Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirklich schöne bilder

aber wie schon gesagt der oberschenkel...

wie kamste denn auf die idee mit dem latex?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich geniale Bilder hier im Thread :bigok:
Angeregt dadurch hab ich mal meine alte Digicam rausgekramt und mich an ein paar HDRs probiert:

Die Motive lagen alle mehr oder weniger auf meinem Schreibtisch rum :fresse:

Das Latex hab ich mir vor 4 Jahren mal in Deviantart.com abgeschaut. Und ich Glätte nicht "Partiell", aufm dem Oberschenkel sind die Poren halt gröber als im Gesicht.^^. Bin ja mehr so der Vertreter der "Poren muss man sehen"-Fraktion.

Ist es absicht, dass beim letzten bild es so aussieht als hätte die dame keinen kopf? sieht imho irgendwie seltsam aus.

Sie dreht und den Rücken zu und auf dem Kopf ist kein Licht, man würde also nicht mal was sehen. Deshalb der enge Schnitt. Da wo es hell ist sollst Du hinschauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hisn schöne Bilder gefallen mir gut. Aber beim ersten Modell sind mir die Bällchen was künstlich. Ist da nachgeholfen? Sieht irgendwie total komisch aus. Aber die zweite Dame ist sehr schön und auch wie du Sie in Szene gesetzt hast gefällt mir gut. :bigok:

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab nicht gefragt. Mir das Model aber bewusst der Bällchen wegen ausgesucht^^

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab nicht gefragt. Mir das Model aber bewusst der Bällchen wegen ausgesucht^^

Schlingel! :d

Habe grad mal das 31er ausgeführt:

f/1.8
imgp6666mp9.jpg

imgp6677hx6.jpg

f/2
imgp6695rb4.jpg

Das Bokeh ist einfach genial. :)

Hi @ all! :wink:

*mein erstes Foto hier einstell*

Ich hab vor Jahren die Analogfotografie aufgegeben. Aber nicht zu letzt hier durch's Forum bin ich jetzt digital wieder eingestiegen. Muss mich an's Sehen der Motive erst wieder gewöhnen.

dom3.jpg

^^ Kritik erwünscht!
(Dass es verwackelt ist, weiß ich aber selber. 1/10 Sek. bei heftigem Wind auf Brückengeländer aufgelegt... :rolleyes: )

wuhuuu ne d300, schick schick.... schaut soweit auch rauschfrei aus, gut gut. aber n stativ hätteste ruhig schon mitnehmen können ;)

Jo würde besser wirken wenn dus noch nen Stück länger Belichtet hättest also Stativ ^^

Das Bokeh ist einfach genial.
(Sickboy)
Jo aba Hallo wirklich Hammer Limited. Es rauscht noch ein wenig aber sonst Top Bilder gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich mal an ein paar S/W Bildern versucht, da das meiner Meinung nach bei dem schlechten Wetter schöner aussieht.

Winter04:
gallery2.php

Winter05: Blick vom Nebelhorn Richtung "Hoher Ifen"
gallery2.php

Winter06:
gallery2.php

Winter07:
gallery2.php

Ich hab versucht diesmal den WB "natürlicher" zu wählen. Hab bei allen 6200k gewählt und -15 bei Tönung in LR. Passt das so?

Das die Bilder ein bischen dunkler sind ist beabsichtet, da sonst der Himmel so ausfrisst und den finde ich gerade spannend in allen Motiven...
Kann natürlich sein das ich der Einzige bin dem das gefällt.

Nur eine Kleinigkeit von mir, gemacht mit dem 85er @F1.8 @ISO3200 mit der 30D.

Im Moment komm ich überhaupt nicht mehr dazu, mal in Ruhe ein paar Fotos zu machen, dabei schmeißen sich die Motive schon direkt in den Weg..

_bearbeitet.jpg

Hi @ all! :wink:

*mein erstes Foto hier einstell*

Ich hab vor Jahren die Analogfotografie aufgegeben. Aber nicht zu letzt hier durch's Forum bin ich jetzt digital wieder eingestiegen. Muss mich an's Sehen der Motive erst wieder gewöhnen.

http://i42.photobucket.com/albums/e342/AMD-Mike/dom3.jpg

^^ Kritik erwünscht!
(Dass es verwackelt ist, weiß ich aber selber. 1/10 Sek. bei heftigem Wind auf Brückengeländer aufgelegt... :rolleyes: )

ne kölsche! na da freu ich mich doch um so mehr!! :d
ne D300 hat noch gefehlt hier. ich finde das ein gelungenes einstandsfoto. der einstig in die digitale welt ist eh alles andere als einfach. mich hat am anfang besonders die ebv geschafft. mittlerweile schaffe ich auch mal die ebv. also, mal gewinnt ps, mal gewinne ich.:haha:
ich glaube du hattest mich auch mal gefragt, wie die farben bei meinem dom bild zustande gekommen sind. so ganz weiß ich das auch nicht. ich war nämlich nur an dem kontrast, sprich der gradationskurve.
ich freue mich schon auf neue fotos!! besonders bin ich auf deinen kölner Impressionen gespannt! :)

So ich hab mich mal an ein paar S/W Bildern versucht, da das meiner Meinung nach bei dem schlechten Wetter schöner aussieht.

Winter04:
http://nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=37682

Winter05: Blick vom Nebelhorn Richtung "Hoher Ifen"
http://nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=37684

Winter06:
http://nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=37686

Winter07:
http://nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=37688

Ich hab versucht diesmal den WB "natürlicher" zu wählen. Hab bei allen 6200k gewählt und -15 bei Tönung in LR. Passt das so?

Das die Bilder ein bischen dunkler sind ist beabsichtet, da sonst der Himmel so ausfrisst und den finde ich gerade spannend in allen Motiven...
Kann natürlich sein das ich der Einzige bin dem das gefällt.

also, du hast mal wieder wunderschöne fotos aus dem urlaub mitgebracht. ich wollte auch schon viel früher etwas dazu schreiben aber das geht mir manchmal einfach durch. nromalerweise nehme ich mir dann auch etwas zeit und gehe auf die fotos etwas mehr ein, aber dazu habe ich auch leider keine zeit. besonders klasse fand ich das mit Skiern. uww vom feinsten aber es war noch mehr dabei, die würdig genug waren auch kommentiert zu werden!!

:)

@rest

sorry aber alles kann man einfach nicht kommentieren....leider. :)

so, irgend jmd hat mich gefragt, womit ich das letzte hundefoto gemacht habe. leider komme ich auch erst nun dazu, das zu beantworten. ich habe das mit dem EF 85mm f1.8 an einer 5D gemacht. ich meine @f2.2

so, dann spame ich auch mal einen Schnappschuss auf die schnelle:

dreckschuhe.jpg

ef 35mm@35mm@f1.4@5D@iso1600
ich muss meine Sehgewohnheiten erst wieder etwas auf das EF 35mm umstellen. wie das an der 30D am besten zu nutzen war weiß ich ja, aber an der 5D will das nun doch etwas anders geführt werden. :fresse:
noch holpert es etwas aber so langsam wird es.
wehe da verliert jmd einen kommentar zu den möbeln!!! das sind Erbstücke!!! :haha:
und ja, das sind meine drecksschuhe. :d
das kabel finde ich sehr störend aber naja....ich gelobe besserung!!

Gruß Oliver :)

@bloodsucker:
der berg mit der schrägen steilwand auf deinem winter05 bild kommt mir sehr bekannt vor. kann es sein, dass das irgendwo beim kleinwalsertal gemacht wurde? ich glaub da sind wir mal draufgewandert vor ein paar jahren.

da heute das erst mal halbwegs die sonne scheint, seitdem ich die meine dslr habe, konnte ich endlich mal das alte manuelle 100-300er testen.

also hier die ergebnisse @300mm, ein wenig beschnitten:
clipboard01km1.jpg

clipboard02tt2.jpg

das letzte hab ich nochmals mit dem m50/1.7 gemacht:
sg100616rr1.jpg

nichts aufregendes, außer dass mir das fokussieren meiner canon s3 is, sowasvon aufn senkel geht! der autofokus will nicht wie ich will, auf dem display erkennt man nichts richtig und im "sucher" erst recht nicht.... ich spaar noch weiter für eine dslr. bin imo bei ~1000€ aber die von mir beliebäugelte eos 30d oder am besten 40d sind etwas teuer :fresse:

IMG_3490_1_klein.jpg

IMG_3489_2_klein.jpg

Investiere lieber in hochwertige Optiken als in den Body...ist eindeutig sinnvoller. ;)

@bloodsucker: Sehr schöne Bilder!

bis ich mir eine holen kann bzw es für mich sinnvoll ist (erstmal stehts abi an ;) ). vergeht noch ne weile^^

ach verdamt...hier ist der mond grade sowas von verdamt geil, bloß es ist grade so ne dumme wolke vorgezogen...in 10min. schaue ich nochmal, vileicht gibt es heute abend noch etwas fürs auge xD

und nen satz heiße ohren, falls du vorhast dich hier mit einem mondbild zu zeigen :d

wieso :fresse:

ich kann auch blumen oder wassertropfen posten xD

hmm... der mond ist mir leider net so wirklich gelungen...ich schaue mal welches des beste ist...

sind nich meine anfänge ;)
ich er wünsche gerne kritick und verbesserungsvorschläge...

mit dem mond wirds wohl nix :( des tele gibt net genügend her...habe en 75-300mmtele...

full.jpg

full.jpg

full.jpg

full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wird mir hier denn wirklich alles verboten :wall:

hier noch en paar

wie gesagt kritick erwünscht^^

full.jpg

full.jpg

full.jpg

PS: sorry wegen dem rauschen...ich hab es da mit der iso versaut :(

hey garden, lieber s/w und etwas heller ;)

Hey Mflox, super Foto...klasse Stimmung, die Farben passen wie die Faust auf's Auge :fresse: - kippt es leicht nach links?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh