Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommentiert mal jemand meine pics oben?^^ ohne kritik keine verbesserung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der aktuellen Seite hier wenig begeistert bin. Bis auf 2 Ausnahmen gefallen mir die Fotos hier nicht.

Ich will jetzt niemanden direkt ansprechen, doch ich bin der Meinung, dass wenn man sein Foto schon zur Schau stellen will, man sich auch bischen Mühe geben sollte: Heißt sowohl bei der Aufnahme, als auch bei der Bearbeitung/Vorbereitung für das Forum. Nur das Foto von dcdead und powl sagen mir, mal die persönlichen Vorlieben außer Acht gelassen, qualitativ zu.

leider die falsche schärfe erwischt, das passiert wenn man kein af benutzt :d

und nun noch was herbstliches :d

Bill - Das mit den CDs finde ich wunderschön. Bin ja immer wieder erstaunt wie einige Leute es schaffen, aus solchen Motiven so schöne Bilder zu machen. Respekt.
Hinzugefügter Post:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der aktuellen Seite hier wenig begeistert bin. Bis auf 2 Ausnahmen gefallen mir die Fotos hier nicht.

Ich will jetzt niemanden direkt ansprechen, doch ich bin der Meinung, dass wenn man sein Foto schon zur Schau stellen will, man sich auch bischen Mühe geben sollte: Heißt sowohl bei der Aufnahme, als auch bei der Bearbeitung/Vorbereitung für das Forum. Nur das Foto von dcdead und powl sagen mir, mal die persönlichen Vorlieben außer Acht gelassen, qualitativ zu.

Zu dumm, dass es auf dieser Seite von dcdead und powl keine Bilder gibt?!

Zuletzt bearbeitet:

*zustimm*

ICh finde es nicht schlimm das hier viele Bilder gepostet werden, aber wenn man bei einigen sieht posten sie einfach alles was sie knipsen, egal wie es aussieht. Dies ist zwar ein Bilderthread aber man kann es auch übertreiben. Man sollte manchmal sich die Bilder einfach mal genauer anschauen, bevor man sie postet. Nicht alles ist sehenswert. ;)

...reden ist silber, schweigen gold usw. usf. - mehr posten, weniger schwätzen :d ... was ich momentan leider nich kann (cam noch nich zurück :( - "gott sei dank mögen jetzt einige denken :d )

Zum Thema S/W ...King Bill, S/W Bilder mag ich wirklich sehr, aber beim Hahn isses eher unangebracht...der Gockel doch wunderbare Farben :) - was meinste mit "falsche Schärfe erwischt"? An sich ist das Bild doch einwandfrei...oder etwa nicht?
Das zweite Bild sieht herrlich aus, trotz einfachem Motiv - unaufdringlich und geanu die Farben, die ich sehr mag :)

@Wischiwaschi

Gefällt mir richtig gut....hier passt S/W schön tum Motiv...wenn das jetzt noch nen Panorama wär :drool:

@anti-T-com: Danke! Ich ärger mich auch, dass ich kein Panorama versucht habe....

dscf0794fg6.jpg

Ich habe zur Zeit die Digicam meiner Freundin geborgt!:)

Es ist eine Olympus IR-500 mit 4MP. Auflösung!

Ich fotografiere sehr gerne im Makromodus!:d

pb010619lv2.jpg

und hier nochmals, mein kleines SE W880i:

p1010598pni.jpg

Zuletzt bearbeitet:
image.php
[/url][/IMG]

Sieht aus als ob es kippt, aber die landschaft ist krumm und schief und die Erde ist rund.

War heut mal bei uns im Frankfurt im Westhafen unterwegs. Leider hatte ich kein UWW dabei, deshalb die stürzenden Linien - es war einfach zu wenig Platz... Die Farben sind wirklichkeitsgetreu und wie man sieht ist das EF-S 17-55 2.8 recht anfällig für Flares (wobei ich hier schon die gröbsten herausgestempelt hab).

@clone: das ändert trozdem nichts dran, dass der see ausläuft ;) . also schnell gerade richten, sonst ist er leer.
ich hab mal etwas in S/W gemacht :d
herbstsw.jpg

Ich habe zu Zeit die Digicam meiner Freundin geborgt!:)

Es ist eine Olympus IR-500 mit 4MP. Auflösung!

Ich fotografiere sehr gerne im Makromodus!:d

Junge, geh raus fotografieren:fresse:

War heut mal bei uns im Frankfurt im Westhafen unterwegs. Leider hatte ich kein UWW dabei, deshalb die stürzenden Linien - es war einfach zu wenig Platz... Die Farben sind wirklichkeitsgetreu und wie man sieht ist das EF-S 17-55 2.8 recht anfällig für Flares (wobei ich hier schon die gröbsten herausgestempelt hab).

Gefällt mir:cool:

G P

@green fish

Also mir gefällts...Sepia passt zudem hervorragend zum Motiv (nur das Kreuz hätte komplett Scharf sein können)

@dcdead

Bisher war ich diese tollen HDR's von Firstmad gewohnt...Super Bild
Zum Thema stürzende Linien: "Perspektive in Fotos gerade richten" <-- hab ich letztens an nem Foto probiert und ein Gebäude gerade gerichtet...klappte einwandfrei :) Wobei bei deinem Bild die waagerechten Pipelines zum Problem werden könnten :/

Danke. Ja normale richte ich die Bilder mit Shiftn - das ist IMHO komfortabler. Aber hier würde dann zu viel abgeschnitten werden

@ dcdead

Hast du das Bild nochmal in Großformat? Würde das gerne haben wollen, sofern du es mir geben würdest^^

mfg.TK

@green fish

Also mir gefällts...Sepia passt zudem hervorragend zum Motiv (nur das Kreuz hätte komplett Scharf sein können)

Danke... ja... hätte ne andere Blende nehmen sollen, aber dann wär mehr, als nur die Textpassage scharf geworden... wollte nur das Stück scharf haben =)

€: ich hab grad über n bild geredet, was ich no gar ned online gestellt hab rofl... ich stells morgen mal online, was ich hier grad so bissl beschrieben hab ^^

Btw... is kein Sepia ;)

Zuletzt bearbeitet:

ps.: irgendwie lahmt das forum heut, oder? oO

Ist aus den Berkshire Hills, USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh