Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2008_01040012.JPG

mirs laaaaangweilig :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich das erste Mal an HDRI und bisschen Tonemapping gewagt, wollt mal Kritik / Tipps dafür:

http://img4.imagebanana.com/img/kxnq1rao/HDR_2.jpg

Eins in gross damits alle sehen :fresse: Und die anderen beiden klein:
http://img4.imagebanana.com/img/ier4qv3m/thumb/HDR_3.jpg
http://img4.imagebanana.com/img/il82l9q7/thumb/HDR_4.jpg

Woah, die gefallen mir sehr gut!
kannst du mal bissl was technisches dazu sagen? Benutztes Programm, -2, 0, +2 oder noch mehr Bilder, sonstige Bearbeitung?

Find des Kontrast zwischen den weißen wänden und dem gold/brauen rest total genial!
kannst du auch mal ein unbearbeitetes bild zeigen? (das korrekt belichtet)

Kritik: hm bissl unscharf siehst in der größe aus.. am besten nach dem verkleinern nochmal bissl schärfen.

mfg

@Elysium
Traumhafte Aufnahmen wie ich finde, da macht HDR wirklich Spaß beim Anschauen.
Beim 2. stört es mich aber etwas das es kippt.

Die Macht *g*
kran_gefahr.jpg

schönes grün, den aufbau find ich auch gut, aber das gelbe schild könnte nach meinem geschmack mehr heraus stechen.

@powl
In die Richtung kleiner Gelb Boost beim schild?

Ja, war Iso1600 aber Festbrennweite und Stativ mag ich ganz und garnicht...

jop, etwas mehr..
ich finde es mit dem rauschen auch ganz gut so, mir gefällts!

Abends.jpg

So meine erste Nachtaufnahme mit Stativ ;) Is nur aus meinem Fenster rausgeschossen, was kann man besser machen? Wie findet ihr das Bild?

@Wulle

zu dem Bild lässt sich nicht viel sagen, das Motiv gibt leider nicht viel
her :(

Such dir am besten ein schönes Gebäude raus und mach dann eine Aufnahme,
am besten zur blauen Stunde. :)

"Blaue Stunde" Tabellen

€dit...schaut mal den Sonnenauf-, und Sonnenuntergang von Rejkjavik an...20.6.2008:

2:54 Sonnenaufgang
0:04 Sonnenuntergang

komplett sonniger Tag :d

Zuletzt bearbeitet:
@Wulle

zu dem Bild lässt sich nicht viel sagen, das Motiv gibt leider nicht viel
her :(

Such dir am besten ein schönes Gebäude raus und mach dann eine Aufnahme,
am besten zur blauen Stunde. :)

Jupp ;) War ja nur mal ein Testlauf, um zu sehen, wie das aussieht. Das mit der blauen Stunde kannte ich noch nicht, aber wenn ich die Zeit finde, dann marschier ich mal los, um die Zeit..
Ein schönes Gebäude in Gießen? NaJa.. *g* Gibts nur das Uni Hauptgebäude ^^

Danke dennoch^

@ Elysium

Deine HDRI gefallen mir klasse, mal nen anderes HDRI als man das sonst so kennt.
@anti-T-kom das 1. Bild gibt das Motiv auch nich soo viel her ... das 2. ist ok

@Elysium

Wenns da wirklich so hell drin wäre, würden ja alle Kirchgänger
Augenkrebs bekommen :fresse:

gefällt mir richtig gut... hast du ein Stativ benutzt? In ner Kirche
wäre bei nicht ganz wohl dabei, wird sicherlich nicht so gern gesehen.

nabend Jungs

Ich hab mal paar Panos für euch ^^ bitte entschuldigt aber die sind die ersten mit der k100ds und die Motive sind auch nich sooo spannend.
Da die zu breit fuers Froum wären sind die Bilder verlinkt also draufdrücken und in groß sehen :fresse:

Die Burg Schönfels mit zugefrorenen See davor

Der Schwanenteich in Zwickau (sry nich sooo spannend)

Und jetzt was zum zerreißen ^^ würde gerne Wissen welches euch mehr gefällt und bin für viel Kritik offen :d

Bearbeiteter Bahnhof von Leipzig

unbearbeitet

@Kuh
Teilweise echt klasse Himmel am besten gefällt mir das mit der Brücke und den Spiegelungen darunter

@xe3tec
Die Feuerpics sind klasse

landal3sx2.jpg

Definitv das unbearbeitet, man sieht aber leider die Übergänge sehr stark.

In

welchem Hombre ? ^^
PS: ich gewöhn mir das mit den Überschriften ab :) war in der Fotosucht so üblich

Zuletzt bearbeitet:
Beim unbearbeiteten find ich das man die Übergänge sieht.

Btw. schreib nicht immer was in die Überschrift, das irritiert voll beim lesen, weil man das nicht sofort wahrnimmt ;)

@Thema
Ich bin kritisch heut, i know :fresse:

Hab mich das erste Mal an HDRI und bisschen Tonemapping gewagt, wollt mal Kritik / Tipps dafür:

[IM]http://img4.imagebanana.com/img/kxnq1rao/HDR_2.jpg[/IMG]

Eins in gross damits alle sehen :fresse: Und die anderen beiden klein:

:eek: ja alter Falter, wo ist denn das !?

@steini06

Das erste gefällt mir eigentlich ganz gut, aber das Bild ganz rechts passt mit der Belichtung nicht zu den 2. anderen aus denen das Pano aufgebaut wird.

Damit alle Bilder ca. gleich belichtet sind die Motive anmessen und den Mittelwert bilden und damit dann fotografieren.
Wenns Motiv hergibt nicht gerade mit niedrigen Brennweiten fotografieren, anonsten kann es zu stark geometrisch verzerrt werden.
Ich hab es jetzt meist mit 80mm KB probiert und da passt es eigentlich ganz gut.

Hallo,

schöner Thread hier, deswegen wollte ich für euch mal mein (für mich) schönstes Foto posten, was ich bisher gemacht habe, eine Hummel in einer fast abgeblühten Blume. Bitteschön:

1199476803_comp_CIMG0009_bearbeitet-1lv.jpg

@Steini
Die ersten beiden gleichen Maddix seinen sehr :d
Das unberbeitete Bahnhofsbild gefällt mir auch mehr ;)

@Abaddon
Sehr schöne Stimmung :)

@Duc
Aktuell hin, aktuell her...ich finde es sehr gut :) - Der Fokus säße etwas weiter vorne, am Kopfbüschel, besser.

PC271832.jpg

PC271808.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh