Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tolle bilder dabei jungs, bin aber diesmal zu faul alle zu kommentieren :d
besonders hats mir aber sickboys fisheye bild angetan, sehr sehr geil!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sick
Extraklasse...Farben, Schärfe und Zuschnitt der Blumen, wirklich sehr schön - gefallen mir ausserordentlich gut.

@Abaddon
Ich hab heute auch ein Eichörnchen entdeckt...der ist aber um einiges schlechter abgelichtet...dagegen ist deins ein Traum :d

@Hummel
Ja wie ist der bloss dazwischen geraten :d ...sieht gut aus, nicht nur das Bild, sondern auch gerade dein Hund. Auch dein "Kitsch" Foto gefällt mir.
Das erste sagt mir nicht zu...vielleicht weil ich gerne das Wasser scharf hätte.

@FlipFlop
thx @Maddix :bigok: ...gerade dem linken Gebäude hat's richten viel gebracht...beachtlich. Nur das rauschen hat deutlich zugenommen...deswegen hab ich's mal durch Neat gejagt

@Steffen
Die Augen...Fokussiere auf die Augen.

@Desert
Bis auf den Zuschnitt vom letzten gefallen sie mir alle.
Die letzte Schärfe fehlt allen...versuch's mal..sieht um einiges besser aus.

...von vorhin
P1073043.JPG

@FlipFlop
thx @Maddix ...gerade dem linken Gebäude hat's richten viel gebracht...beachtlich.

war aber MFlox :shot: aber, da hast du recht :)

Nur das rauschen hat deutlich zugenommen...deswegen hab ich's mal durch Neat gejagt

Danke! Werde mir das wohl auch mal zulegen, oder ist die Rauschreduzierung von CS3 Netimage ebenbürtig?

Oha...sry Mflox...gute Arbeit :d
Keine Ahnung ob's genauso gut/schlecht ist.

Hmm komisch...hab' vorhin Wischi's und Shinin's Fotos garnicht gesehen...wohl n bisschen neben der Kappe heute :xmas:

@Wischi
Vertikalen Zuschnitt finde ich sehr gut. Horizontal häte ich vielleicht noch versucht, die Baumkrone in voller grösse auf's Bild zu bekommen. So bedeckt sie die Kirche ohne dabei eine zentrale Rolle zu spielen.

@Shinin
Wunderbar! Das erste ist richtig klasse!
Beim zweiten finde ich die Überstrahlung am Unterarm zu stark, ansonsten genauso Top.

na gut, ich bin ja lernfähig.:haha:
der starke kontrast war schon absicht aber wenn ihr nicht wollte, na bitte:

wurzel2.jpg

etwas andere perspektive und weniger kontrast.

so, dann noch was für SicKb0y, es hat es ja gerne ausser-mittig:

nicht_mitte.jpg

:shot:

so, dann habe ich auch noch was für anti-T-kom, mit scharfen wasser:

alles_scharf.jpg

cara_rennt.jpg

huch, nun ist das schon wieder passsiert. ich verstehe nicht, wie das immer passiert, dass da ein hundefoto zwischen kommt. :haha:

steini06 schrieb:
@ Hummel, is das normal bei dir, dass du deine Cam wie ne neue Freundin behandelst ?

soldat steini, nur wenn du mit deiner kamera verheiratet bist, werden deine fotos auch was. :haha:
du musst die im dunkeln auseinander bauen können, wieder zusammen setzten und blind den sensor reinigen. dafür muss deinen kamera deine braut werden!! :haha:

schön schön, die bilder.

@ hummel / steini:

This is myyy camera. My camera is nothing without me, and I am nothing without my camera^^

Is des aus Schokolade !? :haha:

so ich muss mal wieder etwas s/w Stuff loswerden, ist nix weltbewegendes

PICT0038.jpg

PICT0041.jpg

PICT0048.jpg

PICT0059.jpg

Unbenannt-2.jpg

@hummel: shooooot olli, shoot with your new and awesome 5D! :d :lol:

@Anti-T: Nummer 1 mag ich nicht, mir gefällt weder die Bildkomposition, noch finde ich es technisch gut gelungen, es fällt doch sehr stark nach links weg..

Nummer 2 hingegen ist klasse, ist es ein HDR? Bei Nummer 3 ist die unscharfe Beere im Vordergrund sehr störend :(

Zuletzt bearbeitet:
:hail: Kamera :hail:

Nein Spass wirklich lustige Ansichten hier bin gespannt wann der erste die Cam mit ins Bett nimmt und festellt wie "kalt" die is :wink: (@ Hummel und rest^^)

:btt:

@ bertel1987 geiles Motiv vlt. das nächste mal noch außermittig.

@ SicKb0y tolle Stimmung mit deinem Fisheye

@ Steffen. Son blauen Tschibser hab ich auch gerade auf meiner Schulter sitzten echt süß die kleinen :love: aber bei dir auf dem Bildern sind beide bissl unscharf geraten

Zuletzt bearbeitet:
Sehr tolle Bilder.

Hummel Bild 2 von deinem Hund ist einfach der Hammer. :love:
Das lässt sehr viel Spielraum für Interpretationen. TOP Bild.
Im übrigen ich :love: Hundebilder. :d

@bertel1987
Also das 2. auf gar keine Fall das erste is gut, aber rechts die Schnee Haufen sind irgentwie bissl schwammig und der Gipfel is nich mehr im Vordergrund ^^ aber trotzdem nen sehr schönes Bild ;) auch wenn mir das mit dem Gipfel alleine dann doch besser gefällt ^^

Noe das Sofa gilt nich :p

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Kritik. Ich hab vor ein paar Monaten meine A720IS erhalten und probiere im Moment alles aus, was mir so vor die Linse kommt ;)

Ein letzter Versuch. Hier wirkt die Toblerone etwas imposanter, weil aus dem Tal fotografiert.

Danke für Eure Geduld :)

av2l1c5p6e4xou73b.jpg

Next try:

av2lfsybgf1wur42v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bertel super Bilder aus Zermatt ich war da im Sommer :)
Du hattest aber veradmmtes Glück das Matterhorn so frei zu sehen.
So siehts da denn im Sommer aus.

DSC_5249.jpg

Weiß nich ob ich das schon gezeigt habe :) Is ein Panorama aus ca: 18 Bildern. Hier mal ein extrem kleine Version davon.
Das ganze hängt bei mir an der Wand im Keilrahmen auf 2m x 60cm sieht genial aus :)

Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop
Nein, das ist kein HDR. Im ersten Bild finde eigentlich die Komposition nicht schlecht und die schräge ist, wenn man dort läuft, noch um einiges steiler :d
Das Bild grieselt, ich seh's ein...die Schärfe lässt auch zu wünschen übrig, aber mehr ging nicht :( ...ganz einfach: nicht optimal abgelichtet :-/
Zu der weichen Beere im Vordergrund...die hatte ich ehrlich gesagt so nicht wahrgenommen...wahrscheinlich konzentriere ich mich mehr auf das "Schöne" im Bild...ich sollte als Übeltäter wohl eher dem nicht gelungenen Teil mehr Aufmerksamkeit geben.

P1073049.JPG

P1073082.JPG

P1073044.JPG

@Anti-T-Com:

Bild Nr. 2 gefällt mir sehr gut! Grund: Der "Kontrast" zwischen der Struktur/Muster des Tannenzapfens und des Asphalts.

Hallo,

hier mal 2 Bilder vom Eiffelturm in Paris. Eines bei Nacht (bißchen schief) und eines an einem trüben Sonntagmorgen. Ich mag diese Stadt...;)
Freue mich sehr über Kommentare.

compcimg0044lvld4.jpg

compcimg0083lvec0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Paris ist wundervoll... konnte garnicht glauben wie Eindrucksvoll der Eiffeltrum ist. Solltest du noch eine interessante "Aussichtsplattform" suchen, der "Tour Montparnasse" (oder so Ähnlich) ist ein Hochhaus dessen Dach begehbar ist.
Dank höherer Lage steht dies dem Eiffeltum in nichts nach und man kann ihn sogar sehen ;)

@anti-T-kom

das bild von dem Tannenzapfen gefällt mir auch am besten. schöner kontrast und vor allem, auch schön aufgeräumt. :d

@King Bill

gefallen mir durch die bank alle sehr gut. die sw konvertierung ist du sehr gut im griff. die Bildgestaltungen allerdings auch. :)

so, ich war natürlich auch wieder knipsen, diesmal habe ich allerdings eher experimentiert. alle fotos mit dem 85mm f1.8er:

unscharf.jpg

unscharf2.jpg

unscharf3.jpg

auf dem letzten sieht man besonders schön die kringel im bokeh. einige steheh da ja total drauf. ich muss aber auch gestehen, das hat durchaus seinen reizt.

so, dann noch mal hundefotos, auch auf die gefahr hin, das die euch schon zu den ohren raus kommen. :haha:
diesmal wollte ich wissen, ob f1.8@85mm@5D auch sinnvoll zu gebrauchen sind. das freistellen ist mit einer FF Kamera ja etwas anders:

cara_port.jpg

traeum.jpg

ich bin echt erstaunt, wie genau die schärfe auf dem auge liegt. die sind beide manuell focusiert. die schärfe liegt ecakt da wo ich sie haben wollte, nicht etwas davor, oder etwas dahinter, genau so wollte ich das haben. klasse, dafür hat sich der umstieg schon gelohnt. der sucher macht echt laune.

Gruß Oliver :)

p.s: noch was zum thema kamera mit ins bett nehmen. seit vorsichtig mit dem auslöser, so ein spiegelschlag tut bestimmt weh. :haha: :haha:

Nr. 1 gefällt mir farblich sehr gut :)

@Hummel

das dritte ist farblich sehr geil, das Bokeh finde ich allerdings nicht so schön

und bitte keine Hundebilder mehr, obgleich das erste sehr schön ist. :d

hier mal was vom So So Modern! Konzert gestern:

Vorband:

imgp5582nw8.jpg

So So Modern (Neuseeland)

imgp5618eo4.jpg

imgp5619wq2.jpg

imgp5633rm5.jpg

bis auf das erste sind alle Bilder mit 10mm entstanden :d

finde die Bildanpassung hier auch völlig sinnfrei, sollte nur Bilder über 900px
Seitenlänge betreffen. Dadurch sehen die Fotos echt sche..ße aus. :rolleyes:
Vielleicht kann das ja ein Mod mal anregen. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh