Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Teil durchaus schöne Bilder, aber kannst du bitte deine Bilder auf 900x600 sakllieren (so wie vorgeschrieben)... damit man hier nicht nach links und rechts scrollen musst ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mist - ich hab die durch den PictureResizer laufen lassen und nur einen Wert auf 900 gesetzt...der Rest kam dann automatisch dazu...tut mir leid...die Absicht, es richtig zu machen, war da :angel:

Ich hab mich heute das erste mal getraut die Cam voin meiner Sis auszuführen. Wollte eig das Pferd meiner Freundin ablichten aber die sind alle unbrauchbar. Hier mal ein VERSUCH ein halbwegs gescheites Bild auf die Welt zu bringen. Leider hab ich einfach nicht das können bzw hab wohl noch nicht genug geübt :d

http://www.abload.de/img/sdfccc7uz.jpg

ich finde das recht gelungen. es holpert etwas aber es ist durchaus gelungen. interessant, dass du das Fahrrad angeschnitten hast. für solche "regelbrüche" bin ich ja immer zu haben, aber in diesem fall wäre mir ein ganzen fahrrad schon lieber. :)

@HUmmel: deine Hundepotraits könnte ich Stunden betrachten :) Stelle nachher mal 1.2..3 Bilder meines Berlinaufenthalts hoch..

Wieso sollte die Canon 5D nun nicht Actiongeeignet sein?

danke! :)

ja, das frage ich mich eigentlich auch. action ist mit ihr recht gut möglich, ich denke, das diese anmerkung immer wieder kommt hat was damit zu tun, das sie "nur" 3fps schafft und es auch eine weile dauert bis sie dann die 17 raws oder 60 jepgs weggespeichert hat. für einen fotograf, der eher action fotos macht, ist das bestimmt ein grund eher zu einer 40D oder wenn das geld da ist, zu einer 1Dmark I-III zu greifen.
der af ist auf alle fälle besser für action fotos geeignet als der der 30D. die ausbeute ist so gut, das ich mich oft nicht entscheiden kann, welches ich denn nun nehmen soll. was der af der 30D nur sehr schwer geschafft hat, dass war wenn ein hund auf mich zu läuft. da lag er sehr oft daneben, oder eher dahinter. er ist einfach nicht mitgekommen. das klappt mit der 5D aber überraschend gut.

:)

FA43 limited in Verbindung mit dem Cosina Achromat:

f/4

imgp5372sh9.jpg

f/2.5

imgp5378eu8.jpg

Am rumprobieren mit der Kamera :)
keep_smiling_900a2j.jpg

@Wampoldsreute
Ich find super was du aus der Kompakten raus holst!

leider noch mit dem alten (drecks) Objektiv geschossen Sigma 18-200mm, wird demnächst ersetzt durch das neue Canon 55-250IS

eichhrnchenlh3.jpg

ich finde das recht gelungen. es holpert etwas aber es ist durchaus gelungen. interessant, dass du das Fahrrad angeschnitten hast. für solche "regelbrüche" bin ich ja immer zu haben, aber in diesem fall wäre mir ein ganzen fahrrad schon lieber. :)

Ja das mit dem Fahrrad ist mir später auch aufgefallen. Hatte vorher dran gedacht nichts abzuschneiden aber im Eifer des Gefechtes ;)

@SicKb0y

schaut richtig klasse aus!! das ist du wunderbar in Szene gesetzt. schön das du noch soviel Vordergrund mit drauf hast. die schärfe sitzt ja wirklich genau auf den punkt.

ist das schon von diesem jahr?

:)

ich musste natürlich auch was knipsen. ich muss ja mein neues schätzchen besser kennen lernen,damit ich es auch blind im griff habe, wenn es darauf ankommt. :d

bach.jpg

wurzel.jpg

cara.jpg

huch mein hund. wie der nun dazwischen gekommen ist, ist mir schleierhaft. :haha: ist übrigens mit dem 85er@f1.8 gemacht. einfach nur klasse diese linse.

und dann noch was kitsch:

baum.jpg

eigentlich hätte ich mich für das foto auf den boden legen müssen aber es war mir dann doch noch etwas zu nass.....:d

Gruß Oliver :)

@Hummel

mein Bild ist von heute, war selbst etwas überracht. :eek:

Bei den ersten zwei ist der Kontrast ziemlich heftig, per EBV geregelt?

Das dritte gefällt mir am besten - und ich steh überhaupt nicht auf
Hundebilder - nur etwas zu mittig :d

@Hummel: Bei dir gibt es "leider" selten was zu kritisieren, aber auch ich finde, dass das 2. Bild einen zu starken Kontrast hat.
Hinzugefügter Post:
@Hummel: Bei dir gibt es "leider" selten was zu kritisieren, aber auch ich finde, dass das 2. Bild einen zu starken Kontrast hat.
Es zerfrisst regelrecht die Augen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Es zerfrisst regelrecht die Augen:fresse:

das wollte ich so auch ausdrücken, danke jungs :d ;)

@ Hummel, is das normal bei dir, dass du deine Cam wie ne neue Freundin behandelst ? :d nein Spass die Bilder sind schon echt gut vor allem der tolle Hund is immer wieder sehenswert. Aber ich muss clone zustimmen das 2. Bild hat bissl zu viel vom Koontrast Regler abbek ommen.
@ Abaddon4tk ich finde den kleinen echt süß, aber auch bissl naja unscharf. Und ich würde mir mit dem Namen was einfallen lassen diese schwarze "welle" is nich so dolle
@ SicKb0y Um die Zeit schon sone Blühmchen da wäre ich auch überascht gewesen, naja was solls verschreckt hat sie dich nich gleich ^^ Super in Scene gesetzt. Bei dem "Holzstamm" weis ich ncih so richtig was das is.

Vom Shooting letzte Woche:

IMG_1827.jpg

IMG_1777.jpg

Shinin, das erste Foto ist echt sehr schön, gefällt mir gut :)

ich hab mir mal erlaubt, das Foto von FlipFlop2005 bischen gerade zu biegen:

IMG_0384.jpg

So mal wieder meine Amateur/Freizeitbilder :d
Bei dem letzten hatte ich etwas rangezoomt da er doch etwas Angst hat vor der Kamera.
Bilder sind ohne Stativ gemacht.

dscf017119j.jpg

dscf0177av6.jpg

Hmm, das einzige was scharf geworden is, is nen winziges Stückchen Käfig beim 1. Bild :shot:

Is doof, dass unsere Cam keinen IS hat :(

Hmm, das einzige was scharf geworden is, is nen winziges Stückchen Käfig beim 1. Bild :shot:

Is doof, dass unsere Cam keinen IS hat :(
Naja man muss mit leben ;)
Außerdem war es nur mal für Zwischendurch da ich schon lange keine Fotos mehr von den beiden gemacht hab :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh