Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was sagt ihr zu diesem portrait?! ist soziemlich mein erster portrait-versuch gewesen.

der mann spielt einen der ersten amerikanischen siedler, der an dem balken rumgehackt hat...

portrait.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bennibo

Das letzte mit den Palmen finde ich klasse, nur ist es noch was schief

achso: die sind alle ein wenig schief, aber zurecht rücken kann ich noch nicht, kommt dann demnächst auch mal :fresse:

;) aber trotzdem danke! :)

@bennibo,

scheint schwierig in der Beherschung zu sein, dein Objektiv.

ist ein über 20 jahre altes vollmanuelles objektiv und ich hatte bis vor 2 wochen nur eine ultrakompakte kamera... also ich bin noch am üben :fresse:

Dann als nächstes: die Bilder sind nicht wirklich scharf. Ich denke mal, dass du bei dieser winzigen Schärfezone des 1,7ers einfach zu sehr wackelst. Ich merke das auch beim 1,4rer. Da ist die SChärfezone bei min. naheinstellgrenze so klein, dass man wirklich mit stativ arbeiten müsste.

hab ich mir auch schon gedacht, dass das teilweise an der kleinen blende liegt, aber eigentlich wollte ich den hintergrund möglichst verschwommen haben, der war nämlich nicht schön... :xmas:

@BenniBo

ja, unbedingt abblenden! du kannst doch eine blendreihe machen.ist doch digital. kost doch nichts extra. :haha:
außerdem haben die kameras oft eine abblendetast, damit kannst du noch vor dem foto schießen, sehen ob die scharfentiefe auch ausreicht. du schaust ja immer bei offenblende durch das objektiv. durch drücken der abblendtaste oder auch schärfentiefe-prüftaste, sieht du das foto mit der arbeitsblende, also die blende die du eingestellt hast. nicht wundern das der sucher dunkler wird, wenn du diese taste drückst. das ist normal. :)

da das ein vollmanuelles objektiv ist, mit dem ich die bilder gemacht hab, habe ich die "grüne taste" meiner gx10 benutzt. damit wird quasi mit arbeitsblende die belichtungsdauer getestet. ich denke mal, dass ich das was du meinst?!?


ich habe ne packung gummibärchen gefunden :banana:

passend zu karneval:
Wir ziehen los mit ganz großen Schritten, und Erwin faßt de Heidi von hinten an die … Schulter
sg101291rs4.jpg


muss wohl heidi sein
sg101290vk0.jpg


sg101303gt8.jpg


sg101321tz0.jpg


gruppensex kurz vor sonnenuntergang?? :haha:
sg101358sf8.jpg


die schlägergang:
sg101370pe0.jpg


ich muss sagen, ich bin allgemein nicht so über die farben erfreut. ich denke ich werd das nochmals tagsüber bei sonnenlicht testen. früher war da bestimmt auch mehr chemie drin, da waren die bestimmt knalliger von den farben her!
 
@Deep
Sehr schön...gerade durch die Gegensätzliche Form der Blüten.

@Benni
Lustige Idee, gefällt mir :d

@Plastic
Wo issen des? Sehen aus wie die Steindingens auf den Osterinseln.


P1304745.JPG


P1304748.JPG


P1304759.JPG


P1304752.JPG


P1304758.JPG


P1304756.JPG
 
njo mit euch kann ich einfach nicht mithalten^^
aber hier mal nen pic was mir persönlich doch recht gut gefällt!!
KRITIK IST ERWÜNSCHT!!!

 
@Benni:
Also wenn Bild Nr.4 von der Idee nicht geklaut ist :xmas: Ich denke, du kannst da noch die Sättigung hochdrehen...bei Gummbärchen darf's gerne poppig sein ;)

@anti:
Sehr nice! Echt scharf die Strukturen eingefangen. Welches Objektiv war da am Werk?

@Fox:
Sehr netter Schärfenverlauf. Hast du manuell fokusiert? Denke, dass da der AF bissel zicken könnte ;) Aber wenn man genau hinschaut, hast du eine Rippe zu spät den Fokus...oder seh nur ich das? Welche Cam und Scherbe war da im Einsatz? Is leider nimmer in der EXIF drin...nur dass du mit Paint.net verschönert hast ;)
 
ja war nur mit paint dran, weil ich noch nen rahmen wollte auf die schnelle und das geht mit paint.net einfach viel,viel schneller^^
cam is ne Pana DMC FZ8, manuell fokusiert richtig,,af wollte überhaupt nicht...
wenn ich mir dass jez so ansehe sieht es wirklich so aus also wäre eine reihe zu spät ??
F/2.8, ISO-100, 1/4 sek., 6mm,

mfg

€ hier noch eins, hier passt es aber!

 
Zuletzt bearbeitet:
kein kommentar zu meinem bild?! das geht doch nich ;)

Imho sind Bildaufbau usw. ganz gut geworden, nur ist vielleicht die Position schlecht da die Sonne von schräg-oben auf den Hut strahlt (so siehts zumindest aus) somit sieht man dank Schattem nicht viel vom eigentlichen Gesicht.
 
wo liegt denn da die schaerfe? Irgendwie... naja, Bildaufbau ist auch nicht so prickelnd.
 
Hummel der Hundeliebhaber:bigok:

@wurm,

da gebe Kasn recht, da passt irgendwie garnichts:(

@anti,

die Taube hat eib eine gailen Blick, so:hwluxx: :lol:


G P

img_4113.jpg
 
@Plastic
Ja, irgendwie bösartig :teufel: - zu dem Bild gibt's ne kleine Story...beim ablichten der Taube kam der Juwelier aus seinem Laden, auf dessen Vordach es sich die Taube gemütlich gemacht hatte und fragte, was ich denn fotografiere...erzählte mir irgendwas von Haus/Plan/Terror usw...was geht denn mit den Leuten ab? Einige drehen so langsam voll am Rad :stupid:

:d
P1304779.JPG


P1304802.JPG


P1304805.JPG


P1304812.JPG
 
@anti:
Bei welchem Juwelier warst du? Dann schau ich da morgen auch mal mit meiner Cam vorbei :xmas:
 
@anti XD die Tauben sind gelungen :d und das Schachbrett find ich wirklich klasse :)

Und auch von mir was von heute:

p1310090on5.jpg


p1310101dr3.jpg


p1310087kg4.jpg
 
@Hummmel

ich konnte einfach nicht anders und will es dir auch nicht vorenthalten

unbenannt_hdr12lc9.jpg


ich hoffe es findet anklang
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, kommt richtig gut! :)

ich habe sowas in der art auch schon versucht, nur hatte ich mal wieder nicht genug zeit. das ist übrigens mein pflegekind bis sonntag. sie ist erst 8 monate alt und hoch anstrengend. gestern hat sie, nach dem sie mir beim pinkeln auf Toilette zugesehen hat, mir erst mal vor die füße gepisst.:haha: die hat bestimmt gedacht, dass man das so machen müsse.

leider kann man sie auch überhaupt nicht von der leine lassen. fotografieren ist im Moment also fast unmöglich, deswegen sind auch so viele nur von ihr.

:)
 
So, mit nem sauberen Sensor nun mal hier ein erster Versuch :)

b7h1xl.jpg


Ich denk mal die Aussage kommt rüber :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh