@chapp
Danke ^^
Ich hab die automatische Belichtungsreihe der D70 benutzt. Die ändert die Belichtungszeiten, beim gekippten Bild sind sie bei f10 1 sek, 1/5 sek und 3 sek.
Hab da manuell die Blende erhöht, deshalb die langen Belichtungszeiten.
Bearbeitet sind sie mit Photoshop und dem Photomatix Plugin. HDR Konvertierung in PS, Tonemapping mit dem Photomatixplugin. Hab aber viel feinarbeit geleistet und das Tonemapping ziemlich abgeschwächt, ich mag den typischen Effekt nicht wenn alles so "Ränder" bekommt.
Joah, hab sie nachgeschärft. Muss nochmal drüber ^^
@Colossus
Danke ^^
Habs absichtlich stark gekippt, Architekturbilder sind meist schon ziemlich langweilig gerade und symmetrisch - Vor allem in Kirchen.
Dein Bild gefällt mir, ich würd aber im Gelb noch den Grünstich entfernen.
@Plasticuser
Danke
@steini06
Thx!
Der Schwanenteich ist kewl. Aber irgendwie fehlt noch ein Aufhänger im Bild, grosses Gebäude im Hintergrund oder so :/
Die Bearbeitung des unteren Bildes find ich interessant, aber gefällt mir pers. nicht. Mag diese "Ränder" nicht, wie schonmal erwähnt ^^
@SicKb0y
Es ist ne recht helle Kirche, profitiert vom wirklich weissen Gestein. Ja, hab ein Stativ benutzt und so richtig Wohl war mir dabei auch nicht. Hab den Siegrist noch gefragt ob ich zur Orgel hoch dürfte um ein Bild von einer etwas erhöhten Position zu schiessen, er wollte aber nicht und meinte das sei unmöglich. Hatte vereinzelte Kirchgänger drin, ich weiss nicht in wiefern ich sie gestört hab. Genervt waren sie sicher etwas
@King Bill
Klosterkirche St. Urban
@Duc_Qc
Nice! Schönes Makro. Weiss wie nervig die Viecher sind, die zappeln immer
@anti-T-kom
Schöne Bilder! Vor allem das vom runden Haus find ich sehr gelungen, Licht/Schnitt/Perspektive passen!
@dcdead
Mir gefällts eig gut. Ziemlich düster, aber vor allem die Vignettierung lenkt den Blick auf den Vordergrund. Finds gut.
@McGizmo
Geiler Versuch. Wie hast du das 50mm montiert? Könnte da evt auch was bieten, hab ja ein 105mm Makro von Sigma und auch ein 50er Nikon.
@futureshock
Schärfer! Aber sieht schonmal geil aus, vor allem das zweite.
@Hummmel
Die Hunde lassen dich ned los hm? ;D
Aber schöne Bilder bei der ISO. Und Crops sind auch sehr geil.
Boah. Was fürn Beitrag. Aber es hiess doch immer man soll kommentieren?