Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hammmer geile Bilder, muss ich ehrlich sagen. Und auch von mir nochmal ein sehr dickes Lob an Hummmel ..... Einfach nur Top Top Top Top Kann man nichts anderes zu sagen Geil. Würd mich mal interessieren, welche Kamera da im Spiel war und welches Photoprogramm .

MFg iDexter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ersten Versuche mit meiner E-510. Bin total zufrieden. Leider ist mir persönlich der Hintergrund zu unruhig. Aber bei Katzen ist das immer Glückssache ;)

p1030450shira1cf5.jpg

BTW: Das Programm von Traumflieger (Rahmen etc.) ist echt zu empfehlen.

MfG

Hammmer geile Bilder, muss ich ehrlich sagen. Und auch von mir nochmal ein sehr dickes Lob an Hummmel ..... Einfach nur Top Top Top Top Kann man nichts anderes zu sagen Geil. Würd mich mal interessieren, welche Kamera da im Spiel war und welches Photoprogramm .

MFg iDexter

Hummmel hat eine Canon EOS 5D und ich dachte, er nutzt Adobe Photoshop CS.

Na gut bei ner 5D sind schöne viele feine Sachen möglich wie man sehen kann, aber kostet auch ihren Preis -_- Da übe ich lieber noch was mit meiner G5 :P Als Photoprogramm so zum üben benutze ich Photoshop Lightroom, kennt es noch jemand ?

@ >green_fish<
Das 2. und das letzte sind super. Der Vogel und die vereisten Äste sind klasse.
Die anderen sind bissl unscharf.
Trotzdem großes Lob
@ va1kyr
Das 3. Silvesterbild is sehr gut.
Achja das Photoshop Lightroom is nich schlecht aber CS2 geffält mir persönlich besser weil man damit auch andere Graafikbearbeitungen machen kann (Webdesign etc.)

@greenfish: das letzte gefällt mir sehr. Ich hab mich mal dran probiert. wenns nicht ok ist, lösch ich's wieder:
greenspecht1.jpg

ich denk, ich hab zu doll geschärft...
welches objektiv hast du genommen? Ich finde die bilder auch irgendwie "unscharf". Aber sonst: respekt. Ich bekomm die nie so schön...die fliegen immer weg, sobald ich die cam ansetze :heul:

@steini06: thx ^^

@Maddix:

Ist schon okay... du bist von dem großen Bild ausgegangen, hast geschnitten und geschärft.. sonst noch was? ^^ Gefällt mir soweit ganz gut nur vll ne Stufe zu viel geschärft ;)

Das mit dem unscharfen hat wohl mit dem Objektiv zu tun, da es kein AF hat ;) ist noch n altes Vivitar 75-205mm ^^ Aber wenns umsonst ist, nimmt mans gerne her ;)

Zum Thema wegfliegen... ich hab die Vögel aus der Küche fotografiert... die habn mich also ned so ganz wahrgenommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tunnelblick? :d

Durch den krassen Blickwinkel (10mm Fisheye) ist leider ein Teil der Bahn mit auf
dem Bild. Habe versucht es zu beschneiden, doch dann geht die Tiefenwirkung
etwas verloren. :(

MFg iDexter

Danke! :) wie maddixx schon sagt:

Hummmel hat eine Canon EOS 5D und ich dachte, er nutzt Adobe Photoshop CS.

und das ganze möchte ich dann noch ergänzen. zusätzlich habe ich eine menge fotobücher(wirklich eine menge!) gelesen und so oft es ging fotografiert. auch wenn ich viel davon in die tonne gekloppt habe.......:fresse:

@maddix

sorry, das ich das noch ergänze aber nur die 5D ist nicht der grund für schöne fotos. :d

Na gut bei ner 5D sind schöne viele feine Sachen möglich wie man sehen kann, aber kostet auch ihren Preis -_- Da übe ich lieber noch was mit meiner G5 :P Als Photoprogramm so zum üben benutze ich Photoshop Lightroom, kennt es noch jemand ?

gemacht mit der canon g6:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/6848114
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/7404374
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/7404369

es braucht nicht unbedingt eine dslr um ansprechende fotos zu machen aber es macht mit ihr mehr spaß. :d

@Abaddon4tk

bei den fotos von meinen letzten post, hatte ich das EF 35mm f1.4 L USM dran, außer bei dem foto in der FC. das war das 70-200mm f4 L USM.

@SicKb0y

ich finde das klasse. das ist mal wieder eines von den fotos, wo der Fotograf nicht zufrieden ist aber die Betrachter dafür um so mehr. ich finde das kommt richtig klasse! man wird ja regelrecht in das bild gesaugt und die geschwindigkeit ist deutlich spürbar.

ich fand deine klavier fotos übrigens auch sehr schön!!

Zuletzt bearbeitet:
@SicKb0y
Boah. Das ist gut. Find ich sehr geil, der Zug stört überhaupt nicht. Bin mir eh nicht sicher, hab sogar das Gefühl er ist zwingend nötig ^^

@futureshock
Autobahnbild ist geil, vor allem die Schlangenlinie :fresse:

@anti-T-kom
Sehr schöne Architekturbilder auf der letzten Seite. Vor allem 3 und 4 gefallen mir sehr!

@Thema
Ich arbeite grad an einem kleinen Portfolio aus 4-5 Bildern. Bin mir in einigen Dingen noch nicht sicher, ich vollende es noch bevor ich es präsentiere :)

Hey, ich möchte auch ein paar Bilder posten, und hab mihc bei fotocummunity angemolden. Aber wenn ich Bilder hochladen will kommt dass;
Du mußt das Foto entweder in einen öffentlichen Channel oder in einem fotohome-Ordner einsortieren!

@ Hardwerer: Das hier ist der Bilder-Thread, bei Problemen mit der FC bitte die FC fragen ;)

@ >green_fish<: Den Fotos fehlt durchgehend die Schärfe, teils liegt der Fokus auch falsch, z.Bsp. auf dem Ast vor dem Vogel.

@ SicKb0y: Klasse Idee und gute Umsetzung, gefällt mir echt gut :) Wie kamst du zu der Möglichkeit dieser Aufnahme ?

Die Aufnahme der Hände am Klavier hätte ich bischen dunkler gemacht, aber der Schärfe-Verlauf sieht super aus. Die Weitwinkel-Aufnahme ist ein cooler Schnappschuss :)

@ RudiPudi: Das Motiv ist jetzt nix Besonderes, aber die technische Umsetzung sieht ganz gut aus, wobei das Bild leicht zur Überschärfung neigt.

@ va1kyr: Den Fotos fehlt sowohl Schärfe als auch das Besondere. Sind einfach normale Feuerwerk-Fotos, wie es sie massenhaft gibt.

@ anti-T-kom: Interessante Motive, das zweite Bild gefällt mir am besten.

@ futureshock: Die Idee ist nicht neu und die technische Umsetzung überzeugt wirklich nicht. Dass die Linien nicht gerade sind, stört mich nicht so, aber auf dem Fotos sind Lichtpunkte zu sehen von den Scheinwerfern, die im/auf den Objektiv refklektieren. Zudem wirkt das Bild verwackelt, wenn man sich die Strassenschilder anschaut.

@ Killer Chris: Die Fotos hast du schonmal gezeigt. Sind halt normale Auto-Fotos, wo weder das Motiv noch die Umsetzung interessant ist, Schnappschüsse zum Herzeigen eben, aber nicht mehr.

@ Tante Erna: Netter Schnappschuss, aber der Schnitt passt nicht: Zuviel Handlauf, zu wenig Tier.

@ dcdead: Schöne Stimmung, dem Künstler fehlt es aber imo bischen an Schärfe.

@ hummel: Man sieht richtig in den Fotos, dass du Spass mit der 5D hast. War eindeutig die richtige Entscheidung :)

Handlauf nenn ich das Holz auf der Absperrung. Da es sich bei dem Foto wohl um das Original-Format handelt, kann man am Zuschnitt eigentlich nix mehr machen. Das Interessante am Foto ist ja das Tier und die Hand: Ich hätte die Hand näher an das Tier gebracht und dann versucht mehr vom Pinguin auf das Foto zu bekommen. 40% des Fotos bestehen aus Holz, was eigentlich ja nicht drauf gehört.

@ Hardwerer: Fotos kannst du z.Bsp. bei www.abload.de hochladen und dann direkt hier reinposten, aber nicht größer als 900x600 bitte.

@ >green_fish<: Den Fotos fehlt durchgehend die Schärfe, teils liegt der Fokus auch falsch, z.Bsp. auf dem Ast vor dem Vogel.

Das is einfach echt glücksache mit nem alten Objektiv schnelle Vögel zu erwischen :P

Der vordere Tropfen liegt nich im Schärfebereich, und ich hätte es Quer und dafür aussermittig gemacht, sonst nich schlecht.

heute konnte ich mein schätzchen das erste mal bei Sonnenschein testen. wieder mal hunde.......:haha:

spielen.jpg

spielen2.jpg

dusty_portrait.jpg

bis hier alles mit der 85er fb. ich hatte ja zuerst sorge, dass die mir nun an FF zu kurz sein würde. im gegenteil. es passt alles wunderbar.

so, dann noch was zum thema Vignettierung:

retriever_vig.jpg

wie gesagt, alles echt. nix ps. :haha:
ich finde es bei diesem foto passend. ich habe auch nichts korrigiert, damit man mal sieht wie das aussehen kann. das sieht aber nicht immer so aus! es spielt eine rolle, mit welcher blende man fotografiert und mit welchen objektiv. das 70-200er vignettiert recht gerne am langen ende, also 200mm@f4.

Gruß Oliver :)

Hier mal eins von mir. Für ein unbearbeitetes Handypic find ich das ziemlich gut von der Qualität her :)
Das Motiv war übrigends Zufall. Kam mir grad vor die Linse :d

dealerhbn.jpg

Ich hab mich heute das erste mal getraut die Cam voin meiner Sis auszuführen. Wollte eig das Pferd meiner Freundin ablichten aber die sind alle unbrauchbar. Hier mal ein VERSUCH ein halbwegs gescheites Bild auf die Welt zu bringen. Leider hab ich einfach nicht das können bzw hab wohl noch nicht genug geübt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh