die mittigkeit des motivs und den beiden blumen rechts und links. Bei den andren finde ich den Colorkey zwar ganz nett, aber ich find es gibt besser situationen so etwas anzuwenden (letztes bild) !

@xe3tec: raus aus dem haus, _SOFORT_ :d Sind ganz gut geworden, aber ich lass das nur als test durchgehen, ab jetzt gehste brav raus zum knipsen!

@burnout: also ich finde auch dass jedes bild unscharf ist, trotz offblende! hummmel hat mit größerer blende knackscharfe bilder gepostet!
gefallen tun mir nur bild 4 und 6, der rest sagt mir nicht zu.
nummer 4. finde ich von der perspektive schön und nummer 6 von der stimmung her gut, jetzt müssten sie noch scharf sein.

hier was von heute, war nur kurz draußen:

IMG_5723.jpg

@greenfish: mir gefällt nur das letzte durch die mittigkeit des motivs und den beiden blumen rechts und links. Bei den andren finde ich den Colorkey zwar ganz nett, aber ich find es gibt besser situationen so etwas anzuwenden (letztes bild) !

Wie gesagt... erste Gehversuche, trotzdem thx für Kritik und Lob ;) (Und ich wollte heute einfach ned naus und neue Fotos knipsen ^^ deswegen hab ich welche ausm Archiv genommen ;))

Hab noch ganz fix eins:

IMG_5733-sw_filtered.jpg

Edit: Bild schnell entrauscht!

Zuletzt bearbeitet:
@Hummel: Danke! Freut mich sowas zu hören.

Hier also nochmal mit mehr Sättigung - find ich aber schon extrem ;)

http://farm3.static.flickr.com/2074/1814912527_5eefd23a79_o.jpg

ich wollte dich nur darin bestärken, dass du dich traust und die farben so zeigst, wie es dir gefällt und du es für richtig hältst. gerade farben werden sehr subjektiv wahrgenommen und jeder sieht sie wieder etwas anders. oder kannst du mit sagen, welches das richtige gelb oder blau ist? also, für das nächste mal. trau dich ruhig!! :)

so, ich habe auch mal mit den farben gespielt. :d

buchen_fuss_2.jpg

buchen_boden.jpg

o.k. ich gebe es ja zu. mit dem kontrast natürlich auch. :haha:

viel spaß!

Gruß Oliver :)

#bevor wieder jmd fragt. nein, das ist kein hdr oder dri. :haha:

6frbkl3i.jpg

Ich hätte gerne, dass nur der Baum in Farbe ist, so wie bei "green fish", wär das möglich das jemand nen Link hat wo steht wie das geht mit CS2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was du vorhast nennt sich Colourkey, aber ich weiß nicht ob dein Bild geeignet ist.

G P

img_6344.jpg

img_6358.jpg

Danke Plasticuser, solche Bilder aus warmen Zeiten sieht man gerne. :bigok:

@green fish: Der Colorkey wirkt beim zweiten Bild am besten, gefällt mir

@powl,

den Rahmen finde ich viel so massiv.

G P

Mein Versuch der Konzertfotografie:bigok:
Ein bissel verwackelt:bigok:

ex.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh