Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute ist mein neuer polfilter gekommen. den habe ich im dslr forum geschossen. es schien sogar die sonne, nur ich war dann leider doch zu spät. geknipst habe ich aber trotzdem etwas. :d

gras_bueschel.jpg

total schief..... :fresse: EF35mm@35mm@f1.8@5D

spiegelwasser.jpg

EF 35mm@35mm@f2.8@5D

mein hund ist ja eigentlich immer dabei. die muss dann immer hinter mir warten, also ich lege sie irgendwo ab und sie wartet dann so lange bis ich sie rufe. mittlerweile macht die das schon von selbst, sobald ich die kamera vor das gesicht halte. ich habe also mal wieder fröhlich vor mich hinfotografiert und dann lag sie so hinter mir:

cara.jpg

ef85mm@85mm@f2.8@5D

ich meine, wer drückt denn da nicht auf den auslöser? manchmal meine ich, die macht das mit absicht........:haha:

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt ne schöner hund und acuh die anderen bilder einfach klasse wobei die unschärfe im ersten fast gekünstelt aussieht...
 
@bloodsucker: Deine urlaubsbilder sind wieder richtig richtig geil, genau wie die aus Spanien (?), die waren auch alle durchweg :drool:

Die Winterbilder gefallen mir abe noch besser, vorallem das mit den Skiern und die Panos :)
 
@Blood: hast du noch eines, wo er einen Tick weiter unten ist? aber soweit würde ich schon mal sagen, GENIAL!

@Hummel, das Bokeh vom ersten ist klasse, aber das Bild selbst sagt mir eher nicht so zu....
Dafür das 2. umso mehr :-) Die Details kommen einfach durch die 5D viel besser zur Geltung, meine ich
Und Cara ist einfach nur süß, keine Frage, aber du machst immer wieder spitzen Bilder von ihr :-)

@T-Com: lediglich das erste gefällt mir nicht, die anderen aber sehr!


So, Veitchen war heute Nacht so um 11 Uhr rum langweilig.
Was tut er? Er fotografiert seinen Bauch :haha:



:-)
 
Hab gestern und heute Vollmond fotografiert...

obwohl aus der Stadt heraus und Lichtverschmutzung sind die Bilder ganz gut finde ich...

leider liesen die Wolken fetzen die vorm Mond vorbei ziehen nicht viel Zeit zum experimentieren... und andere Stern oder DeepSky Aufnahmen waren/sind nicht möglich... leider....



100%:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern und heute Vollmond fotografiert...

obwohl aus der Stadt heraus und Lichtverschmutzung sind die Bilder ganz gut finde ich...

leider liesen die Wolken fetzen die vorm Mond vorbei ziehen nicht viel Zeit zum experimentieren... und andere Stern oder DeepSky Aufnahmen waren/sind nicht möglich... leider....

Jehova! :teufel:
 
Steinigt ihn :shot: er hat Jehova gesagt :haha: und der anderen weil er Mondbilder postet :haha::haha:

@Topic: Russentonne oder nen Teleskop mit Kameragewinde ?


Russentonne ???

isn 100-400mm Objektiv... leider noch ohne Telekonverter... will so ein nettes Teil auch noch haben...

is zwar kein Canon 100-400L IS USM aber von der Lichtstärke her vergleichbar... leider ohne IS... aber dank Stativ und Spiegelvorauslösung schei. auf IS ;)

gemacht mit einer EOS 400D ISO100 1/250sec. F/8
 
jehova jehova *dance* :p

PICT0037.jpg
 
Ich will jetzt keinen Mondwahn lostreten... hab mir nur gedacht das die Bilder ganz gut herzuzeigen sind...

@King Bill: hast du das Bild gedreht?! oder wieso ist das Mare Crisium bei dir soweit rechts??? sieht so aus als hätest du das bild um 90° nach rechts gedreht?!
 
und ich hab gestern abend auch noch mond-bilder gemacht.
eigentlich wollte ich die auch nicht zeigen, aber wenn selbst nen mod sowas zeigt, dann kann ich auch :fresse:
ausserdem sinds meine ersten mond-bilder!

clipboard04kr0.jpg
 
@King Bill: hast du das Bild gedreht?! oder wieso ist das Mare Crisium bei dir soweit rechts??? sieht so aus als hätest du das bild um 90° nach rechts gedreht?!

eigendlich nicht, ich hab es nur zu ner anderen Zeit geschossen und zwar gegen 6.28 Uhr siehe Exifs ;)
 
@wischiwaschi

Deine D70 rauscht ganz schön bei Iso 1000. Das Bild solltest du mal in Neat Image noch was optimieren.

@King Bill

Geile Mondaufnahmen, auch schön scharf und man erkennt Details. Gefällt mir gut.
 
eigendlich nicht, ich hab es nur zu ner anderen Zeit geschossen und zwar gegen 6.28 Uhr siehe Exifs ;)

hmmm hatte ich gar nicht gewußt das sich der so dreht ;)

nach dem aufstehen mal kurz ins forum geschaut und gleich inspiriert gewesen auch nicht schlecht ;)

ich hatte immer nur kurze Zeit... eigentlich nur wenige Sekunden zum abdrücken da dauernd Woken übern Mond geflitzt sind...

sind im Übrigen au ch meine ersten Mondbilder... aber mit Stativ und Spiegelvorauslösung und entsprechendem Objektiv is das ja keine Kunst...

ich hoffe es wird in den nächstne Nächten mal klarer damit es sich auch auszahlt wohinzufahren wo es keine Lichtverschmutzung gibt... heute hät ich schon wieder ein Objekt zum Fotografieren... ein Iridium Flare wäre um knapp nach 18uhr zu sehen... vielleicht schaff ichs ja.. ;)

lg
Hinzugefügter Post:
EXIFS hät ich grad geschaut aber im Bild is nix mehr zu finden :fresse:

nur Kamera Modell und Erstellungssoftware ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EXIFS hät ich grad geschaut aber im Bild is nix mehr zu finden :fresse:

nur Kamera Modell und Erstellungssoftware ;)

Entdecke die Welt von Adaptern und alten Teleobjektiven :haha: da wirst du nicht viel rauslesen können da alle Daten analog sind was das Objektiv betrifft. :shot: Die anderen Daten sind nur von der Cam
 
Das mit dem Rauschen ist mir eben auch aufgefallen, es sah erst nicht so schlimm aus (hatte vergessen den ISO Wert runter zu stellen :d)

Entrauscht und etwas matschig :d
DSC8523filtereda1849.jpg


Und 3 Bilder mit dem neuen Raynox 50mm 1.8 Makro (freihand und AF) :xmas:

mini1a4f7d.jpg


mniIII0c5a7.jpg


mniacee7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi

das rosenbild kommt klasse!! gefällt mir auch, das du sie nicht genau in der mitte platziert hast. :)

@Vaid-XXL

:haha: ziemlich durchgeknallt!! wenn ich mein bauch fotografieren will, dann brauche ich mittlerweile ww. :haha:
ich finde solche "durchgeknallten" Ideen ja immer klasse! :)


so, erst mal noch was von gestern:

gras_bueschel_quer.jpg

ef35mm@35mm@f2@5D

so, dann habe ich aber auch noch etwas von heute. ich musste mich echt quälen diesmal. ich hatte überhaupt keinen bock. auf ein gutes foto hab eich überhaupt nicht gehofft aber vielleicht auf das ein oder andere motiv, das es sich lohnt noch mal zu besuchen.

dom_rhein.jpg

ef85mm@85mm@f1.8@5D
da sind mir die fraben wohl etwas entglitten, also bei diesem bild hat, farblich gesehen, ps gewonnen. :d
weiß der Geyer, was da schief gegangen ist.....naja, ich koche halt auch nur mit wasser.

dann das gleiche motiv noch mal mit mehr ww:
dom_rhein_quer.jpg

EF35mm@35mm@f11@5D
interessant zu sehen, wie unterschiedlich die wirkung ist. die 85mm drücken das bild optisch zusammen(was mir in diesem falle besser gefällt) und die 35mm ziehen das bild auseinander. natürlich passt bei 35mm auch mehr auf das bild aber ich denke, es wird deutlich, wie sehr verschieden brennweiten ein bild verändern könne.

und dann turnte madamchen mal wieder vor mir rum und poste:

cara_ww.jpg

ef35mm@35mm@f1.4@5D

wenn die f1.4 @35m sitzen, dann ist die Bildwirkung einfach einmalig. leider ist das alles andere als einfach. für mich hat es sich voll und ganz gelohnt auf lichtstarke fb`s zu setzten. damit sind einfach sachen möglich, die mit einem lichtschwächeren zoom nicht so einfach umzusetzen sind. so langsam wird`s auch mit der 35er FB.

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
das letzte sieht so unecht aus :hmm:
 
Find ich besser als die "Standardkost" von a.net o.ä.! Ist einfach mehr drauf auf den Bilder als bei vielen andren und das machts interessanter. Vorallem wenn es mit einer guten Qualität aufwartet, wie es bei deinen Bildern!

Edit: Hummel macht wie immer Laune auf FB :d Tolle Bilder :) Persönlich finde ich die "verdichtete" Version mit dem 85mm besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war unterwegs und hab meine ersten Nachtaufnahmen gemacht. Und hier die Ergebnisse:

1.
2rwhm9.jpg

2.
381z0m.jpg

3.
1h6eqn.jpg

4.
4o29e5.jpg

5.
5ikk2y.jpg

6.
68ghyq.jpg

7.
7ztkz3.jpg

8.
81gfaa.jpg


Ich hoffe die 8 Bilder waren nicht zu viel.

Ich kann zwar relativ gut Hardware undsoweiter fotografieren, aber Aussenaufnahmen und dazu noch Nachts sind eine ganz andere Liga...
Ich brauch noch so das Auge für die richtigen Motive, aber ich werde mich in nächster Zeit etwas mehr damit beschäftigen um besser zu werden.
Allerdings brauch zu den gezeigten Bildern unbedingt Feedback damit ich weis was ich besser machen kann.

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne kölsche! na da freu ich mich doch um so mehr!! :d
ne D300 hat noch gefehlt hier. ich finde das ein gelungenes einstandsfoto. der einstig in die digitale welt ist eh alles andere als einfach. mich hat am anfang besonders die ebv geschafft. mittlerweile schaffe ich auch mal die ebv. also, mal gewinnt ps, mal gewinne ich.:haha:
ich glaube du hattest mich auch mal gefragt, wie die farben bei meinem dom bild zustande gekommen sind. so ganz weiß ich das auch nicht. ich war nämlich nur an dem kontrast, sprich der gradationskurve.
ich freue mich schon auf neue fotos!! besonders bin ich auf deinen kölner Impressionen gespannt! :)

:)
Danke für die Blumen! Gegen die EBV zieh ich leider fast immer den kürzeren. :(

Auf Kölnimpressionen freu ich mich auch. Ich hoffe nur, ich komm bald mal dazu, welche zu machen. :drool: Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf Fotosafari. Deinen Hund erkenn' ich ja... ;) btw: Deine Hundebilder sind einfach klasse!

Gruß Mike

Anti OT:

cowboy.jpg


bn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh