Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Bokeh ist grausam, da ist das 50/1.4 deutlich besser!
Hinzugefügter Post:
hier noch zwei von heute:

f/2.5
imgp6962copyff4.jpg

f/1.8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SicKb0y
Thx..jo ich muss die BLumen morgen nochmal Fotograffieren..
Aber gute Bilder haste da.

fller_obene9n.jpg

fllermt8.jpg

MfG Wurm@kg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bokeh ist grausam, da ist das 50/1.4 deutlich besser!

Ich hatte das SMC-M 1,7, das ich mal auf der cam hatte nicht so grausam vom Bokeh her in Erinnerung :hmm: Schade eigentlich! (geht an Wurm und BenniBo)
@BenniBo: Also als erstes hab ich mich an den bildern versucht. Ohne Erfolg. Ich bräuchte mal größere...
Dann als nächstes: die Bilder sind nicht wirklich scharf. Ich denke mal, dass du bei dieser winzigen Schärfezone des 1,7ers einfach zu sehr wackelst. Ich merke das auch beim 1,4rer. Da ist die SChärfezone bei min. naheinstellgrenze so klein, dass man wirklich mit stativ arbeiten müsste.

@Plasticuser: bitte nehm die wirklich viel zu großen Bilder raus. Sonst muss ich sie raus nehmen.

@Sickboy: Erste Sahne, da will man doch auch gleich eine Pentax mit FA 31 :bigok:

Bin ich als Canon User gewohnt, aber nun B2T :d

@wurm: bisschen fehlt ja noch die Schärfe. Gerne würde ich noch von andren Objekten solche Supermarkos sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von SicKb0y sind echt geil, sowas müsste mir auch mal vor die Linse laufen. :fresse:

@BenniBo

ja, unbedingt abblenden! du kannst doch eine blendreihe machen.ist doch digital. kost doch nichts extra. :haha:
außerdem haben die kameras oft eine abblendetast, damit kannst du noch vor dem foto schießen, sehen ob die scharfentiefe auch ausreicht. du schaust ja immer bei offenblende durch das objektiv. durch drücken der abblendtaste oder auch schärfentiefe-prüftaste, sieht du das foto mit der arbeitsblende, also die blende die du eingestellt hast. nicht wundern das der sucher dunkler wird, wenn du diese taste drückst. das ist normal. :)

@Sickboy

einfach schön was du in letzter zeit zeigst. die blumen sind im moment auch genau das richtige. alles grau draußen, da tut das richtig gut. :)

@Plasticuser

das nacht pono gefällt mir. das ist dir wirklich gut gelungen! :)

@firstmad

danke für das lob. sowas tut mich auch mal gut. :)
bei dir wird es mal wieder zeit, dass du eine nachttur machst.
zu deinem geposteten bild fällt mir nicht viel ein.... :d

@Mflox

sieht klasse aus, was du zeigst. ich bin ja echt mal gespannt, wann du hier die ersten fotos mit einer 1Dmark II oder III zeigst. :d

ich mache dann mal fröhlich weiter mit meinen schneeglöckchen. :shot:
das ist schon seltsam manchmal. da stiefel ich gestern los, um die schneeglöckchen in den vorgärten hier zu fotografieren. mit eher mäßigem erfolg. dann gehe ich heute spazieren und steuere die hundewiese an, wo ich schon tausendmal war, steige aus dem auto aus und dann ist genau vor meinen Füßen ein Grüppchen Schneeglöckchen. :-[
leider konnte ich mich nicht im dreck suhlen, da ich danach noch etwas vor hatte, deswegen sind die fotos alle entstanden ohne durch den sucher zu schauen:

schneegl2.jpg

schnee_hoch.jpg

zufrieden bin ich damit noch nicht. die schärfe sitzt nicht genau dort, wo ich sie haben möchte aber ich denke die richtung ist zu erkennen. alle gemacht mit dem EF 35mm.

so, dann habe ich noch schneeglöckchen hinter gittern: :haha:

schnee_gitter.jpg

das ist schon absicht, dass das so verkommen aussieht. ich fand das passend.

viel spaß!

Gruß Oliver :)

Danke, Hummel :) Jaja, so eine 1D hätte schon was, aber ich warte mal noch die Neu-Vorstellungen von Canon dieses Jahr ab, ich hätte eigentlich mehr Lust auf Vollformat :d

Das erste Foto sieht gut aus, die Schärfe passt, das Bokeh ist bischen unruhig, aber nicht störend. Wie im zweiten Foto aber auch, stören mich die Blätter im Vordergrund ein bischen. Ich hätte die bischen flachgeklopft, weil die Perspektive passt ja. Beim zweiten Foto sitzt der Fokus auf der Blüte ganz links, mir gefällt das erste aber deutlich besser.

Beim dritten Foto hätte ich verschiedene Blenden ausprobiert, denn die Gitterstäbe haben einen ganz komischen Schärfeverlauf. Hinten extrem unscharf, in der Mitte und vorne aber schon wieder beinahe komplett scharf, obwohl der Abstand Cam-Motiv deutlich größer ist als Cam-Gitter. Idee 1, Umsetzung 3.

Ja, das erste sieht etwas überschärft aus. Sie haben aber alle eine sehr plastische Wirkung auf mich, fast schon schöner als in Real :d

Das letzte Bild würde bestimmt auch ganz gut SW aussehen.

G P

Die Bilder sind von 2003 :bigok:

g3_0973.jpg

g3_1544.jpg

g3_1143.jpg

Juli 2004

juli2004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das 50/1,7 scheint echt nicht soo gut zu sein..
@Powl da da würd sicher noch was konnen ;)

Inregnwie kann man wenn die Cam unter dem Stativ "Hängt" und der Sucher c.a 5 cm überm boden entfernt ist kann mann irgendiwie schlecht Manuell Fokusieren...:fresse:
Dass ist dabei Rausgekommen..:
schneeklgchen47bo.jpg

Ich weiß...das "Gestrüp" im Vordergrund stört..

MfG Wurm@kg

Inregnwie kann man wenn die Cam unter dem Stativ "Hängt" und der Sucher c.a 5 cm überm boden entfernt ist kann mann irgendiwie schlecht Manuell Fokusieren...:fresse:
Dass ist dabei Rausgekommen..:
http://www.abload.de/img/schneeklgchen47bo.jpg
Ich weiß...das "Gestrüp" im Vordergrund stört..

MfG Wurm@kg
Das ist mir irgendwie viiiieeel zu dunkel

so vielleicht

@battlemaster würde mal vll bisschen nachschärfen und den Kontrast erhöhen (Geschmackssache)

@teh j0ix :>
ich fine es passt ^^

Hier noch eines mit Balgen + SMC-M 150mm
schneeklgchen5p5c.jpg

MfG Wurm@kg

@maninblack
Stimmt ich hab das Nachschärfen vergessen..
Thx ;)

Habs nochmal Überarbeitet..
schneeklgchen5.._fil66w.jpg

MfG Wurm@kg

Zuletzt bearbeitet:
fehlt imo aber die gewisse grundschärfe. ansonsten inde ich den bildaufbau gut so!

@ Plasticuser

Hindenburg mit Werbung !?

aber schöner Hintern :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh