Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben mal mit Stativ meinen Zimmerbrunnen geknipst.. regnet es draußen ==> Mit Rausgehen wirds heute nichts :(

Brunnen.jpg

BrunnenSW.jpg

Ma ne Frage zu Photoshop.. kann ich da irgendwie einen "Rahmen" einspeichern, sodass ich ihn in Zukunft per Knopfdruck auf Bilder machen kann?

@SicKb0y
Krass. Das erste ist unglaublich. Gefällt mir brutal gut. Das zweite bissl weniger, aber Fisheyes rocken :d

Klavierbild ist super, sehr fein!

Das erste gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Beim zweiten weiss ich nicht was ich von halten soll...mein Ding ist es aber nicht...was nicht heißen soll, dass es schlecht ist, bitte nicht falsch verstehen ;)

Aber, wie gesagt, das erste ist klasse ;)

Anti-T-Kom - Das dritte gefällt mir eigentlich recht gut, nur dominiert der rechte Teil irgendwie ... vll. etwas mehr beschneiden? ;)

Überlege ja auch, dem Koloss seine Signatur zu... "adaptieren" ... ;)
...ich habe links kein Platz mehr...das Ergebnis wäre ein zu mittiges Bild wenn ich's rechts beschneide :shake:
...zum Thema Sig...mach mal...bin gespannt wie's ausschaut ;)

@Rufio
Es ist verwackelt...Nachts ohne Stativ unterwegs?

@Blackpitty
Also die paar Meter hättest du weiter vor gehen MÜSSEN. Man kann erahnen wie beleuchtet es dort unten sein muss...dieses Gebüschel allerdings versperrt den Blick drauf.

@Wulle
Aus dem Motiv könntest du einiges mehr heraus holen.
Entweder vorne grösseren Sichtbereich oder komplett weg ...die abgeschnitten Steine sehen alles andere als gut aus. Irgendwie ist das Motiv nicht nah ODER weit genug...keine Ahnung, aber der Zuschnitt ist ganz und garnicht gelungen. Es ist obendrein zu mittig (dass ich das auch mal sagen darf anstatt es nur immer zu hören :haha:). Die Version in Farbe finde ich pers. schöner.

€dit...@Sickboy
Das Bild selbst (Klavier) ist sehr schön. Vielleicht noch etwas von witer oben (Winkel) fotografieren? Müsste bei Klavierbildern besser aussehen.

PC271801.jpg

PC271816.jpg

PC271850.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute glück mit dem wetter, ich bin da so gerade zwischen zwei Regenschauern durch. naja, ist auch nicht so tragisch. im moment bin ich ja noch in der knips und testen Phase.:d

also, ich meine der dynamikumfang der 5D ist spürbar besser als der von der 30D:
see1.jpg

das ist in das licht fotografiert und im original hatten die tiefen noch deutliche zeichnung, genauso wie die wolken. ich habe die tiefen später absaufen lassen, mit hilfe der gradationskurve und einer Tonwertkorrektur. der bessere Dynamikumfang war schon kurz nach der aufnahme auf dem Display der 5D zu erkennen.

so, dann noch das:

blaetter.jpg

in der fc habe ich so eine ähnliche version:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/1132019867

mit freude habe ich festgestellt, dass die schärfentiefeprüftaste nun auch wirklich wieder einen sinn hat. einfach klasse wie schön und gut man die schärfe schon vorher beurteilen kann.

so, genug gelobhudelt. :haha:

viel spaß!

Gruß Oliver :)

Das Freistellungsvermögen ist natürlich schon sehr beeindruckend mit Vollformat!

Hier was von meinem Lieblingsstraßenkünstler:

pantomime_2_900.jpg

@dcdead: Der ist mir von der Ausstrahlung her sofort sympathisch. Gut eingefangen!

Hier was von mir. Bitte um Kritik :)

penguinondemand-1edu.jpg

OK, bin ruhig :d nur wundert es mich trotzdem das es so aussieht wie es aussieht. Wird wohl am Makromodus liegen, naja...

Das liegt am Abbildungsmaßstab. Je größer die Vergrößerung, desto geringer wird die Schärfentiefe. Deshalb benutzen einige Makrofotografen Kompaktkameras mit Achromaten, da die Schärfentiefe durch den kleinen Sensor um einiges größer ist.

Hab auch eins gemacht, weil mir die Bilder von McGizmo so gut gefallen haben :)

100mm Makro + 50mm F1,8 davor | 1/200s | F16 | ISO 200

Das sind die Pins von einem Athlon 64.

Seht schön :)

Wird zeit, dass ich mir auch ein Makro hole...das 50er liegt hier ja schon .

Das mit den Händen probier ichg auch schon seit mehrern Tagen :shot: :d

@Hummel: coole Bilder, sehr sehr sehr rauscharm :) Wieso sollte die 5D nicht für action geeignet sein?

@ future: is das ne Auffahrt? die schlangenlinien sehen nicht so toll aus :( Oder war das morgens um 5Uhr nach Silvester? :shot: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Blurryframe funktioniert super, aber wie kann ich mir denn sowas selbst "erstellen", sowas sollte doch auch gehen,oder?

Hmm, einfach den für den Blur-Effekt gewünschten Bereich auswählen, Gauss-Weichzeichner drüber, dann noch den kleinen Rahmen und fertig.

EDIT: Steht doch sogar schritt für schritt auf der Seite ;)

Das meint ich net ;) Ich meinte, wie ich z.b. eigene Rahmenkreationen in Form einer solchen Aktion speichern kann, z.b. ein ganz normalen schwarzen Rahmen usw^

@Anti-T was mir so auffällt: warum ist es hier in Hannnover seit WOCHEN nie so wirklich toll zum fotografieren (und auch in Berlin nur so 2..3h) und bei dir ist immer schönstes Wetter? :(

Das Bild selbst (Klavier) ist sehr schön. Vielleicht noch etwas von witer oben (Winkel) fotografieren? Müsste bei Klavierbildern besser aussehen.
nicht unbeding, kommt da stark auf die Handhaltung an.. das hier zu letzt geppostete Bild würde nicht gut aussehen von oben.. die Haltung wäre zu verkrampft. Für Bilder die leicht schräg von oben gemacht werden, empfehle ich nur eine Hand ins Bild zu nehmen und diese dann lockerer Akkorde spielen zu lassen :)

Von der Seite kann man prima "actionreichere" Bilder aufnehmen und auch beide Hände mit in den Bildausschnitt einbeziehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine erste Belichtungsreihe ;) Damit sollte das Überbelichtungsproblem einigermaßen eingedämmt sein.

BrunnenDRI.jpg

Das meint ich net ;) Ich meinte, wie ich z.b. eigene Rahmenkreationen in Form einer solchen Aktion speichern kann, z.b. ein ganz normalen schwarzen Rahmen usw^

Das Zauberwort heißt "neue Aktion..."
Dort einen logischen Namen benutzen.
evtl. Farbe aussuchen die dann in der Aktionpalette gezeigt wird.
Dann den Rahmen einmal ganz normal erstellen wie dus gewohnt bist.
Wenn der Rahmen fertig ist einfach auf den STOP Knopf klicken.
Fertig. Nun kannste immer wieder den selben Rahmen per mausklick erstellen

Zuletzt bearbeitet:
@Hummel
Sehr ansprechendes Bild mit den Blättern...schöne Farben, auch vom Bokeh.

@dcdead
Klasse ...nur der schwarze Pfeiler stört das Bild.

@Tante
Das Tier selbst stellt doch ein Super Motiv dar...wolltest wohl die Finger mit auf dem Bild haben...damit ist leider auch zuviel "Holz" mit auf dem Foto. In diesem Fall wär's vielleicht besser gewesen das ganze von einem weiter entfernten Standpunkt aufzunehmen. Schärfe es etwas nach.

@FlipFlop
@Anti-T was mir so auffällt: warum ist es hier in Hannnover seit WOCHEN nie so wirklich toll zum fotografieren (und auch in Berlin nur so 2..3h) und bei dir ist immer schönstes Wetter? :(
Dann musst du wohl nach Stuttgart ziehen :haha: ...Scherz beiseite, das Bild ist am 27.12.07 aufgenommen worden, es war eben ein sehr schöner Tag :)

@BBB
Tolles Foto...so ein Bild hätte ich damals haben müssen als ich krampfhaft versucht hatte, meinen an einem Pin ledierten A64 an den Mann zu bringen :d

@Future
...ziemlich strange :xmas:

@Wulle
Sieht doch schon sehr viel besser aus...die Lampe ist ja strukturiert :haha:

@Pistol
Versuchs etwas nachzuschärfen...sieht deutlich besser aus. Ansonsten sehr schick :)

PC271820.jpg

PC271855.jpg

PC271851.jpg

PC271823.jpg

Das is ne sich drehende Kugel, die von unten bestrahlt wird und die Drehung erfolgt durch den von unten kommenden Wasser"strahl"

Hallo,
ein bisschen spät, aber hier kommen auch meine Silvesterfotos. Sind nur wirklich wenige was geworden. Die Leute in Leipzig haben scheinbar kein Geld für Feuerwerk, früher war es wirklich viel mehr. (Ich erinnere mich an 2000) Die wirklich guten Raketen waren zu weit weg. Manchmal stand die Kamera schlecht. Bin mit den paar Ergebnissen aber schon zufrieden.

2170904417_be4c32ba9f_o.jpg

2171697894_ffb5d3ea90_o.jpg

2170904215_49b7da7753_o.jpg

2170904101_c9cb3cea7f_o.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh