Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit doch nicht so empfindlich ;)

das rosen makro von wischiwaschi find ich echt genial.. alleine das schöne rot.. dafür sind die tischfußballmänchen irgendwie unscharf...

das Shooting bild von abbadon wär mir etwas zu finster auf der rechten seite... vorallem da man links vom vorhang was sieht... sieht zwar super aus das mädl aber das stört mich ein wenig... aber ich könnts nicht besser !!! ;) nach nochmaligen betrachten gefallen mir auch die Finger bzw. die Hände nicht... egal..

Die Nachtbilder von Thomas sind zum Teil ganz gut, allerdings bei manchen rauschen die ziemlich in den Hellenlampen! bzw. haben eigenartige farb "spiegelungen"

hab auch mal heute ein paar "Nachtaufnahmen" gemacht... wollt eigentlich Sterne fotografieren... aber 1. die Wolken, 2. is nichts gescheits daraus geworden... WideField gint irgendwie nicht und für Nebel hab ich zu wenig Tele ;)

hier mal meine Ausbeute von heute....


Die Idee is geklaut, allerdings das mit dem Namen wollt ich unbedingt probieren:




was sagt ihr zu den Bildern?

Die Bilder wurden alle um ca. 23 Uhr gemacht... also Finster... aber der Mond macht ziemlich viel Licht, obwohl er hinter den Wolken war.. vor allem bei den letzen find ich genial das man das Gebirge im Hintergrund sieht und das der Himmel BLAU ist ?! :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
das letzte is echt nice :bigok:
 
@Vaid
Thx :)

@Wischi
Die Rose ist wunderbar - schöner Zuschnitt, starke Farbe und tolle Schatten.

@Hummel
Das 85er Foto ist klasse - sehr schöne Stimmung.

@Detroit
Qualitativ sehr gut - der Zuschnitt vom ersten und zweiten Bild ist aber nicht mein Fall...zu wenig Platz in Sichtrichtung.

@Abaddon
Zum Klasse Outfit hätte ein weiß gepudertes Gesicht gut gepasst. Die Reflexion vom Sofa stört etwas und die Hände sind wahrlich nicht die tollsten. Ein kleiner Akzent mit etwas herausstechendem wäre vielleicht ganz Interesant...maybe Wischiwaschi's Rose halb sichtbar auf dem Hut :d

@Rest...keine Ahnung was ich dazu schreiben soll...sry :(


P1234507.JPG


P1234533.JPG
 
Ahhhh, die Mondbilder waren köstlich
@Detroit
Fein geworden, wundert mich das so wenige Spotter unterwegs sind
Abaddon4tk
Bissi viel schwarz im Bild, besonders wenn Klamotte und HG sich nicht trennen finde ich es nicht mehr so passend
 
Blick aus meinem Fenster: Das Motiv ist nicht das beste, aber das Licht scheint gerade sehr schön auf das Gebäude.

3sav5t.jpg


Ich hab mich auch bissl mit der Tonwertkorrektur und der Gradiationskurve gespielt. Passt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
so...anti hatte mich auf eine idee gebracht...ein bisschen provokativ isses schon :d

lehne2.jpg
 
Wieder mal etwas aus der Hobbythek :d
Bin heute mal wieder dazu gekommen was zu testen.
Das letzte wäre gut geworden wenn die Sau nicht weggeflogen wäre :fresse:
Mich erstuant es eh das es sogar gut ausgesehen hätte. Hab durch die Glasscheibe schiessen müssen.

dscf0326ldu.jpg


dscf0345wdj.jpg
 




...könnte mir einer freundlicherweise das erste Foto etwas bearbeiten, dass der Himmel Stimmungsvoller wirkt? Ich dachte an eine etwas düstere Stimmung. Wer sich dran versuchen möchte bekommt gerne die Orig.grösse...nen wink genügt :wink:
 
ich weiß nicht wo ich dass sonst reinhaun soll^^
finds aber nicht schlecht..^^

 
Hi,

ja is eine Taschenlampe gewesen... aber eine schöne weiße helle LED Lampe ;)

hab da aber noch einiges vor... aber muß heute Nacht arbeiten... als ITler selten aber manchmal muß man eben auch bei Servern Windows Update machen... daher heute nicht fotografieren... leider und gerade heute wäre es wieder mal Sternenklare Nacht... egal..

Wischiwaschi hat Spaß mit seinem neuen Retro ;) also die Blumen bilder gefallen mir am meisten.. da is die "Un"schärfentiefe nicht so extrem bzw. schaut besser aus für meinen geschmack... sind aber trozdem extrem schick keine Frage..

@maddix: was willst du uns sagen/zeigen ich habs nicht erkannt...
 
Wischiwaschi hat Spaß mit seinem neuen Retro ;) also die Blumen bilder gefallen mir am meisten.. da is die "Un"schärfentiefe nicht so extrem bzw. schaut besser aus für meinen geschmack... sind aber trozdem extrem schick keine Frage..

Danke :wink:, aber es ist eigentlich kein Retro.
Es ist das 50mm 1.8 (Normalstellung) mit einem Raynox 150 davor :)
Wird das schon als Retro bezeichnet? :confused:
 
Danke :wink:, aber es ist eigentlich kein Retro.
Es ist das 50mm 1.8 (Normalstellung) mit einem Raynox 150 davor :)
Wird das schon als Retro bezeichnet? :confused:

hmmm eigentlich wollt ich ja makro schreiben... naja... :fresse:


was macht dsa raynox eigentlich so gut?! zumindest hab ich öfter schon was gehört bzw. wurde geschwärmt?! im Vergleich zu einer Retro stellung zb...

@darkmaster: ich kann mir ungefähr vorstellen was du machen willst...

denke mal du wolltest in etwas soetwas: (und das is noch schlecht von mir, fast schon zu lange belichtet daher auch die VIELEN Linien... aber der Blinkende is cool :banana:)



oder (sorry wenn ich das schon mal gepostet hab)

such dir eine Brücke wo drunter die Autos fahren... zb Autobahn brücke...

Deine Bilder sind vom Motiv her naja... nicht besonders... eigentlich überhaupt nicht.. :kotz: nicht persönlich nehmen :wink:

Übrigens probier mit wenig ISO auszukommen sonst rauschen die Bilder recht stark und schärfen bzw Rausch reduzierung nimmt dir immer Qualität...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm eigentlich wollt ich ja makro schreiben... naja... :fresse:


was macht dsa raynox eigentlich so gut?! zumindest hab ich öfter schon was gehört bzw. wurde geschwärmt?! im Vergleich zu einer Retro stellung zb...

@darkmaster: ich kann mir ungefähr vorstellen was du machen willst...

denke mal du wolltest in etwas soetwas: (und das is noch schlecht von mir, fast schon zu lange belichtet daher auch die VIELEN Linien... aber der Blinkende is cool :banana:)


oder (sorry wenn ich das schon mal gepostet hab)

such dir eine Brücke wo drunter die Autos fahren... zb Autobahn brücke...

Deine Bilder sind vom Motiv her naja... nicht besonders... eigentlich überhaupt nicht.. :kotz: nicht persönlich nehmen :wink:

Übrigens probier mit wenig ISO auszukommen sonst rauschen die Bilder recht stark und schärfen bzw Rausch reduzierung nimmt dir immer Qualität...

Danke erstmal^^ Ne Brücke ist hier in der nähe aber da ist fast nie was los auf der Autobahn

Weniger also Iso 80 geht nich :fresse: und iso 80 mein ich hab ich auch genutzt für die bilder und ich find so sehr rauschen die ersten beiden gar nicht (kompaktcam) das 3. sieht schon ein bisschen mehr nach rauschen aus

Und ich weiß noch nicht welches großes Stativ ich mir holen soll für mit an die Brücke zu nehmen hab nur son kleinen Stativ den ich bei den Bildern oben auf ne mülltonne gestellt habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
arr ich kann nich anders :fresse:

mond3.jpg
 
@darkmaster00001: Probiere die Nachtbilder mal nicht in kompletter Dunkelheit zu machen, da säuft dir immer der Großteil des Bildes ab. Mach es mal zur blauen Stunde bzw. wenn noch die letzte "helligkeit" vor der Nacht da ist - das wirkt sehr viel besser!
 
Also erstmal Repsekt an alle, die hier schon gepostet haben! Eure Bilder sind echt klasse!
Besonders die Bilder von anti-T-kom gefallen mir sehr gut!

So jetzt mal was von mir. Alle Bilder mit ner Pentax K100D Super und dem Kit-Objektiv geschossen.

Meine erste Nachtaufnahme (anti-T-kom könnte wissen, wo das war ;)):

gefällt mir noch nicht so besonders gut. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das noch besser hinbekomm?

Gerade war das Licht und Wetter so cool, dass ich spontan mal das Küchenfenster aufgemacht hab und das Nachbarhaus abgelichtet habe:




Und hier noch zum Spaß meine Mikrowellenuhr ;):


Kritik und Tipps sind natürlich erwünscht!
Hoffe dass ich demnächst mal richtig Zeit finde, um mal so richtig die Speicherkarte zum Glühen zu bringen ;)
 
@ cH4s3R

Du hättest nicht besser die Kamera als Kit kaufen sollen und ein Objektiv mit F2.8 dazukaufen sollen. Mit dem neuen Objektiv kommt doppelt so viel Licht auf den Fotosensor, daurch muss die Blende nicht so weit geöffnet werden, wodurch das Bild sehr viel mehr Tiefenschärfe bekommt. Dies bedeutet das Ojekte im Vordergrund sowie im Hiontergrund scharf sind.

Bei den Nachtaufnahmen würde ich die Belichtung manuell einen kleinen Tick länger machen.

Bei Nachtaufnahmen gibts auch die Möglichkeit HDR-Fotos zu machen. Dies heist du Machst ein Foto mit kuezer Belichtungszeit, eins mit Normaler und eins mit Langer. Diese 3 Fotos werden dann per Software übereinandergelegt und verrechnet, wodurch ein sehr sehr sehr gutes Foto entsteht. Der Kontrast vom dem Foto wird so gut das man es kaum glauben kann. Vor ca. 10 Seiten hat jemand ein Foto vom Kölner Dom so gemacht. Dies musst man sich einfach mal ansehen.
 
@Chaser: für First try finde ich dein erstes Bild garnichtmal so schlecht.
autobahn2.jpg

btw: der rote Punkt rechts ist kein Hotpixel. Ist ein Windrad ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh