Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Treppe hab ich wohl (absichtlich) übersehen:fresse: Aber die haben ja Kirchen wie Sand am Meer und natürlich sind die schönsten alle aufm Berg der nur zu Fuß zu erreichen ist. *juhu*

Damits nicht ganz OT ist:
at7elk2rqrkqzwndq.jpg

Ist aber vom Handy*duck*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Gestern im DSLR-Quatsch-Thread:
Puh, ich bin fix und fertig... :shot:

War grad im Mascotte in Zürich und hab dort Vive La Fête gesehen / fotografiert. Hatte das bis anhin noch nie gemacht, wollte es aber einmal versuchen. Es heisst ja so schön "Übung macht den Meister" :coolblue: (die 40D ist meine erste DSLR). Dabei hatte ich das 50mm 1.8 II. (Hab leider noch keinen BG und auch keinen Blitz)

Verdammt war das düster. Eine nette Dame mit ihrem 70-200 2.8 und ner 400D hat nach 10min Ihre Ausrüstung eingepackt und sich ganz der Musik gewidmet. Ihr Kollege mit ner grossen Nikon (sry kenn mich da gar nicht aus) hat dann weiterfotografiert. Ich hab ca. 90% mit ISO3200 (H) gemacht und mit dem winzigen Schärfebereich bei offener Blende, in Kombination mit dem bescheiden schnellen AF des 50mm 1.8 II, gekämpft. Mal schaun wie viel von den 983 Bilder ich direkt in die Tonne schmeissen kann. :shot:

Jetzt weiss ich wieso so viele Leute nach brauchbaren hohen ISO Werten und schnellen AFs verlangen... :fresse:

Und jetzt ein paar Bilder dazu: bis und mit Nr.4: Vorband Fiji (CH), ab Nr.5: Vive La Fête (B)
(sry, das Prog das die Bilder verkleinert und nachschärft löscht die EXIF Daten)

IMG_3127.jpg

IMG_3189.jpg

IMG_3289.jpg

IMG_3367.jpg

IMG_3718.jpg

IMG_3922.jpg

IMG_3953.jpg

IMG_4004.jpg

IMG_4041.jpg

IMG_4185.jpg

EDIT: entrauscht. Dank an Hagen für den Tooltipp!

Zuletzt bearbeitet:
@XtreX: ich finde die sind gut geworden, habs mir recht schlimm vorgestellt nach deiner beschreibung!

Danke, ich war auch positiv überrascht... Ich dachte das Rauschen bei 3200 wäre schlimmer, aber verkleinert siehts nicht mal so schlecht aus.

EDIT: es sind ja auch nur 10 Bilder von über 900... :fresse:
Ich bin mir von Landschaftsfotos etc. nicht gewohnt ca. 65% Ausschuss zu haben :shot:
und von den verbleibenden 35% gefallen mir etwa 50 gut. Ich bin auf jedenfall zufrieden fürs erste Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Konzertbilder!
Da kannst du mit NeatImage noch einiges an rauschen entfernen.

Danke, auch für den Tipp... Werde gerade mal die Demo testen.

EDIT: :eek: Das ist ja mal verdammt geil! :fresse:

IMG_4041_entrauscht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@larsiam,

klasse Bild, wo ist das? Kippt aber leider was nach links, oder habe ich was an den Augen:fresse:

Canada, Lake Louise in den Rocky Mountains, irgendwo nicht allzu weit entfernt von Banff.
Das kippen liegt u.U. daran, dass auf der linken Seite das andere Ufer näher dran ist.

@larsiam: Schönes Motiv, der linke und rechte Teil ist aber unterbelichtet.
Habe hier die Belichtung um drei Stufen erhöht (falls es dir nichts ausmacht)
Sieht meiner Meinung nach gleich besser aus (wenn auch noch nicht optimal) ;)

Danke für die Bearbeitung(auch an va1kyr's)
hab das Bild in zwei Versionen, einmal Berge normal, Himmel viel zu hell, und eben einmal das was ich reingestellt hatte.
Wollte erst beide verbinden, wäre aber zu umständlich geworden, da ich kein gutes Programm für Bildbearbeitung hab.
Hätte beide auch als raws

Hier noch ein bisschen kleineres gewässer:
blubblubbg4.jpg

Ohne Stativ, mit Stein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
war nochma draussen..:xmas:

hab noch mehr, vlt spaeter :d

at7j2emxz9ze9dagc.jpg

at7j4cwkmicar2nn0.jpg

at7jcvakvyi1l5p2k.jpg

mit 300er tele, naeher gings nich, sind shice schreckhaft die viecher :fresse:

at7jdi2t2t51039kc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hey hey...so langsam wirds ja was mit den bildern von dir :bigok:
das erste und zweite gefallen mir...schönes motiv im bild 2 :)

...und das hässlichste haus on top :fresse: - is ja wirklich grundhässlich

gestern ja mal ein wenig mit tonemapping rumgespielt

der himmel is total ausgefressen...

ahne- hat ja auch genieselt und es war bewölkt. weiter unterbelichten wollte ich da mal ausnahmsweise nicht.
und extra für dich nochmal eines, wo der Himmel NICHT überstrahlt:
sea1.jpg

*edit: oben rechts ist tiefen/lichter, das ist nicht vom Objektiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
@maddix: das erste bild in schwarz weiss wäre mal interessant :)

btw mein sigma uww is heute gekommen und leider spielt das wetter mal wieder verrückt, von daher nix zu machen...

Anhänge

• IMG_0953.jpg
    IMG_0953.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 57
Hab auch ein bisschen mit HDR's gespielt...

Haben die nicht mal um einiges mehr gerauscht?!

Jetzt rauschen sie ja quasi gar nicht mehr....

Warum nicht gleich hier in 900 x posten?:hmm:

Ich mag es lieber wenn Bilder direkt hier zu sehen sind:coolblue:

G P

img_0400.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh